Garantieverlängerung
Hallo,
Kann man bei Kauf eines Junge Sterne Halbjahreswagens die 2 jährige Hersteller garantie verlängern auf 5 jahre? Oder alternativ die an die 2 jährige Hersteller Garantie anschluessrnde Junge Sterne Garantie erweitern? Oder laufen beide fix jeweils 2 jahre?
72 Antworten
Zitat:
@wer_pa schrieb am 24. Januar 2020 um 19:40:52 Uhr:
Ging es für deinen Verkäufer wieder einmal um sein nacktes Überleben?Und sorry, von deinen benannten 5 Jahren insgesamt, können doch nur 3 Jahre in die kostenfreie Waagschale geworfen werden.
Gruß
wer_pa
Ja richtig, 3 Jahre anschliessend kostenfrei. Habe ja auch geschrieben, 5 Jahre insgesamt. Nichts anderes wurde von mir behauptet!
Du hast 0 Euro bezahlt? Wo kann man die 3 Jahre Anschlussgarantie für 0 Euro bekommen? Hast du einen Link?
Oder hat der Händler das bezahlt als Draufgabe bei einem Fahrzeugkauf?
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 24. Januar 2020 um 19:43:54 Uhr:
Zitat:
@ts-6 schrieb am 24. Januar 2020 um 17:03:56 Uhr:
Ich habe auch 189 Euro bezahlt, das ist der Preis ab Erstzulassung für 3 Jahre. Bei Geli sind es ab Erstzulassung 5 Jahre für besagte 318 Euro.Dann hast du vermutlich aber nicht die Konditionen der "3 für 1"-Aktion. Die gilt drei Jahre im Anschluss an die Neufahrzeuggarantie, zum Preis für ein Jahr. Die Neufahrzeuggarantie beträgt ja schon zwei Jahre. Drei Jahre mehr macht dann insgesamt fünf Jahre.
Das kann gut angehen, ich habe mir darüber ehrlicherweise auch keine Gedanken gemacht da der Wagen nach 3 Jahren zurück zum Händler geht 😉
@born_hard Guten Morgen, eine Art Stammkundenbonus vom Niederlassungsleiter 🙂
Ähnliche Themen
Also ich bin zufrieden mit dem Preis für die Garantieverlängerung auf 5 Jahre.... ich habe mal vor das Auto länger zu fahren wie die obligatorischen 3-4 Jahre 😁
Kann mir vielleicht jemand sagen, seit wann es diese Angebot "3-für-1" - Verlängerung auf 5 Jahre Garantie gibt?
Besonders interessiert mich, seit wann sie auch für Vorführfahrzeuge abgeschlossen werden kann.
Ich habe letztes Jahr im Sommer 2019 eine neue B-Klasse als Vorführwagen gekauft und da sagte man mir, dass es keine Garantieverlängerung o.ä. für mich geben würde.
Die CarGarantie Versicherung sagte mir heute jedoch, dass das Angebot (grundsätzlich) bereits schon in 2019 verfügbar war ...
Grundsätzlich muss diese Versicherung wohl innerhalb von 4 Wochen nach Kauf beim verkaufenden MB Händler abgeschlossen werden.
Im Sommer 2019 - direkt nach dem Kauf habe ich auch nichts im Mercedes Me Portal gefunden:
Habe hin und wieder unter "Mercedes me assist" -> "Garantieverlängerung: Mein Garantie-Paket" geguckt ...
So ein M...
Mir ging es genau so.Vorführer im August auf mich zugelassen. Anfrage im Autohaus war negativ.Hätte auch bei Kauf abgeschlossen werden müssen, falls da die Aktion schon lief, jetzt jedoch zu spät, Mist!
Ich habe sogar schriflich Anfang Juli nachgefragt und die Antwort war schriftlich ... nein, es gibt da nichts für sie ...
Guten Morgen,
fragt doch mal offiziell bei Mercedes nach.... das ist schließlich viel Geld was man sparen könnte..
Halt uns auf dem laufenden. Bzw. kann jemand die Bedingungen verlinken für diese 3 für-1" - Verlängerung auf 5 Jahre Garantie?
Ich möchte mir eine A klasse junge Sterne kaufen und mir ist nicht klar ob es nur für Vorführer gilt diese Aktion oder für alle Fahrzeuge bis 1 Jahr nach Erstzulassung etc..
Zitat:
@born_hard schrieb am 28. Januar 2020 um 10:58:23 Uhr:
Halt uns auf dem laufenden. Bzw. kann jemand die Bedingungen verlinken für diese 3 für-1" - Verlängerung auf 5 Jahre Garantie?Ich möchte mir eine A klasse junge Sterne kaufen und mir ist nicht klar ob es nur für Vorführer gilt diese Aktion oder für alle Fahrzeuge bis 1 Jahr nach Erstzulassung etc..
Den Link dazu hatte @Geli_2612 schon am 24. Januar gepostet.
Die Aktion lief bereits im März 2019, als ich meinen W247 als Neuwagen bestellt habe. Allerdings als sehr zurückhaltend publizierte Maßnahme zur Absatzförderung. Quasi als alternativer Rabatt auf den Kaufpreis. Und genau das ist das Problem für Fahrer, die ihr Auto schon gekauft haben. Da ist ja der Motivationsgrund für Sonderkonditionen nicht mehr gegeben.
Ich selbst wurde bei der Bestellung übrigens auch als langjähriger, guter Kunde nicht durch den Verkäufer auf die Aktion aufmerksam gemacht, sondern durch ein Mitglied dieses Forums. Danke nochmals, liebe Barbara 🙂 bei dieser Gelegenheit.
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 28. Januar 2020 um 11:31:13 Uhr:
Zitat:
@born_hard schrieb am 28. Januar 2020 um 10:58:23 Uhr:
Halt uns auf dem laufenden. Bzw. kann jemand die Bedingungen verlinken für diese 3 für-1" - Verlängerung auf 5 Jahre Garantie?Ich möchte mir eine A klasse junge Sterne kaufen und mir ist nicht klar ob es nur für Vorführer gilt diese Aktion oder für alle Fahrzeuge bis 1 Jahr nach Erstzulassung etc..
Den Link dazu hatte @Geli schon am 24. Januar gepostet.
Die Aktion lief bereits im März 2019, als ich meinen W247 als Neuwagen bestellt habe. Allerdings als sehr zurückhaltend publizierte Maßnahme zur Absatzförderung. Quasi als alternativer Rabatt auf den Kaufpreis. Und genau das ist das Problem für Fahrer, die ihr Auto schon gekauft haben. Da ist ja der Motivationsgrund für Sonderkonditionen nicht mehr gegeben.
Ich selbst wurde bei der Bestellung übrigens auch als langjähriger, guter Kunde nicht durch den Verkäufer auf die Aktion aufmerksam gemacht, sondern durch ein Mitglied dieses Forums. Danke nochmals, liebe Barbara 🙂 bei dieser Gelegenheit.
Die Aktion leif bereits im März 2019 ? Läuft sie immer noch ist ist es vorbei?
Auf jeden steht dort:
Sie erhalten das Garantie-Paket zum einmaligen Aktionspreis direkt bei Kauf/bei Bestellung eines Neu- oder Vorfu?hrfahrzeugs.[1]
[1] 5 Jahre Garantie ab Erstzulassung: 2 Jahre Neufahrzeug-Garantie plus 3 Jahre Garantie-Paket zum Preis von einem Jahr. Gültig nur in teilnehmenden Betrieben und nur solange das Kontingent reicht. Gilt bei Kauf/Bestellung aller Mercedes-Benz Pkw Neu- und Vorführfahrzeuge außer V- und X-Klasse, Mercedes-AMG Modelle und Mercedes-Maybach. Angebot gilt für Privatpersonen und gewerbliche Einzelkunden. Gilt für Barzahler und Finanzierung (ohne Leasing).
Also bei Gebrauchten NUR für Vorführfahrzeuge. Schade.
Aber weiß denn jemand konkret, seid wann diese Aktion auch für Vorführfahrzeuge galt.
Mein MB Händler meint jetzt nämlich, dass es dieses Angebot im Juni 2019 nur bei Neufahrzeugen gab ...
Zitat:
@SteCee schrieb am 28. Januar 2020 um 15:45:49 Uhr:
Aber weiß denn jemand konkret, seid wann diese Aktion auch für Vorführfahrzeuge galt.Mein MB Händler meint jetzt nämlich, dass es dieses Angebot im Juni 2019 nur bei Neufahrzeugen gab ...
Nach meiner Erinnerung waren die Rahmenbedingungen für die Aktion schon im März 2019 identisch und galten - wenn ich mich nicht sehr täusche - schon zu diesem Zeitpunkt entsprechend auch für Vorführwagen.
Wesentlicher Knackpunkt bleibt allerdings die Vorgabe, wonach diese Garantieversicherung bei der Bestellung bzw. beim Kauf abgeschlossen werden muss(te).
Hallo zusammen,
mein W247 ist von Ende 2019 und ich habe die Möglichkeit, noch ein 12/24/36-Monats-Anschlussgarantiepaket für 189€/499€/809€ zu wählen.
Wie ist denn der W247 nach aktuellen Erkenntnissen hinsichtlich Zuverlässigkeit?
Gibt es Krankheiten, die der Vorgänger schon hatte?
Lohnt sich eines der Pakete im Hinblick auf unschöne Reparaturkosten und welches würdet ihr empfehlen? Ich tendiere zum Paket für 499€ um noch 2 Jahre nach normalen Garantieablauf noch abgesichert zu sein
Danke!