Garantieverlängerung BMW
Hallo Zusammen,
ich haben meine 540er vor 2 Jahren bei der Gebrauchtwagenniederlassung gekauft, mit Garantie bis Mitte 2024. Er ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und hat knapp 80.000 Kilometer. Jetzt möchte ich die Garantie verlängern. Die Niederlassung sagt, Sie dürfen nicht mehr als Vermittler fungieren, der BMW-Händler um die Ecke sagt, er weiß nicht, ob man die Garantie überhaupt verlängern kann.
Ich habe mal gegoogelt und die Repair Inklusive Versicherung gefunden. Hat mit der jemand Erfahrung bzw. wie läuft der Abschluß? Gem. Internetseite muss man einen Termin beim Händler vereinbaren, um das Fahrzeug anschauen zu lassen und bekommt dann ein Angebot für die Garantie...aber wie gesagt kennt sich der Händler damit nicht aus und weiß von nichts;-).
Ich finde es unglaublich, dass bei einer Premium-Marke wie BMW selbst eine Garantieverlängerung schwierig ist. Das funktioniert sogar bei Opel innerhalb des normalen Servicetermins in 5 Minuten.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps:-)
LG
Andi
78 Antworten
@Cslm3power
Sorry, habe vergessen zu erwähnen das es sich bei mir um die realgarant handelt.
Merkwürdig ist, dass bei mir folgendes geschrieben steht.
Zitat:
@MR.2fast4U schrieb am 7. August 2024 um 20:38:55 Uhr:
Daher ist "Repair Inclusive" dem eigentlichen Inhalt näher.
Gut möglich, dass sie deswegen auch die „Überschrift“ geändert haben. 😉
Zitat:
@teddy-bär schrieb am 7. August 2024 um 20:52:48 Uhr:
@Cslm3power
Sorry, habe vergessen zu erwähnen das es sich bei mir um die realgarant handelt.Merkwürdig ist, dass bei mir folgendes geschrieben steht.
Oh, das ist ja scheinbar ein ganz anderer „neuer“ Vertrag mit ganz anderen Bedingungen…
Habe ich so auch noch nicht gesehen. Jedenfalls nicht bei der Real Garant…
Unter den Bedingungen würde ich bei denen auch nicht mehr verlängern…
Vielleicht als Tipp, schau mal bei MENEKS next.
Ist auch ein Bmw Garantiegeber, teilweise auch günstiger als die Real Garant.
Darüber läuft mein M4, habe mit denen jetzt auch schon zwei größere Sachen durch, und bisher kann ich nichts Negatives berichten. ..
Danke für den Tipp mit MENEKS next. Werd ich mir mal anschauen.
Ähnliche Themen
Nochmals:
Zitat:
Frage: Bei Neuabschluss ist kein Check des Fahrzeugs bei einem Händler erforderlich, sondern nur bei Verlängerung, oder!?
..
Zitat:
@MR.2fast4U schrieb am 7. August 2024 um 21:58:40 Uhr:
Nochmals:
Zitat:
Zitat:
Frage: Bei Neuabschluss ist kein Check des Fahrzeugs bei einem Händler erforderlich, sondern nur bei Verlängerung, oder!?
..
Im Normalfall ist der Check bei einem Neuabschluss erforderlich, bei einer Verlängerung kennt die Versicherung/der Händler das Fahrzeug ja schon… Es kommt aber auch natürlich immer auf den SB an…
Wenn du aber einen guten Draht zu deinem SB hast, ist es weder bei einem Neuabschluss noch bei einer Verlängerung nötig… denn dann ist es nur ein Mausklick, und die Bestätigung ist per E-Mail raus mit der entsprechenden Police.
Zitat:
Nochmals:
Zitat:
Zitat:
..
Ich musste bei meinem G11, 3 Jahre alt , Scheckheftgepflegt, mit gerade mal 20.000 km auf dem Tacho, im Dezember 2022 einen 12 Punkte Check für 99 Euro durchführen lassen, bevor ich die 3-jährige Garantieverlängerung abschließen konnte.
Und das in der BMW NL wo ich den zuerst geleast und anschließend gekauft habe, übrigens mein insgesamt 10. BMW aus derselben NL, wo auch alle immer gewartet wurden und werden.
Die 3 Jahre ohne große Einschränkungen kosteten dann 870 €.
Ich war heute beim BMW Händler und der meinte, die haben damit nicht viel am Hut. Die können es nur anstoßen.
Also Daten eingeben und es an die real garant senden, dann kommt direkt eine Mail mit einem link auf die Seite von real garant wo man sich anmelden muss. Dort stehen dann die versicherungsbedingungen, Preise mit Laufzeiten usw.
Ich musste keinen Check durchführen, lag evtl. daran weil mein Fahrzeug das Service inklusive Paket hat und ich im Januar bei denen zur Inspektion war?
Daran kann es nicht liegen, denn mein G11 hatte auch Service Inklusive und war sogar im selben Monat dort bei der Inspektion, bei der dieser 12 Punkte Check gleich mit gemacht wurde.
Dafür habe ich auch eine Garantie Urkunde zugeschickt bekommen, ohne auf eine Webseite zugreifen zu müssen.
Ist vielleicht ein anderer Garantiegeber.
Also, ich habe das auch gerade durch, 530xd aus 11/2019 mit 75Tkm auf der Uhr, die Europlus lief aus. Im Rahmen der Inspektion bzw des Ölservice hat mein Händler (nicht die Verkaufs-NL) die Repair Inklusive angestossen, da kam dann eine Email mit Link und das Angebot, welches ich dann online abgeschlossen habe. Soweit ich meinen Händler verstanden habe, muss er das insofern anstossen weil er der RealGarant gegenüber eine Aussage zum Zustand machen muss (damit soll sicherlich verhindert werden, dass ne dicke Reparatur ansteht, noch schnell die Versicherung gemacht wird und dann gleich der Schaden kommt). Hat problemlos und gut funktioniert, ich hab mal für zwei Jahre abgeschlossen für 799 EUR.
@DieterAntonBerger
War das noch im Juli?
Mich kosten 3 Jahre genau 1750€
Und die Konditionen sind mehr als bescheiden.
Ja, das war noch Ende Juli und damit vor der Preiserhöhung zum 1.8. 3 Jahre waren bei mir mit 1199 EUR angeboten.
Haben sich jetzt die Konditionen bei der Repair inklusive für alle Fahrzeuge verschlechtert? Hat hier jemand mehr Infos? Die Materialkostenübernahme ist nicht mehr so attraktiv.
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 7. August 2024 um 20:59:55 Uhr:
Zitat:
@teddy-bär schrieb am 7. August 2024 um 20:52:48 Uhr:
@Cslm3power
Sorry, habe vergessen zu erwähnen das es sich bei mir um die realgarant handelt.Merkwürdig ist, dass bei mir folgendes geschrieben steht.
Oh, das ist ja scheinbar ein ganz anderer „neuer“ Vertrag mit ganz anderen Bedingungen…
Unter den Bedingungen würde ich bei denen auch nicht mehr verlängern…Vielleicht als Tipp, schau mal bei MENEKS next.
Darüber läuft mein M4, habe mit denen jetzt auch schon zwei größere Sachen durch, und bisher kann ich nichts Negatives berichten. ..
Wie schauen die Bedingungen bei MENEKS next aus für Fahrzeuge, die mehr als 100k km haben und bis zu welchem Alter können die Fahrzeuge versichert werden?
Edit: Die Bedingungen bei MENEKS next sind ähnlich.
Zitat:
@ara86 schrieb am 8. August 2024 um 11:37:42 Uhr:
Haben sich jetzt die Konditionen bei der Repair inklusive für alle Fahrzeuge verschlechtert? Hat hier jemand mehr Infos? Die Materialkostenübernahme ist nicht mehr so attraktiv.
Zitat:
@ara86 schrieb am 8. August 2024 um 11:37:42 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 7. August 2024 um 20:59:55 Uhr:
Unter den Bedingungen würde ich bei denen auch nicht mehr verlängern…Vielleicht als Tipp, schau mal bei MENEKS next.
Wie schauen die Bedingungen bei MENEKS next aus für Fahrzeuge, die mehr als 100k km haben und bis zu welchem Alter können die Fahrzeuge versichert werden?
Ich habe mal aus reinem Interesse mit der Real Garant telefoniert, und die Bedingungen haben sich für den Garantienehmer entsprechend verschlechtert nicht nur teurer, sondern auch die SB wurde entsprechend angepasst wie @teddy-bär gepostet hat…
Die next hat wohl „noch“ die alten Bedingungen! Ist die Frage, wann die nachziehen. 😉
Versicherbar sind wohl noch alle Autos bis max. 180tkm und zehn Jahren…
Wie kann man die meneks abschließen?
Selbst online ? Oder geht das nur über den bwm händler bzw. Händler allgemein ?