ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Gardinen und Co für Atego 7,5 to

Gardinen und Co für Atego 7,5 to

Themenstarteram 21. August 2016 um 19:32

Hallo Freunde,

ich suche für die Frontscheibe eine Gardine. Welche Farbe und welche Gardine würdet Ihr empfehlen ?

Farbe einigermaßen passend zum orangeroten LKW

Was ist Schrott uns welche taugen etwas ? An den Seiten möchte ich keine, da die Sicht zu stark eingeschränkt wird.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee, was man passend dazu im Innenraum machen kann. Armaturenbrett bekleben , farblich passsend dazu oder so ähnlich, aber nicht so protzig:)

Das Fahrzeug ist Orangerot - hier nur mal ein Beispiel

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn Du in die Frontscheibe dieses " LKW " Gardinen bastelst wird Dich der Schutzmann bei nähster Gelegenheit dazu auffordern alles wieder zu entfernen weil das Sichtfeld stark eingeschränkt ist.

So wie sich das liest hast Du jetzt schon Namensschilder von Dir, Mutti und allen Gören drin, einen Tisch für 200 Büroartikel, mehrere Wimpel und Fahnen und natürlich zig Stofftiere die Dich Allzeit beschützen, dann noch Gardinen und es bleibt nur noch eine Schießscharte für die Sicht auf die Straße übrig.

Da sieht man weder oben die Ampeln, noch unten die Kinder die ums Auto turnen.

Dieses Stoffgeschwofel ist schon bei " richtigen " LKW unmöglich, und bei 7,5er völlig daneben.

Zum Verdunkeln bei Übernachtungen haben alle Hersteller Systeme vorgesehen die das Sichtfeld während der Fahrt nicht einschränken.

Behandel doch Deinen " LKW " wie das was er ist, ein Arbeitsplatz, überlaß die Deko und Tüneffsachen zuhaus der Mama.

Meine Meinung.

Themenstarteram 26. August 2016 um 19:46

Danke. Vielleicht noch jemand eine Meinung dazu ?

Siehe oben.

Themenstarteram 27. August 2016 um 6:46

Zitat:

@Gemini02 schrieb am 26. August 2016 um 19:03:50 Uhr:

Wenn Du in die Frontscheibe dieses " LKW " Gardinen bastelst wird Dich der Schutzmann bei nähster Gelegenheit dazu auffordern alles wieder zu entfernen weil das Sichtfeld stark eingeschränkt ist.

Dann frage ich mich warum es diese Dinger zu kaufen gibt und warum so viele Trucks damit rumfahren.

Aber trotzdem danke für Deine sinnfreie Antwort.

 

Dir auch Rüdiger

Themenstarteram 27. August 2016 um 6:49

Zitat:

@henrymaske schrieb am 21. August 2016 um 19:32:00 Uhr:

Hallo Freunde,

ich suche für die Frontscheibe eine Gardine. Welche Farbe und welche Gardine würdet Ihr empfehlen ?

Farbe einigermaßen passend zum orangeroten LKW

Hier nochmals die Fragestellung, falls ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Antworten ala Rüdiger oder Gemini können stecken gelassen werden

Wenn du auf so eine Frage keine unliebsamen Antworten haben möchtest, solltest du gar nicht erst fragen.

mfg

Super sind auch die Gardienen an den Seiten.An der nächsten Kreuzung kann man erstmal aussteigen und schauen ob jemand von rechts kommt!!!

Mal im ernst laß es sein.Alleine schon die Sonnenblende außen lackiert wäre schon großer Mist an einigen Ampelanlagen!

Nein, er möchte ja nur nach vorne nichts sehen können, zur Seite möchte er ab und zu mal rausgucken, siehe Eröffnungspost. :D

mfg

Themenstarteram 27. August 2016 um 11:27

Zitat:

@stefansenator schrieb am 27. August 2016 um 10:57:32 Uhr:

Super sind auch die Gardienen an den Seiten.An der nächsten Kreuzung kann man erstmal aussteigen und schauen ob jemand von rechts kommt!!!

Mal im ernst laß es sein.Alleine schon die Sonnenblende außen lackiert wäre schon großer Mist an einigen Ampelanlagen!

Hm, und wenn ich meine 3 Sonnenblenden innen runterklappe sehe ich gar nichts mehr.

Man müsste den Herstellern einfach verbieten Sonnenblenden in die Autos bzw. LKWs zu bauen, wegen der Sichtbehinderung !

 

Themenstarteram 27. August 2016 um 11:28

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 27. August 2016 um 11:00:37 Uhr:

Nein, er möchte ja nur nach vorne nichts sehen können, zur Seite möchte er ab und zu mal rausgucken, siehe Eröffnungspost. :D

mfg

Zorni, Du hast mich verstanden;)

Macht ihr nur!Sonnenblenden innen kann man ruckzuck hochklappen nur mal so nebenbei!

Freue mich immer wenn man die Kollegen so sieht wie sie sich im Lkw verbiegen um noch was von der Außenwelt zu sehen!

Themenstarteram 27. August 2016 um 12:47

Zitat:

@stefansenator schrieb am 27. August 2016 um 11:33:37 Uhr:

Macht ihr nur!Sonnenblenden innen kann man ruckzuck hochklappen nur mal so nebenbei!

Freue mich immer wenn man die Kollegen so sieht wie sie sich im Lkw verbiegen um noch was von der Außenwelt zu sehen!

Kann es sein das Du auch welche möchtest, aber ........

Interessant wäre doch zu wissen ob dieses Zeugs überhaupt zulässig ist. Genau so wie die Michelin Männchen, TÜV sagt ja, KÜS sagt nein:confused:

Nein ich möchte keine Gardine an der Frontscheibe!

Ich habe lieber ein paar Lampen mehr am Lkw!

Mach dir nicht so die Sorgen wegen Tüv aber Polizei findet es bestimmt Lustig wenn du den richtigen Erwischt!

Selbst meine Windabweiser an den Seitenscheiben haben ne ABE Bescheinigung.

Genauso kann es auch ärger geben wenn man einen Tisch aufn Amaturenbrett hat.

Und ich weiß nicht das ihr euch gleich angepisst fühlt wenn man ne andere Meinung zu Gardinen hat.

Baut sie euch rein und schaut selber wie die sicht dann ist.

Oder lasst euch nen Man mit der XXl Hütte geben da ist genug Platz für ne Gardine!

Und nur mal so es heißt Bordüre!

Ich find die Themenfrage ziemlich Banane! Du musst doch für dich entscheiden was du willst. Wer soll dir denn sagen was die Bordüre für ne Farbe haben soll? Wenn du nicht weißt was dir gefällt, wer dann? Falls du es für andere "schön" machen möchtest, das wird dir nicht gelingen, Geschmäcker sind verschieden. Und aus nem Atego machst du so auch keinen Actros!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Gardinen und Co für Atego 7,5 to