Gas-Umrüstung
Hi, wir haben uns einen GMC G20 mit 5,7L TBI angelacht. Wer kann uns sagen, wer Unterflur-Lösungen für den Gastank anbietet?
Beste Antwort im Thema
Hi! Hexe und Altrocker!
Auch meine Frau und ich haben uns nen G20 kürzlich angelacht! Derzeitig steht er noch beim Händler u.a. wegen der Umrüstung auf Flüssiggas!
Laut dem Händler, ist der Einbau eínes LPG Unterflur Tanks in einem G20 bis Bj 95, also der klassische G20 zwar möglich, wird aber vom TÜV nicht abgenommen!! Grund dafür soll u.a. der zu kurze Überhang sein. Die Vans dieser Baureihe haben meines Wissens nach auch kein Reserverad unter dem Fahrzeugboden. Daher haben wir uns für einen 120 ltr Tank im Kofferaum entschieden, dieser hat nen ø vom 36 cm. also ist der Raum Verlust verschmerzbar.
Die Unterflurtanks sind nur beim Express / Savanna möglich, da diese dort anstelle des Reserverads montiert werden.
Wie gesagt, daß waren die Informationen des Händlers, als wir uns nach dem Kauf für die Flüssiggas Anlage entschieden haben.
Gruß
Michael
15 Antworten
Hi!
Danke für die Tipps!!
Mich ärgert es jetzt, nicht selber mal nachgefragt zu haben! Hatte aber von 3 unabhängigen Umürstern diese Information bekommen und alle handeln seit Jahren mit G20!! 🙁 !!!
Werde heute Mittag einmal rüberfahren und mich mit der Werkstatt unterhalten! Mein Problem ist nur, daß wir am Samstag mit dem Wagen in Urlaub fahren wollen! Also drückt mir die Daumen!
Gruß
Michael