ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Garantieverlängerung???

Garantieverlängerung???

Themenstarteram 24. November 2008 um 10:12

Hallo und einen schönen Start in die Woche erstmal!

 

Ich habe eine Frage zur Garantieverlängerung.

Ich will diese Woche meinen Rocco endgültig bestellen.

Es soll ein VW Autocredit werden.

Soweit ich weiß habe ich ja 2 Jahre Garantie.

Was kostet eine Verlängerung dieser?

Und ist das sinnvoll?

Was sollte bzw. könnte man sich noch überlegen zusätzlich abzuschließen jetzt beim Kauf?

 

VIELEN DANK für eure Tipps!

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2009 um 22:07

Zitat:

Mindestens 5 Jahre Sicherheit: Das ist die LifeTime Garantie des Volkswagen VersicherungsService.

Im Automobilhandel gilt seit 2002 eine Gewährleistung von zwei Jahren für Neuwagen und einem Jahr für Gebrauchte. Doch was geschieht nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungspflicht? Wir haben eine Garantieversicherung entwickelt, die Sie auch langfristig vor unerwarteten Reparaturkosten schützt: die Volkswagen LifeTime Garantie.

 

Bis zu 5 Jahre Schutz - direkt bei Neuwagenkauf

Im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie bietet Ihnen die

Volkswagen LifeTime Garantie weitere 2 Jahre Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten. Schließen Sie die bewährte 2-jährige LifeTime Garantie direkt beim Neuwagenkauf ab, profitieren Sie zusätzlich von einem Beitragsnachlass von 15 %.

Alternativ dazu können Sie direkt beim Neuwagenkauf auch die Volkswagen LifeTime Garantie über 3 Jahre abschließen - so haben Sie von Anfang an 5 Jahre umfassenden Schutz (2 Jahre Herstellergarantie + 3 Jahre Anschlussgarantie-Versicherung).

Nach den 4 bzw. 5 Jahren verlängert sich die Volkswagen LifeTime Garantie jeweils automatisch um ein Jahr - so lange Sie möchten und solange die vom Hersteller vorgegebenen Wartungs- und Inspektionsintervalle eingehalten

werden.

Fast alle mechanischen und elektrischen Teile sind bis zum Fahrzeugalter von fünf Jahren oder einer Laufleistung von 100.000 Kilometern versichert, im Anschluss greift eine umfangreiche Baugruppengarantie. Das alles ohne Selbstbeteiligung bis zu einer Fahrleistung von 100.000 km - so rechnet sich die LifeTime Garantie wirklich in jeder Hinsicht.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

 

?2 bzw. 3 Jahre Anschlussgarantie direkt bei Neuwagenkauf möglich

?Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten – auf Wunsch ein Autoleben lang

?umfasst nahezu alle mechanischen und elektrischen Teile

?umfangreiche Baugruppengarantie im Anschluss

?kein Selbstbehalt bis 100.000 km Fahrleistung

?höherer Wiederverkaufswert durch Verbleib der LifeTime Garantie beim Fahrzeug (nicht bei Verkauf an gewerbliche Wiederverkäufer)

Übrigens, auch wenn Sie nicht Erstbesitzer eines Fahrzeuges sind, können Sie innerhalb von 24 Monaten nach Erstzulassung die Volkswagen LifeTime Garantie abschließen. Dann liegen nach Ablauf der Herstellergarantie 2 volle Jahre Anschlussgarantie vor Ihnen.

 

Das ist das was VW anbietet! Man beachte aber das bei der Anschlussgaratie nicht alle mechanischen Teile dabei sind. Und wenn man die 100.000 km überschritten hat zahlt man mit 40% der Materialkosten.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Also ich bekomme meinen im März und werde ihn über die Porsche Bank in Ö leasen. Habe mir das Angebot mit Garantieverlängerung machen lassen und dabei zahlt man zwar ab dem Kauf auch für die 2 Jahre Herstellergarantie schon aber dafür habe ich dann den kompletten Leasingzeitraum Garantie. Einzig ab einer Kilometerleistung von über 50.000 muss ich mit ein paar Prozent Selbstbeteiligung bei der Arbeitszeit rechnen doch das lass ich mir einreden nachdem ich stolzer Besitzer eines Montagsautos von Audi war und das dann etwas teuer wurde nach Ablauf der Garantie von 2 Jahren.

am 24. November 2008 um 10:30

Habe meine Garantie auch direkt beim Kauf von 2 auf 4 Jahre verlängert.

Preis lag bei 434,- €.

bei mir sind es so ca 12€ pro monat auf 4 Jahre Leasing also Summa Sumarum zirka 576€. Finde es zwar irgendwie bescheuert, dass ich das ab dem Kauf zahlen muss, habe ja 2 Jahre Herstellergarantie, aber besser das als dann Probleme nach Ablauf.

Zitat:

Original geschrieben von Eske

Habe meine Garantie auch direkt beim Kauf von 2 auf 4 Jahre verlängert.

Preis lag bei 434,- €.

Kann mich nur anschließen!

Habe ja wie du weißt auch den Autokredit abgeschlossen, die Garantieverlängerung werde ich aber direkt bar zahlen!

Bis 14 Tage nach dem Kauf kannst du sie zu dem oben genannten Preis kaufen, danach bis einschließlich des letzten Tages deiner Regelgarantie (also nach 2 Jahren) kannst du die Anschlussgarantie zwar auch noch abschließen, jedoch zahlst du dann mehr! Einen genauen Betrag kann ich dir jetzt leider nicht nennen, waren aber wenn ich's noch richtig in Erinnerung habe > 500€!

Sonst eben, wie von remax82 beschrieben, monatlich abbezahlen, was dann natürlich letztenendes einen höheren Betrag ausmacht!

Achja, 3. und letzte Möglichkeit: Willst du deinen Rocco über VW versichern lassen?!

Denn da gibt es ein Paket, dass die Versicherungskosten und die Anschlussgarantie umfasst und moinatlich zahlbar ist!

Am besten wie immer: mal durch den Kopf gehen lassen und dann nochmals vom :) erklären lassen ;)

Hoffe geholfen zu haben!

MfG und viel Erfolg beim Kauf

Markus

Hab nochmal ne Frage zur Garantieverlängerung beim Rocco!

Ich habe meinen seit dem 20.02. Er ist komplett bezahlt und nicht finanziert.

Ich habe ihn über einen Internetvermittler von einem Autohaus in Fürth.

Nun wollte ich die Garantieverlängerung von 2 auf 4 Jahre machen.

Mein :) vor Ort (der sowieso irgendwie ne Apotheke ist!) sagte mir, dass innerhalb von 4 Wochen nach Erstzulassung (oder wars Abholung) die Garantieverlängerung für meinen Scirocco 555€ kosten würde.

Danach wär sie noch ein bisschen teurer, verlängern könnte ich bis zum Ablauf der 2 Jahre.

Beim neuen GTI kostet die Verlängerung "nur" 435€ (Infos ausm Netz) und hier haben die "Vorschreiber" ja auch weniger bezahlt!

Woran liegt das also nun? Sind die Preise für die Garantieverlängerung von :) zu :) verschieden oder von VW vorgegeben?

Richtet es sich nach dem Motor? Woran hängts und wie kommt bei meinem :) dieser Preis zu stande???

Lg

am 9. März 2009 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von audittr8

Hab nochmal ne Frage zur Garantieverlängerung beim Rocco!

Ich habe meinen seit dem 20.02. Er ist komplett bezahlt und nicht finanziert.

Ich habe ihn über einen Internetvermittler von einem Autohaus in Fürth.

Nun wollte ich die Garantieverlängerung von 2 auf 4 Jahre machen.

Mein :) vor Ort (der sowieso irgendwie ne Apotheke ist!) sagte mir, dass innerhalb von 4 Wochen nach Erstzulassung (oder wars Abholung) die Garantieverlängerung für meinen Scirocco 555€ kosten würde.

Danach wär sie noch ein bisschen teurer, verlängern könnte ich bis zum Ablauf der 2 Jahre.

Beim neuen GTI kostet die Verlängerung "nur" 435€ (Infos ausm Netz) und hier haben die "Vorschreiber" ja auch weniger bezahlt!

Woran liegt das also nun? Sind die Preise für die Garantieverlängerung von :) zu :) verschieden oder von VW vorgegeben?

Richtet es sich nach dem Motor? Woran hängts und wie kommt bei meinem :) dieser Preis zu stande???

Lg

Also soweit ich des von meinem Weiß muss die bis 2 wochen nach auslieferung gemacht werden... mit leasing, finanzierung wird se a bissi günstiger und ohne kostet sie halt dann mehr.

warum sollte sie bei barzahlung mehr kosten????????????

ich war in 3 verschieden autohäusern und überall hat se 434Euro gekostet, oder so ähnlich........

hab jetzt übers internet bestellt und wurde mit nem autohaus in krefeld in verbindung gekommen. die dame hat mir das formular per e-mail geschickt, ich fülle es bei erhalt meines roccos aus und schick es ihr ausgefüllt per post zurück, eigentlich ganz einfach.

ps: ich zahle bar und ich muss nicht mehr dafür zahlen.

en schönen abend noch

am 9. März 2009 um 20:02

Hey, habe 2 Jahre garantieverlängerung dazu genommen, kostet 434.- euro und deckt alles ab, wie in den ersten 2 Jahren auch...

am 9. März 2009 um 20:42

Schräg...muss ich morgen wohl nochmal fragen...

Mehr als di3 434€ mag ich dann auch nicht zahlen...dann sollen sie mir sagen woher der Rest kommen soll!

Hat irgendwer schon nach den 4 Wochen "Frühbucher" die Garantie verlängert? Wie teuer wars da?

Hallo,

mein Händler meinte ich kann die Verlängerung bis spätestens 18 Monate nach erhalt beauftragen.

Kostet um die 500€.

Gruß

Bulletman

Ich habe die Info 434 € bei Kauf (+ 4 Wochen)

Danach 510 €, wenn man bis Ablauf der 2 Jahre dazuholt.

Habe ich das richtig verstanden, dass der Umfang wirklich 100 % ist? Ich habe die Bedingungen noch nicht gelesen (da noch nciht da).

am 28. März 2009 um 14:23

ja,434-,euro für 2weitere jahre 100%iger garantieverlängerung...

Zitat:

Original geschrieben von keks171

ja,434-,euro für 2weitere jahre 100%iger garantieverlängerung...

Mir wurde es genau so gesagt wie Du es schreibst. Habe es sofort abgeschlossen. Der Betrag wird innerhalb von 14 Tagen nach erhalt des Fahrzeugs vom Konto abgebucht. Ich halte das für gut angelegtes Geld.

Gruss

am 28. März 2009 um 16:45

Ich werde an dem Tag wo ich den Wagen abhole sofort auch die Garantieverlängerung abschließen. Angeblich kann man die nachher sogar noch auf 6 Jahre aufstocken und darüber werde ich mir später Gedanken machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen