Garmin Zumo 660 nach Kartenupdate kein D und F mehr
Hallo,
wer kennt sich mit dem Zumo 660 aus? Ich habe beim Aufspielen von Routen die Meldung von meinem GarminExpress bekommen, dass meine Karten auf dem Zumo veraltet sind. Daraufhin habe ich ein Kartenupdate gemacht.
Nun habe ich kein Deutschland- und keine Frankreichkarte mehr auf meinem Navi.
Ich habe schon den GarminExpress neu installiert, auch das hat nix gebracht.
Ich kann bei Karten wechslen kein Deutchland und kein Frankreich mehr auswählen. Auch Europa nicht. Habe jetzt Italien und Griechenland drauf.
Was ist da los? Wer kennt sich da aus? Hat das Problem schon mal jemand von euch gehabt?
Muss ich das scheiß Teil in die Tonne treten?
Danke für Tips
Gruß
Skip
Beste Antwort im Thema
einfach mal nach Griechenland fahren...
33 Antworten
Zitat:
@Skipper1965 schrieb am 3. Mai 2018 um 23:57:28 Uhr:
Hallo,
wer kennt sich mit dem Zumo 660 aus? Ich habe beim Aufspielen von Routen die Meldung von meinem GarminExpress bekommen, dass meine Karten auf dem Zumo veraltet sind. Daraufhin habe ich ein Kartenupdate gemacht.
Nun habe ich kein Deutschland- und keine Frankreichkarte mehr auf meinem Navi.
Ich habe schon den GarminExpress neu installiert, auch das hat nix gebracht.
Ich kann bei Karten wechslen kein Deutchland und kein Frankreich mehr auswählen. Auch Europa nicht. Habe jetzt Italien und Griechenland drauf.Was ist da los? Wer kennt sich da aus? Hat das Problem schon mal jemand von euch gehabt?
Muss ich das scheiß Teil in die Tonne treten?
Danke für Tips
Gruß
Skip
Habe es geschafft alle Funktionen wiederherzustellen. Zur Aufnahme des gesamten europäischen Straßennetzes muss die Speicherkapazität des Geräts erhöht werden. Öffne die Abdeckung der Akkuaufnahme auf der Rückseite und entferne den Akku. Führe eine 32 GB micro SD Speicherkarte in die dafür vorgesehene Aufnahme ein und achte darauf dass sie richtig einrastet. Lege den Akku wieder ein. Lade die neueste Version von Garmin-Express herunter und verbinde das Gerät mit dem USB-Kabel mit dem PC. Klicke den Button "Karten ändern" an und akzeptiere die Lizenzbedingungen. Es sollte dann der Hinweis erscheinen, dass eine 32 GB Speicherkarte eingesetzt und die Speicherkapazität nunmehr zur Aufnahme des gesamten europäischen Straßennetzes ausreichend ist. Starte den Download. Er kann mehrere Stunden dauern. Nach Beendigung des Updates sollte das Gerät wieder normal funktionieren.
Zitat:
@Ruemer schrieb am 2. September 2018 um 10:13:14 Uhr:
Habe es geschafft alle Funktionen wiederherzustellen. Zur Aufnahme des gesamten europäischen Straßennetzes muss die Speicherkapazität des Geräts erhöht werden. Öffne die Abdeckung der Akkuaufnahme auf der Rückseite und entferne den Akku. Führe eine 32 GB micro SD Speicherkarte in die dafür vorgesehene Aufnahme ein und achte darauf dass sie richtig einrastet. Lege den Akku wieder ein. Lade die neueste Version von Garmin-Express herunter und verbinde das Gerät mit dem USB-Kabel mit dem PC. Klicke den Button "Karten ändern" an und akzeptiere die Lizenzbedingungen. Es sollte dann der Hinweis erscheinen, dass eine 32 GB Speicherkarte eingesetzt und die Speicherkapazität nunmehr zur Aufnahme des gesamten europäischen Straßennetzes ausreichend ist. Starte den Download. Er kann mehrere Stunden dauern. Nach Beendigung des Updates sollte das Gerät wieder normal funktionieren.
Das geht aber auch viel schneller. Denn das Problem ist, dass der Zumo eine extrem langsame USB Schnittstelle hat.
Ich hatte 2011 mal folgende Anleitung geschrieben:
https://www.z1000-forum.de/.../
Wenn man jetzt anstelle des USB Stick einen SD-Card-Reader nutzt, kann man das Update direkt auf die SD Karte ziehen.
Somit kann man das Update auch ziehen, ohne dass der Zumo die ganze Zeit am PC hängen muß und nutzt unter Umständen die volle USB 3.0 Geschwindigkeit.