ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Garantierverlängerung

Garantierverlängerung

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. April 2011 um 14:59

Hallo,

ich hätte hier mal eine Frage bzgl. einer möglichen Garantierweiterung bei MB. Liegt für ein Jahr bei 429 € und hat den Umfang des Junge-Sterne Programms. Was meint Ihr? Macht das Sinn? Bisher hatte ich kaum Reparaturen an meinem KFZ. Hat vll. jemand schon Erfahrung mit dieser Garantieverlängerung?

Gruß,

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hagomu

Hä, was geht hier ab ?

Wollte nur meine Erfahrung kundtun, aber ...

weiter so ...

Hagamu

Nun habe ich Probleme, in welcher Form fühlst du dich angesprochen, die Antworten waren an den Themenstarter gerichtet.:rolleyes:

... ich kann ja verstehen, das du erwartet hattest dein weitsichtiges Handeln mehr gewürdigt zu erhalten, was ich somit gerne tun möchte.:p

350€ für GV bezahlt

350€ Reparatur

40€ Eigenanteil.

Somit eine Rendite von Minus 11,43% erzielt, ich habe da schon deutlich mehr versemmelt ;)

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo ,

ich würde einer Garatieverlängerung immer wieder zustimmen und würde diese auch abschließen.2010 hatte ich z.B.einen unvorhersehbarer Schaden am Motor von über 4700.- Euro (Turbo und zwei Auspuffkrümmer-C320 cdi)und 75% wurden von Mercedes und 25 % vom Garantiepaket übernommen.Meine bisherigen Erfahrung sind von Grund auf positiv.

Grüße

CHE CHE 2

Zitat:

Original geschrieben von Andi220CDI

Hallo,

ich hätte hier mal eine Frage bzgl. einer möglichen Garantierweiterung bei MB. Liegt für ein Jahr bei 429 € und hat den Umfang des Junge-Sterne Programms. Was meint Ihr? Macht das Sinn? Bisher hatte ich kaum Reparaturen an meinem KFZ. Hat vll. jemand schon Erfahrung mit dieser Garantieverlängerung?

Gruß,

Andreas

am 13. April 2011 um 18:27

Hallo Andreas,

habe letzten Juli bei MB ein GV für das 5.Laufjahr gemacht, hat 350,00 gekostet (C 220 T CDI, 2006). Die ist über MB Deutschland und Vers. ist von CG Car-Garantie, Versicherungs AG, Freiburg. Dachte sicher ist sicher, wenn dir mal ein Steuergerät oder was größeres kaputt geht, hast du die Euronen schnell wieder drin. Ab 100 tkm bezahlst du gestaffelt Eigenanteil.

Hatte jetzt bei 112.000 km einen kaputten Fensterheber (nur Mechanik), wurde übernommen, musste 20% der Teilepreise selber tragen, Lohn kein Eigenanteil. Fazit: Rep hat ca. 350 Euronen gekostet, ich bezahle ca. 40 Euro. ;-)

Aus derzeitiger Sicht würde ich es machen. Aber aufpassen wie die Eigenanteil Staffelung ist, manche MB Händler bieten auch eigene, schlechtere Garantieversicherungen an. Immer das Kleingedruckte lesen.

Was hast du für ein Auto, dass es 429,00 kosten soll ?

Gruss Hagomu

Wie soll man das wissen, zumal der Themenstarter nicht einmal schreibt um was es sich handelt. :confused:

Lohnt es sich meine Schuhe zum Schuster zu bringen - sind 8 Jahre alte FlipFlops :D:D, was natürlich bei dieser Fragestellung verschwiegen wird.

Ergo, wie alt, welche Laufleistung, welche jährlich Fahrleistung usw.....

Hallo

 

SuFU mit "Garantieverlängerung" hätte geholfen, wurde schon seitenweise diskutiert...lies dich mal durch.

 

Gruß Jürgen

am 13. April 2011 um 19:28

Hä, was geht hier ab ?

Wollte nur meine Erfahrung kundtun, aber ...

weiter so ...

Hagamu

Zitat:

Original geschrieben von Hagomu

Hä, was geht hier ab ?

Wollte nur meine Erfahrung kundtun, aber ...

weiter so ...

Hagamu

Nun habe ich Probleme, in welcher Form fühlst du dich angesprochen, die Antworten waren an den Themenstarter gerichtet.:rolleyes:

... ich kann ja verstehen, das du erwartet hattest dein weitsichtiges Handeln mehr gewürdigt zu erhalten, was ich somit gerne tun möchte.:p

350€ für GV bezahlt

350€ Reparatur

40€ Eigenanteil.

Somit eine Rendite von Minus 11,43% erzielt, ich habe da schon deutlich mehr versemmelt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von Hagomu

Hä, was geht hier ab ?

350€ für GV bezahlt

350€ Reparatur

40€ Eigenanteil.

Chapeau!

Genau das wollte ich auch gerade durchrechnen:

 

- ohne GV hätter er 350,- EUR für die Reparatur bezahlt

- mit GV hat er 390,- EUR bezahlt (350,- GV + 40,- Reparatur)

 

...und würde es jederzeit wieder machen - tolles Geschäft. :confused:

 

Ich finde eine GV für einen Mercedes eine Unverschämtheit, die sagen doch von sich "das Beste oder nichts" und wozu lasse ich alle Inspektionen bei MB machen - wenn dann etwas Wesentliches verreckt und es keine Kulanz gibt, bye bye MB...

 

Viele Grüße

Moonwalk

2 x Kulanz ohne Garantieverlängerung

am 14. April 2011 um 18:20

@ Moonwalker u. Polo,

ganz ruhig, nicht die Nerven verlieren, sonst hat hier bald keiner mehr Bock etwas zu posten ;-(

Eure Rechnung stimmt natürlich, ist mir auch bekannt. Aber die GV gilt ja ein Jahr und bei einem 4-5 Jahr alten Pferdchen mit über 100tkm kann schon mal ein Eisen abfallen ! Bei dem Beispiel handelt es sich um EINEN Fall, warten wir mal ab wann wir das nächste Mal zum Hufschmied müssen. Bisher hat mich die GV somit 40 Euro gekostet, das gönn ich mir.

In dem Preis einer GV ist, wie ihr ja sicher wisst, eine Risikoabdeckung beinhaltet, mal gehts gut aus, mal nicht.

Also, nix für ungut, sorry, dass ich euch gestört habe ...

Hagomu

PS: M.W. gibts nach über 4 Jahren und >100tkm Kulanz nur für Rost ! Den hab ich gottseidank nicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Hagomu

...

PS: M.W. gibts nach über 4 Jahren und >100tkm Kulanz nur für Rost ! Den hab ich gottseidank nicht ;-)

Kulanzanträge können immer (unabhängig von Alter und Laufleistung) gestellt werden... Da gibts keine Begrenzung...

Nur die Erfolgsaussichten schwinden zunehmend... :D

Zitat:

Original geschrieben von Hagomu

Eure Rechnung stimmt natürlich, ist mir auch bekannt. Aber die GV gilt ja ein Jahr und bei einem 4-5 Jahr alten Pferdchen mit über 100tkm kann schon mal ein Eisen abfallen ! Bei dem Beispiel handelt es sich um EINEN Fall, warten wir mal ab wann wir das nächste Mal zum Hufschmied müssen. Bisher hat mich die GV somit 40 Euro gekostet, das gönn ich mir.

[...]

PS: M.W. gibts nach über 4 Jahren und >100tkm Kulanz nur für Rost ! Den hab ich gottseidank nicht ;-)

Ich bin doch GAAANZ RUHIG!!!!!! :D

 

Woher kommt den der Spruch "der Mercedes unter den xyz" (= autofremdes Produkt, z.B. Kaffeemaschine)? Weil beim MB-Auto früher nach 4 Jahren ständig was abgefallen ist und MB damit berühmt geworden ist, regelmäig (mehrmals im Jahr?) zum Hufschmied zu müssen?... mann, mann, mann, wie alt seid Ihr alle, dass Ihr das alles so widerspruchslos hinnehmt?

 

Wer sich einen MB gönnt, sollte sich keine Zusatzversicherung "gönnen" müssen, denn er fährt doch "das beste oder nichts"...

 

Als meiner nach 5 Jahren wegen "schwerer Mängel" durch den TÜV gefallen ist, habe ich 50% Kulanz auf den Ersatz der Spurstangenköpfe (inkl. Vermessung und Tausch der anderen, noch nicht defekten Seite) bekommen. Meine Rechnung ohne GV ist jedenfalls auch aufgegangen...

 

Viele Grüße

Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von Hagomu

@ Moonwalker u. Polo,

ganz ruhig, nicht die Nerven verlieren, sonst hat hier bald keiner mehr Bock etwas zu posten ;-(

Eure Rechnung stimmt natürlich, ist mir auch bekannt...........

Betrachte es mal so, wenn man nicht ein wenig in den "Unstimmigkeiten" stochern würde, hat evtl. keiner mehr Bock hier noch mitzulesen ;)

Dazu bemüht man sich keinen direkt anzusprechen, sondern es jedem selbst zu überlassen, ob er sich angesprochen fühlen möchte :D

.... und unsere Rechnung stimmt erst zum Ablauf der Garantie, die Zeit der Absicherung wurde dabei ignoriert und diese Absicherung wird letztlich bezahlt. :p

Sträuben sich beim Unversicherten bei jedem Wehwehchen seines Benzis sofort die Nackenhaare, so denkt der Versicherte, hoffentlich ist dieser Defekt abgesichert und mit wieviel bin ich anteilig dabei :eek:

am 18. April 2011 um 8:55

Hallo zusammen,

ihr habt ja alle irgendwie/-wo Recht. Lassen wir die Emotionen einfach raus und bleiben sachlich.

@Moonwalk

Ich denke du hast mit deiner Kulanz wirklich viel Glück gehabt, ich sehe das wie lw

Zitat:

"Nur die Erfolgsaussichten schwinden zunehmend... ".

Zu deinem MB Problem, du hast natürlich Recht, die Werbebotschaft passt nicht ganz zur Erfahrungsrealität. Aber du darfst auch nicht die Augen vor der Umwelt verschließen, schau mal bei den anderen Herstellern nach, da hast du die gleiche Sch.... (meine Schlamassel ;-))

Kurze Geschichte: Ein Bekannter hatte sich einen neuen Passat Kombi 2006 (170 PS TDI) gekauft. Hatte gottseidank eine Garantie-Erweiterungsgarantie bis 4 Jahre gleich beim Kauf abgeschlossen bzw. reinverhandelt. In den ersten 4 Jahren wurden ihm im Prinzip alle großen Aggregate und Teile, incl. Motor, Getriebe, Achswellen, Steuergeräte etc., also das Auto kpl. runderneuert. Er hatte mehr Werkstattstunden als Fahrspaßstunden ! Es wurdem ihm bestimmt 10 neue Softwarestände aufgespielt ...

Er hatte Ärger ohne Ende bis dies alles genehmigt wurde usw.

Du siehst also, auch die anderen haben Probleme, ich könnte dir hier Bücher schreiben ! Also, denk dran, da ist sehr viel Marketing im Spiel und die ganzen Hersteller machen einen auf dicke Hose. Am Ende sind wir Kunden die Testfahrer für die Hersteller. Das ist die neue Welt (... Geiz ist geil, billig, schneller, besser ...).

Von daher bin ich immer noch happy mit meinem Benz, es ist einfach ein Genuss mit ihm zu fahren ;-))

In diesem Sinne, freut euch am Leben und lasst euch nicht von zuviel Werbung beirren, machts gut,

Viele Grüße

Hagomu

@Hagomu

Das Beispiel mit dem Passat mag schon gut sein, bei Neuwagen ist es vielleicht eine Überlegnung wert, weil man nicht weiß ob es ein Montagsauto ist. Wobei man die Herstellergarantie auch nicht vergessen darf!

Nur weiß ungefähr so jeder was er für ein Auto erwischt hat und angesichts der Servicepreise bei MB klingt dann eine Zusatzversicherung irgendwie schon lächerlich!

Gruß

Deine Antwort