Garantieverlängerung noch gültig?

Saab 9-3 YS3F

Hallo an die Saab Gemeinde,

habe einen Saab aus 2008 gekauft mit gültiger Garantie bis 8/2010.

Meine Frage an die Kenner: Ist die kostenlose Saab Garantieverlängerung auf drei Jahre, mit der 2008 geworben wurde, auch heute noch gültig, bzw. aktuell?

Hier die Original Pressemitteilung von 2008:

http://www.presseportal.de/pm/40841/1119052/saab_deutschland_gmbh

Vielen Dank für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

A. Ritter

23 Antworten

Hallo an alle,

habe gestern von meinem Zwickauer Saab Händler das Garantie-Zertifikat zugeschickt bekommen. Für mich verblüffend war, dass auf dem angehängten Beiblatt (CG-Garantie SO 100) keinerlei Ausschlüsse erkennbar sind. D.h., dass die gewährte Anschlussgarantie für Saab alles abdeckt, was auch im Rahmen der Fahrzeuggarantie, die Saab gibt, abgedeckt wäre. Das geht also über die von meinem Vorschreiber in Erwägung gezogene "normale" Anschlussgarantie von CG, die ja eigentlich eine Reperaturversicherung ist, hinaus.

Insofern bin ich sehr zufrieden und ich halte diese zusätzliche Garantie für ein durchaus nicht zu vernachlässigenden Kaufanreiz.

Dass die Garantie für alle Fahrzeuge mit Erstzulassung ab 1.1. 2008 gilt, hat mir auch so mein Händler bestätigt.

Auf wunsch kann ich die Garantiebedingungen gern einscannen und als PDF hochladen.

Mit freundlichen Grüßen

A. Ritter

Zitat:

Original geschrieben von CA220-T

Dass die Garantie für alle Fahrzeuge mit Erstzulassung ab 1.1. 2008 gilt, hat mir auch so mein Händler bestätigt.

Auf wunsch kann ich die Garantiebedingungen gern einscannen und als PDF hochladen.

Mit freundlichen Grüßen

A. Ritter

Das würde mich schon interessieren, um es meinem Händler zu zeigen. Wenn Du das machen würdest, fände ich prima!

Gruß,

Wolfgang

Ob EZ 01.01.08 oder Bestelldatum, ist aber schon ein Unterschied! 😕

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Ob EZ 01.01.08 oder Bestelldatum, ist aber schon ein Unterschied! 😕

Das ist schon richtig. Ich habe mit der Bestellung des Händlers ja nichts am Hut. Mein Fahrzeug ist im Juli 2008 das erste Mal zugelassen worden und somit gilt die Garantie für mich.

Ironischer Weise wusste davon der Händler selbst erst gar nichts (siehe meine Postings weiter oben).

Jetzt bin ich jedenfalls froh, dies Verlängerung bekommen zu haben - und wie gesagt, die sonst üblichen Ausschlüsse der CG-Garantieverlängerung kann ich nicht erkennen.

Mit freundlichen Grüßen

A. Ritter

Die zweite Datei ist nicht so gut leserlich. Sollte Sie einer von euch für seinen Händler benötigen, sende ich diese gern per PN/Mail zu.

Mit freundlichen Grüßen

A. Ritter

Hallo und Glückwunsch !

Habe ich es überlesen oder sehe ich das richtig, dass nicht einmal nach Fahrleistung (gefahrene km) entsprechende Eigenbeteiligungen für die Materialkosten zu tragen sind ???

Das wäre ja ein Umfang wie bei einer Neuwagengarantie.... oder sehe ich das falsch ?

So hieße es tatsächlich dann im dritten Jahr entspannt zurück legen und den Saab genießen !

.. und umunstritten ein TOP-Verkaufsargument für den Verkäufer - selber Schuld, wer den Trumpf nicht spielt.

Grüße

steve_ne
(ab 23.01. wieder in einem Saab auf der Straße.... endlich !)

Das hast du genau richtig gelesen, quasi eine 1A verlängerte Neuwagengarantie. Interessant dabei auch, dass sich diese Garantie, also genau zu diesen Bedingungen, kostenpflichtig nach jedem Jahr verlängern lässt und zwar genau bis zum 10. Jahr. Allerdings kenne ich die Preise dafür (noch) nicht. Mein Händler teilte mir mit, dass ich kurz vor Ablauf der verlängerten Garantie angeschrieben werde und mir dann ein Angebot unterbreitet wird.
Einzige Einschränkung (übrigens auch für das erste Jahr-😉): die Garantie gilt im Zeitraum der möglichen 10 Jahre bis max. 120000 Kilometer.

Wie du schon sagtes, ein Top Kaufargument und kein Vergleich zu den üblichen Garantieverlängerungen von CG.

Mit freundlichen Grüßen

A. Ritter

Hallo Herr Ritter,
ich bin mal gespannt, was meine Garantiebedingungen sagen, wenn ich meinen Sportcombi übernächstes Wochenende in Stuttgart abhole. Hier hat der Vorbesitzer beim Neukauf des Wagens bereits vorab eine Anschlußgarantie für das 3. und 4. Jahr "gekauft" ! - Wird fast wie Weihnachten.

Ihr Posting macht aber Mut.

Schöne Grüße aus dem dürener Nachbarkreis "HS"

steve_ne

Vielen Dank für die netten Grüße.

Dann drücke ich mal die Daumen. Sollte es sich allerdings um das Fahrzeug aus dem anderen "Garantie" - Thread handeln, bin ich eher skeptisch. 2007 gab es diese Konditionen bei Saab noch nicht, und wie gesagt, max. Kilometerleistung 120000.
Es wurde ja schon festgestellt, dass die üblichen CG-Versicherungen ab einer bestimmten Laufzeit eine Kostenbeteiligung vorsehen.
Aber wie gesagt: Daumendrück!

Mit freundlichen Grüßen

A. Ritter

Deine Antwort