Garantieverlängerung
Hallo zusammen,
ich habe den ID3 als Gebrauchtwagen für 2 Jahre geleast. Das erste Jahr ist mit Gebrauchtwagengarantie und läuft Ende August aus. Das zweite Jahr ist ohne Garantie. Der ID ist jetzt rund 5 Jahre alt und hat 48 T Kilometer gelaufen.
Nun habe ich eine Garantieverlängerung für das zweite Jahr angeboten bekommen. Die Verlängerung soll 840 € kosten. Mir ist klar, dass niemand in die Glaskugel guckt und vorraussagen kann, ob in dem kommenden Jahr ein Schaden entsteht.
Wie ist Eure Erfahrung mit der Haltbarkeit des ID3? Wie würdet Ihr entscheiden? Der Akku ist weiter in der 8-Jahresgarantie.
Ich freue mich auf Eure Antworten
4 Antworten
Ist das ein 1st? Bei den ersten Modellen waren noch einige Fehler drin+Qualitätsschwankungen während der C-Krise.
Dann würde ich lieber verlängern, denn falls etwas an der Peripherie wie Klima oder DC/DC Wandler defekt sind kostet es locker über 840€
Aber das ist natürlich deine Entscheidung
Habe die Verlängerung auch gemacht, es gibt aber auch abgespecktere Versionen davon mit Selbstbeteiligung!
Sprich z.B. 540 Euro, bei einem Schaden (Also jeden einzelnen) zahlst du dann immer 300 Euro Selbstbeteiligung (Auf die 840 Euro quasi).
Hoffe ich konnte es gut erklären.
Gibts dann auch noch mit 340 Euro + 500 Euro SB.
Guter Hinweis, vielen Dank :-)