Garmin nüvi200 vs. NAVMAN NAV F20 wer ist besser ?
Ich möchte mir gerne ein kleines, günstiges (max. 200€) mobiles Navigationsgerät zulegen, der Garmin Streetpilot den ich für Rollertouren besitze ist leider mangels Sprachausgabe und Flexibilität für das Auto ungeeignet (auch wenn er für den Einsatz am Roller aus meiner Sicht das perfekte Gerät ist).
Ich habe mich jetzt mal ein bissl umgesehen und bin auf die oben genannten Geräte von Navman und Garmin beide erfüllen die von mir gesetzten Anforderungen (3D-Kartendarstellung, eigenständige Neuberechnung bei Abweichung von der vorberechneten Route und Sprachausgabe) , aber welches ist besser?
Die GPS-Geräte die ich bisher hatte waren alle von Garmin und haben immer tadellos funktioniert, dazu ist der Service durch den Hersteller hervorragend. Mit Navman habe ich keinerlei Erfahrung. Kartenmaterial genügen mit D/A/CH absolut. Für Touren ausserhalb dieser Länder habe ich ja notfalls noch meinen Streetpilot.
18 Antworten
natürlich kann man damit leben, ich bin ja auch zufrieden, mir wäre es halt lieber wenn ich permenennt einen kleinen Pfeil in irgend ner Ecke sehen könnte.....
Ich zoome halt immer voll rein, und auf langen mehrspurigen Straßen fände ich es halt toll wenn ich frühzeitig wüsste was ich als nächstes zu tun hab, ohne am Gerät zu spielen.
Wenn Dich das nicht stört ist es doch wunderbar, und Du hast ein perfektes Gerät erstanden! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass und gute Fahrt damit!
.... übrigens, die Möglichkeit des kostenlosen Kartenupdates ist Dir bekann, oder?
JETZT hab ich verstanden was du meinst, sry, ich bin da voll auf dem Schlauch gestanden
das mit dem Kartenupdate weis ich, aber da brauch ich erst mal ein PC-Datenkabel ...
[.... übrigens, die Möglichkeit des kostenlosen Kartenupdates ist Dir bekann, oder? N Abend aus Bärlin-Spandau!!
habe auch seid 5 Tagen das nüvi200. Reicht - zur Tourplanung im voraus habe ich nen Routenplaner auf dem Rechner.
Kostenloses Kartenupdate ? bitte um Hilfe
Danke
Spielt für Dich noch lange keine Rolle! Mapsorce v.9 ist die aktuellste, und die liegt bei Deinem Gerät bei. Falls Du künftig auf v10 oder 11 Updaten möchtest, registrierst Du Dein Gerät bei Garmin und bekommst die aktuelle Version kostenlos. Solltest Du das jetzt schon getan haben, hast Du leider pech gehabt 😁
Zitat:
Original geschrieben von bikerduck
[.... übrigens, die Möglichkeit des kostenlosen Kartenupdates ist Dir bekann, oder?
Kostenloses Kartenupdate ? bitte um Hilfe
Danke