ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Hat schon wer das Navigon 7310 ?

Hat schon wer das Navigon 7310 ?

Themenstarteram 30. April 2009 um 15:54

Hi,

hat schon wer das Navigon 7310 ?

Ich interessiere mich brennend für das Gerät.

Wenn jemand es schon hat, bitte mal nen Erfahrungsbericht abgeben.

Gruß

Duffy

Beste Antwort im Thema
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

hallo,

kann mich nur anschliessen, würde mich auch sehr interessieren. wollte mir das gerät wahrscheinlich dann auch zulegen. ist zwar das teuerste, hat aber alle interessanten funktionen drin. sprachsteuerung usw.

grüsse markus

am 30. April 2009 um 23:55

hab es zwar nicht, hatte aber in den letzten 14 tagen zwei neue 7210. hab beide zurückgegebn weil sie sich gar nicht erst starten ließen. software hat sich gleich nach dem einschalten aufgehängt.

jetzt hab ich das 2150 max und bin sehr zufrieden.

was will man mit diesen zusatz gimmicks, wann nutzt man die echt mal?

hallo miteinander,

irgendwo hatte ich auch gelesen, dass es möglich sein soll für die 72xx serie die neue software zu installieren. wenn das so ist & geht und die hardware nicht differiert wäre das schon zu überlegen, da das 7310 schon recht "unbillig" ist ;)

grüsse markus

am 10. Mai 2009 um 22:30

Das wird gehen. Der Unterschied bei der Hardware zwischen dem 7210 und dem 7310 ist gering. Das "Neue" hat einen Speicher im Gerät, das alte "nur" die SD-karte (reicht auch) und evtl. ein besseres Display. Ansonsten ist die Hardware wohl identisch.

Meine kürzliche Nachfrage bei NAVIGON hat ergeben, dass ein Upgrade für das 7210 kommt, aber der genaue Zeitpunkt noch nicht feststeht. Zum Preis konnte noch nichts gesagt werden.

so, habe das 7310 nun hier. :)

auspacken und installieren der software (vom navi) ging relativ einfach. updates wurden problemlos geladen und das navi registriert. ärgerlich nur: hadbuch gibt es nur auf dem navigon ftp server, sehr versteckt. für ein 300 € gerät ne peinliche nummer. sowieso verstecken sich einige dinge auf der navigon seite sehr geschickt.

erste testfahrt war auch gut. tolle anzeige, gerade an BAB ausfahrten oder kreuzen sehr übersichtlich. sprachausgabe auch gut. werde noch mit den einstellungen spielen. spracherkennung funktionierte auch gut, sogar während der fahrt.

bluetooth kopplung zu meinem Samsung SGH-D880 klappte sofort, allerding ohne telefonbuch download. ok, soll mir erst mal egal sein, ist eh nur als notfall FSE für leihwagen gedacht. werde bei zeiten dazu mal mit navigon sprechen ob updates geplant sind.

blöd: 2 mal extrem lauter beep-ton beim starten, welcher nicht wegzubekommen ist.

kauf von fresh-maps ging easy. werde wohl bald noch premium-TMC dazu nehmen.

erste eindruck: meilen weit weg von meinem gerade mal 1,5 jahre alten garmin nuvi 360. ich hoffe, der eindruck wird weiter bestätigt.

grüsse markus

am 26. Mai 2009 um 21:39

So, ich habe heute das Upgrade 7210 auf 7310 installiert.

Der Preis betrug über FreshMaps knapp 70 €. Leider war ich ein paar Stunden zu schnell, denn heute abend kam die Mail, dass ich das Upgrade als registrierter 7210-Nutzer für 49 € bekommen könnte. Schade, die Neugier war mal wieder zu groß!

Die Installation verlief ohne Probleme.

Absolut neu ist auch, dass es beim Ausschalten die Möglichkeit gibt, entweder in den Ruhezustand zu gehen oder ganz auszuschalten. Aus dem Ruhezustand ist das Gerät schnell wieder da und es gibt auch nicht dieses sch... Startgeräusch.

Hallo!

Hab jetzt das Navigon 7310 seit einer Woche und bin auch super zufrieden. Das Telefonbuch (Samsung U900 (steht auch nicht in der Kompatiblitätsliste)) lässt sich bei mir auch nicht kopieren. Hab auch schon Navigon geschrieben ob es Updates für mein Handy geben wird. Hab noch keine Antwort bekommen. Freisprechfunktion und Sprachsteuerung sowie die Navigationsleistung sind top. Akku hält nicht wirklich sehr lange außer man nutzt die vielen hübschen Funktionen wie City View 3D, Panorama View 3D und Landmark View 3D nicht und stellt das Display dunkel, aber das ist bei der Konkurrenz auch nicht anders! Hab mich auch sehr gefreut das noch ein zusätzlicher Gutschein für die Designautohalterung drin ist den ich natürlich gleich eingelöst habe. Dadurch dass ich das Telefonbuch nicht kopieren konnte habe ich nach einem anderen Weg gesucht. Habe meine Kontakte über die Samsung Software auf den PC kopiert und dann exportiert zu Outlook um meine Kontakte dann per Navigon Sync aufs Navi zu bekommen. Hat auch funktioniert nur leider muss man immer die Navigation während der Fahrt abbrechen um in das Menü für die Kontakte zu kommen, die man dann aber von da aus alle anrufen kann. Ein indirektes Telefonbuch sozusagen. Habe auch schon kleine Kartenfehler entdeckt die aber nicht die Regel sind und bei der Konkurrenz auch auftreten! Ich kann das Navi trotz kleinerer Schwächen allen weiterempfehlen, die auf der Suche nach einem hochwertigen Navi sind.

am 27. Mai 2009 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von nuescht

Hallo!

Hab jetzt das Navigon 7310 seit einer Woche und bin auch super zufrieden. Das Telefonbuch (Samsung U900 (steht auch nicht in der Kompatiblitätsliste)) lässt sich bei mir auch nicht kopieren. Hab auch schon Navigon geschrieben ob es Updates für mein Handy geben wird. Hab noch keine Antwort bekommen. Freisprechfunktion und Sprachsteuerung sowie die Navigationsleistung sind top. Akku hält nicht wirklich sehr lange außer man nutzt die vielen hübschen Funktionen wie City View 3D, Panorama View 3D und Landmark View 3D nicht und stellt das Display dunkel, aber das ist bei der Konkurrenz auch nicht anders! Hab mich auch sehr gefreut das noch ein zusätzlicher Gutschein für die Designautohalterung drin ist den ich natürlich gleich eingelöst habe. Dadurch dass ich das Telefonbuch nicht kopieren konnte habe ich nach einem anderen Weg gesucht. Habe meine Kontakte über die Samsung Software auf den PC kopiert und dann exportiert zu Outlook um meine Kontakte dann per Navigon Sync aufs Navi zu bekommen. Hat auch funktioniert nur leider muss man immer die Navigation während der Fahrt abbrechen um in das Menü für die Kontakte zu kommen, die man dann aber von da aus alle anrufen kann. Ein indirektes Telefonbuch sozusagen. Habe auch schon kleine Kartenfehler entdeckt die aber nicht die Regel sind und bei der Konkurrenz auch auftreten! Ich kann das Navi trotz kleinerer Schwächen allen weiterempfehlen, die auf der Suche nach einem hochwertigen Navi sind.

Hallo !

Habe seit 2 Tagen das 7310.

Hast du eine Ahnung wie man das Startgedröhne abdrehen bzw. stummschalten kann?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von golfer14

Hallo !

Habe seit 2 Tagen das 7310.

Hast du eine Ahnung wie man das Startgedröhne abdrehen bzw. stummschalten kann?

MfG

Nein leider weiß ich das auch nicht, würde es aber auch gerne abstellen! Ist das bei dir auch so das das Navi angeht und der Startton kommt dann für nen paar Sekunden der Bildschirm schwarz wird und dann wieder der Startbildschrim kommt und wieder der Startton? Also insgesammt 2x Startbild und 2x Startton.

am 27. Mai 2009 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von nuescht

Zitat:

Original geschrieben von golfer14

Hallo !

Habe seit 2 Tagen das 7310.

Hast du eine Ahnung wie man das Startgedröhne abdrehen bzw. stummschalten kann?

MfG

Nein leider weiß ich das auch nicht, würde es aber auch gerne abstellen! Ist das bei dir auch so das das Navi angeht und der Startton kommt dann für nen paar Sekunden der Bildschirm schwarz wird und dann wieder der Startbildschrim kommt und wieder der Startton? Also insgesammt 2x Startbild und 2x Startton.

am 27. Mai 2009 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von golfer14

Zitat:

Original geschrieben von nuescht

 

Nein leider weiß ich das auch nicht, würde es aber auch gerne abstellen! Ist das bei dir auch so das das Navi angeht und der Startton kommt dann für nen paar Sekunden der Bildschirm schwarz wird und dann wieder der Startbildschrim kommt und wieder der Startton? Also insgesammt 2x Startbild und 2x Startton.

Kann ich leider nur bestätigen.

Grauenvolle Signation.

Golfer14

am 27. Mai 2009 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von golfer14

Zitat:

Original geschrieben von golfer14

 

Kann ich leider nur bestätigen.

Grauenvolle Signation.

Golfer14

p.s.: Habe mir das Handbuch ausgedruckt und dann bei Profishop (Repa-Copy)schneiden und binden lassen.

Läppische 4,80€.

Zitat:

Original geschrieben von golfer14

p.s.: Habe mir das Handbuch ausgedruckt und dann bei Profishop (Repa-Copy)schneiden und binden lassen.

Läppische 4,80€.

Hab es als PDF geladen, auch wenn ich ne weile auf der Hompage von Navigon suchen musste. Im Verstecke spielen sind die echt gut;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen