ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Garantieverlängerung???

Garantieverlängerung???

Themenstarteram 24. November 2008 um 10:12

Hallo und einen schönen Start in die Woche erstmal!

 

Ich habe eine Frage zur Garantieverlängerung.

Ich will diese Woche meinen Rocco endgültig bestellen.

Es soll ein VW Autocredit werden.

Soweit ich weiß habe ich ja 2 Jahre Garantie.

Was kostet eine Verlängerung dieser?

Und ist das sinnvoll?

Was sollte bzw. könnte man sich noch überlegen zusätzlich abzuschließen jetzt beim Kauf?

 

VIELEN DANK für eure Tipps!

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2009 um 22:07

Zitat:

Mindestens 5 Jahre Sicherheit: Das ist die LifeTime Garantie des Volkswagen VersicherungsService.

Im Automobilhandel gilt seit 2002 eine Gewährleistung von zwei Jahren für Neuwagen und einem Jahr für Gebrauchte. Doch was geschieht nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungspflicht? Wir haben eine Garantieversicherung entwickelt, die Sie auch langfristig vor unerwarteten Reparaturkosten schützt: die Volkswagen LifeTime Garantie.

 

Bis zu 5 Jahre Schutz - direkt bei Neuwagenkauf

Im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie bietet Ihnen die

Volkswagen LifeTime Garantie weitere 2 Jahre Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten. Schließen Sie die bewährte 2-jährige LifeTime Garantie direkt beim Neuwagenkauf ab, profitieren Sie zusätzlich von einem Beitragsnachlass von 15 %.

Alternativ dazu können Sie direkt beim Neuwagenkauf auch die Volkswagen LifeTime Garantie über 3 Jahre abschließen - so haben Sie von Anfang an 5 Jahre umfassenden Schutz (2 Jahre Herstellergarantie + 3 Jahre Anschlussgarantie-Versicherung).

Nach den 4 bzw. 5 Jahren verlängert sich die Volkswagen LifeTime Garantie jeweils automatisch um ein Jahr - so lange Sie möchten und solange die vom Hersteller vorgegebenen Wartungs- und Inspektionsintervalle eingehalten

werden.

Fast alle mechanischen und elektrischen Teile sind bis zum Fahrzeugalter von fünf Jahren oder einer Laufleistung von 100.000 Kilometern versichert, im Anschluss greift eine umfangreiche Baugruppengarantie. Das alles ohne Selbstbeteiligung bis zu einer Fahrleistung von 100.000 km - so rechnet sich die LifeTime Garantie wirklich in jeder Hinsicht.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

 

?2 bzw. 3 Jahre Anschlussgarantie direkt bei Neuwagenkauf möglich

?Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten – auf Wunsch ein Autoleben lang

?umfasst nahezu alle mechanischen und elektrischen Teile

?umfangreiche Baugruppengarantie im Anschluss

?kein Selbstbehalt bis 100.000 km Fahrleistung

?höherer Wiederverkaufswert durch Verbleib der LifeTime Garantie beim Fahrzeug (nicht bei Verkauf an gewerbliche Wiederverkäufer)

Übrigens, auch wenn Sie nicht Erstbesitzer eines Fahrzeuges sind, können Sie innerhalb von 24 Monaten nach Erstzulassung die Volkswagen LifeTime Garantie abschließen. Dann liegen nach Ablauf der Herstellergarantie 2 volle Jahre Anschlussgarantie vor Ihnen.

 

Das ist das was VW anbietet! Man beachte aber das bei der Anschlussgaratie nicht alle mechanischen Teile dabei sind. Und wenn man die 100.000 km überschritten hat zahlt man mit 40% der Materialkosten.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 9. April 2010 um 16:09

Und was ist wenn du zu einem deutschen Hänlder gehtst ? Mann kann ja auch bei EU Wagen eine Garantieverlängerung abschlißene jederzeit innerhalb der 2 Jahre. Die ist doch dann auch EU weit gültig.

am 9. April 2010 um 16:15

ich hatte heute Nachmittag noch ein Telefonat mit meiner Leasing Sachbearbeiterin der Porsche Bank.

Ich hab sie schriftlich um Hilfe diesbezüglich gebeten und gefragt, ob es nicht eine Kulanzlösung gibt.

Sie hat mich dann zurück gerufen und mir bestätigt, dass es hier tatsächlich andere Regeln gibt als in Deutschland.

Die hat gesagt, dass die Garantieverlängerung in Österreich an das Leasing gebunden ist. Hätte ich die Garantieverlängerung bei Fahrzeugkauf abgeschlossen, wäre die Verlängerung nun mit dem "herauskaufen" aus dem Leasing abgerechnet worden und hätte auch geendet...

Ist zwar komplett unverständlich, aber anscheinend wirklich Realität in Österreich :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen