ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Garantieverlängerung nachträglich

Garantieverlängerung nachträglich

Audi Q5 FY
Themenstarteram 22. August 2017 um 10:24

kann man eigentlich nachträglich die Garantieverlängerung abschließen oder erweitern/ändern zB

von 50 auf 100tds in jahren o.ä.

oder überhaupt von 2 oder 3 auf 5 Jahre?

Hat das schon mal jemand versucht?

16 Antworten

IMHO sind Garantieverlängerungen frei kaufbar bis zum Ende der Werksgarantie. Ich habe mal bei einem A6 nach 2 Jahren um 3 Jahre verlängert.

Ging bei mir nicht.

Grundsätzlich muss man hier erst einmal wissen, welche Garantieverlängerung hier zur Debatte steht. Die, die bei Vertragsabschluss aus dem Katalog hinzugenommen werden kann oder eine Verlängerung, die man vor Ablauf der Zweijahresgarantie (Herstellergarantie) beim VVD abschließen kann. Letztere ist mitunter teurer als die erste, wirbt aber auch dafür, wie die Herstellergarantie einzutreten. Ob in beiden Fällen eine Änderung, mehr Laufzeit und Kilometerleistung, möglich ist, wird dir wohl am besten der Vertragspartner sagen können.

Ich hatte meinen Q über Sixt geleast - dort ging keine Neuwagenanschlussgarantie zu konfigurieren.

Bin dann ca. nach einem halben Jahr nach Zulassung zum Audi Partner vor Ort gegangen und hab dann die Anschlussgarantie für 1 Jahr bis 60000 km (also bis zum Ende Leasing) gekauft.

Etwas teurer als bei der Neuwagenbestellung, aber kein Problem...

Vorsicht, man muss die Versicherung mittlerweile kündigen, sonst erfolgt automatisch eine Verlängerung!!

Das haben die einfach einseitig geändert - eigentlich ne Frechheit!

Zitat:

@civic0307 schrieb am 25. August 2017 um 12:22:14 Uhr:

Ich hatte meinen Q über Sixt geleast - dort ging keine Neuwagenanschlussgarantie zu konfigurieren.

Bin dann ca. nach einem halben Jahr nach Zulassung zum Audi Partner vor Ort gegangen und hab dann die Anschlussgarantie für 1 Jahr bis 60000 km (also bis zum Ende Leasing) gekauft.

Etwas teurer als bei der Neuwagenbestellung, aber kein Problem...

Vorsicht, man muss die Versicherung mittlerweile kündigen, sonst erfolgt automatisch eine Verlängerung!!

Das haben die einfach einseitig geändert - eigentlich ne Frechheit!

Ich vermute mal, dass dein nachträglicher Kauf der Garantie über die Versicherung ging und die musste schon immer gekündigt werden, wenn sie nicht weiter laufen sollte.

Themenstarteram 27. August 2017 um 8:02

War 2013 bei mir auch schon so.

Der Freundliche könnte im System erstmal keine Verlängerung klar machen, will sich aber schlau machen.

Aus jetziger eigener Erfahrung.

 

Ich wollte meine bei der Bestellung gewählte Anschlussgarantie ändern.

Das kurz nach der Zulassung, da ich vermtl. mehr KM fahren werde in den 3 Jahren. (War bei Bestellung noch nicht absehbar, die lag ja auch 6 Monate vor Zulassung...)

 

Mein Audizentrum, sowie die Kundenbetreuung teilte mir folgendes mit :

 

Sobald das Fahrzeug ausgemeldet ist bzw. an den Kunden uebergeben wurde, ist keine Aenderung der Audi Anschlussgarantie seitens

der AUDI AG mehr moeglich.

 

Für mich unverständlich...

 

Es bleibt als einzige Möglichkeit, eine Anschlussgarantie über den Händler zu buchen, die läuft dann aber quasi neben der mit bestellten Werksgarantie !

Doof und 2x zahlen ....

Das ist normal und schon Jahrelang so. (Hier)

Bei andern Hersteller kann man vor Ablauf der Garantie eine Verlängerung abschliessen. Audi ist halt nicht flexibel oder traut den eigenen Produkten zu wenig.

Vor Ablauf der Garantie (2 Jahre) kann man sehr wohl bei Audi eine Verlängerung abschließen. Nur ist dies eine Art Versicherung, die andere Kosten mit sich bringt, als die gebuchte Garantieverlängerung bei Abschluss des Kaufvertrags. Beide bieten nach meiner Kenntnis etwa das gleiche, sind halt nur auf verschiedenen Wegen unterwegs.

Hi,

Ich verkaufe gerade turnusmäßig meinen 1,5 Jahre alten SQ5.

Ich hatte damals beim Kofigurieren keine Garantie mit bestellt, da für mich klar war er geht vor Ablauf der zwei Jahre wieder weg.

Jetzt habe ich gerade einen Interessenten, der aber eine Garantie haben will bei einem Auto dieser Preisklasse.

Also hab ich mich mal schlau gemacht...

Es gibt immer für alles und jeden eine Versicherung. Nur im Preis und der Leistung unterscheiden sich diese immens.

Die Audi-Anschluss/Neuwagen Garantie kann nur von dem Erstbesitzer abgeschlossen werden.

Der Käufer (2. Besitzer) könnte nur eine „Gebrauchtwagengarantie“ abschließen, so Audi.

Derzeit habe ich knapp 20tkm. Mir wurden zwei Angebote gemacht:

Verlängerung um 2 Jahre, Max 80tkm - ca. 1400€

Verlängerung um 3 Jahre, Max 100tkm - ca. 2300€

Es gibt auch noch „Nicht Audi Versicherungen“, deutlich günstiger aber oft mit weniger Umfang, oder anders formuliert, man muss einfach gut das Kleingedruckte lesen um später keine böse Überraschung zu erleben. Vorteil hier ist, dass man Wekstattungebunden ist, was meines Wissen bei der Originalgarantie bei Audi die Bindung an die Vertragswerkstatt bedeutet.

Viele Grüße

Thomas

Nabend,

wollte eigentlich global im Audi Forum schreiben, hab aber nichts passendes gefunden.

Da mein Fahrzeug Anfang November zwei Jahre alt wird und damit die Werksgarantie abläuft, wollte ich über das Audi Financial Services eine Garantieverlängerung beantragen. Angeboten wird mir online bei meinem Fahrprofil

Laufzeit für 12 Monate = ca. 42€ mtl.

Laufzeit für 24 Monate = ca. 72€ mtl.

Interessanterweise ist die Gesamtsumme bei monatlicher Zahlungsperiode niedriger (knapp 66€), als bei einem Einmalbeitrag.

Das Werbevideo klingt so, als ob man keine Nachteile zur Werksgarantie hat. Wenn man sich die AGBs durchliest, wird da so manches ausgeschlossen. Bei der Garantieverlängerung innerhalb der Gesamtfahrleisung gibt es keine SB und wird zu 100% bezahlt. SB von 150€ erst bei Funktionsgarantie ab 100.000km.

Hat bereits jemand so eine Garantieverlängerung abgeschlossen und evtl. auch einen Schadensfall? Wenn ja, gibt es da Erfahrungswerte?

Ich hatte bei meinen beiden vorherigen 8R jeweils diese Versicherung abgeschlossen. Beim ersten Q5 hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, nichts, um sie zu beanspruchen. Beim SQ5 musste mal der rechte Soundaktuator getauscht werden. Hat mich nichts gekostet und lief ohne Probleme alles über meine Werkstatt.

Ich hab meine auch verlängert und hatte 3 Garantiefälle, die bezahlt wurden.

Nur die Sitzentriegelung vom Kofferraum, welche defekt war, mußte ich selber bezahlen.

Hab für meinen für 3 Jahre 53€ / Monat bezahlt.

Ja, auch bei mir war moatlich billiger als Einmalzahlung.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Garantieverlängerung nachträglich