ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Garmin nüvi200 vs. NAVMAN NAV F20 wer ist besser ?

Garmin nüvi200 vs. NAVMAN NAV F20 wer ist besser ?

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 16:21

Ich möchte mir gerne ein kleines, günstiges (max. 200€) mobiles Navigationsgerät zulegen, der Garmin Streetpilot den ich für Rollertouren besitze ist leider mangels Sprachausgabe und Flexibilität für das Auto ungeeignet (auch wenn er für den Einsatz am Roller aus meiner Sicht das perfekte Gerät ist).

Ich habe mich jetzt mal ein bissl umgesehen und bin auf die oben genannten Geräte von Navman und Garmin beide erfüllen die von mir gesetzten Anforderungen (3D-Kartendarstellung, eigenständige Neuberechnung bei Abweichung von der vorberechneten Route und Sprachausgabe) , aber welches ist besser?

Die GPS-Geräte die ich bisher hatte waren alle von Garmin und haben immer tadellos funktioniert, dazu ist der Service durch den Hersteller hervorragend. Mit Navman habe ich keinerlei Erfahrung. Kartenmaterial genügen mit D/A/CH absolut. Für Touren ausserhalb dieser Länder habe ich ja notfalls noch meinen Streetpilot.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schau mal, der nette Admin hat sogar extra ein eigenes Forum für solche Fragen eingerichtet ;)

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 21:32

demnach haben wir zwei Naviforen ?

tolle Logik ...

Nö. Wieso das denn?? Die Übergruppe heisst Car Audio & Navigation. Die Unterforen heissen dann CA Einbau, CA Produkte, Navi und die Suche/Biete Foren...ist doch ganz einfach ;)

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 21:43

du hast du "Car PC & Navigation" (das übrigens NICHT in der Übersicht zu sehen ist, davon habe ich gerade erst erfahren ...) und dieses Forum hier (das in der Übersicht erscheint" heist : "Car Audio & Navigation" :rolleyes:

kann das hier mal einer verschieben ?

Ist ja net schlimm, wollte dich nur mal drauf hinweisen, vielleicht bekommste da ja auch mehr Antworten als hier ;):)

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 11:11

war ja auch nicht böse gemeint, ich hab da nur irgendwie der Überblick verloren ...

Garmin macht wirklich starke Navigationsgeräte!

Ich bin der Meinung, dass es dich besser leitet als das Navman. Sicher bin ich mir allerdings bei den beiden hier nicht!

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 15:22

So, die Entscheidung ist gefallen.

Ich war heute in der hiesigen Conradniederlassung und habe mir mal beide Geräte angesehen.

Das Navman wirkt auf mich billig, wie ein billiges Kinderspielzeug, dazu ist es träge und die Benutzerführung verworren.

Das Garmin wirkt hochwertig, saubere Benutzerführung und klare Sprachausgabe.

Wie ich mich entschieden habe brauche ich ja wohl nicht zu sagen ;)

Das Garmin wäre neben dem TT One Regio auch meine Empfelung für Dich gewesen.

Ich würde trotz meiner Liebe zu Garmin bei gleichem Preis allerdings den TT vorziehen, und zwar aus folgenden Gründen.

-Pfeildarstellung

-Mehr Routen und Routenplanungsoptionen

-Optionale kostenpflichtige Möglichkeit Staunachrichten u.ä. zu empfangen.

.... der Garmin kann nichts ausser Navigieren, bietet aber immerhin eine mehr als doppelt so lange Akkulaufzeit und eine Weltzeituhr :D

Das Navman.... naja, habs selbst auch schon getestet, war OK. Bei einigen örtlichen Händlern, wie z.b. Saturn am Alex ist das Teil für 99€ zu haben, und zu dem Preis isses nicht schlecht.

Navigieren tut es sehr gut, in einigen Punkten sogar besser als Garmin, allerdings

-Stinkeschweine Langsam

-zu kleine Darstellung der Schrift bei Kartenansicht

-Lässt sich ohne Zubehör zu wucherpreisen nicht mit dem PC verbinden... übrigens der Hauptgrund wesshalb ichs nach kurzer Zeit wieder abgestoßen habe.

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 8:34

Zitat:

-Pfeildarstellung

wieso? das kann der Nüvi doch auch ...

Zitat:

-Mehr Routen und Routenplanungsoptionen

mir reicht da was es kann (hab es gestern mal ausführlich getestet) für mehr hab ich ja den Streetpilot, in dem Punkt macht dem kein anderes System was vor (außer vllt. die Topgeräte von Magelan ...)

Zitat:

-Optionale kostenpflichtige Möglichkeit Staunachrichten u.ä. zu empfangen.

da gibts von Garmin auch für das Nüvi ein Modul, aber mal ehrlich: ich hab gesunde Ohren und ein Radio, das Ding soll mich unterstützen, nicht mir das Denken abnehmen ...

Eben nicht während der 3D Kartenansicht, und das ist genau was mich an meinem Garmin stört. Sowohl bei TT als auch bei Navman werden zusätzlich Pfeile angezeigt, bei Garmin erst auf bei der entsprechenden Aktion auf der Straße selbst. Ich wüsste aber manchmal gerne vorher schob, auf welche Spur ich mich einordnen soll.

 

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

wieso? das kann der Nüvi doch auch ...

 

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 7:35

hä ?

das Garmin zeigt immer zu Routenlinie UND bei einem Abzweig auch einen Pfeil mit dem genauen Verlauf auf der Strasse ...

nichts anderes habe ich oben beschrieben!

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

hä ?

das Garmin zeigt immer zu Routenlinie UND bei einem Abzweig auch einen Pfeil mit dem genauen Verlauf auf der Strasse ...

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 19:14

mich stört halt das

Zitat:

bei Garmin erst auf bei der entsprechenden Aktion auf der Straße selbst

weil das stimmt so nicht, der Pfeil wird angezeigt sobald der entsprechende Strassenausschnitt auf dem Display erscheint ... und das ist je nach Zoomstufe schon sehr früh der Fall ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Garmin nüvi200 vs. NAVMAN NAV F20 wer ist besser ?