ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Garantiert ein Papamobil allzeit gute Fahrt?

Garantiert ein Papamobil allzeit gute Fahrt?

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 16:30

In einer Stunde wird der ehemalige Golf von Kardinal Ratzinger für über 200.000 EUR bei ebay unter den Hammer gekommen sein.

Link

Garant für eine päpstlich gute Fahrt

oder eher ein Himmelfahrtskommando?

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 5. Mai 2005 um 16:34

Auf alle Fälle wars für den (armen!!) Studenten der Kauf seines Lebens.

MfG

am 5. Mai 2005 um 17:01

1. Dein Link geht nicht, Mad.

2. Ich hatte doch diese Auktion in "MeinEbay" "beobachtet". Irgendwie finde ich so dort nicht mehr, Mist...

3. Über die Ebay-Suchfunktion "Papst Golf" bekomme ich 467 Treffer angezeigt. Die Leute müssen alle einen Hau haben...

4. Ich habe die Auktion doch noch gefunden (Nummer lautet übrigens 4545301886). Steht derzeit bei 185.050 EUR. Die Leute müssen...

5. Wollte die Auktion weiter beobachten. Nach Anklicken des entsprechenden Buttons erhalte ich nur eine Fehlermeldung. Ebay muß einen...

 

 

Aber - hey, seien wir doch mal ehrlich: Schlappe 200.000,- EUR für den Golf - damit wäre ich an Stelle des "armen Zivis" nicht zufrieden... immerhin stand die Auktion schonmal bei exakt 10.000.000,- EUR :D :D :D ;)

Gruß

etku

am 5. Mai 2005 um 17:24

Der is Saniert,der Zivi,Glück muß man haben.....

am 5. Mai 2005 um 18:02

Ist auch sowas besonderes die Karre...... Manchmal frage ich mich wirklich wie tief die Welt gesunken ist......

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 22:39

Nachtrag:

Zuschlag bei 188.938,88 EUR.

Der Link funktioniert, Deine Einstellungen verhindern vermutlich den Seitenaufruf.

am 6. Mai 2005 um 0:20

Ob da überhaupt das Interesse an "päpstlich guter Fahrt" hinter steckt, wage ich mal vorsichtig zu bezeichnen. Schaut euch mal die Bewertungen von dem Käufer an, dann sieht man was der sonst so kauft - Rechte, Kinder Namen zu geben, Werbetattoo-Rechte auf dem Bauch eines Übergewichtigen, lebenslanges Werberecht auf dem Rollstuhl von Behinderten...

Da steckt irgendeine ganz merkwürdige Marketing-Klamotte hinter, mit Heiligkeit hat das rein gar nichts zu tun.

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 6:31

Der ebay-Deutschland Server war zusammen gebrochen.

Daher konnte die Seite kurz vor Ende der Versteigerung nicht mehr aufgerufen werden und einige Mitbieter kein Gebot mehr abgeben.

am 6. Mai 2005 um 7:26

Moin,

gibt es denn überhaupt einen Grund warum der originale Fahrzeugbrief eingezogen wurde?

Vor zwei Wochen oder so kam doch auch ein Bericht, dass zig Hunderte Blanko-Briefe verschwunden seien, die nach und nach an den Grenzen sichergestellt werden!

mfg

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 8:18

Für eine Zulassung in Vatikanstadt benötigst Du eben keine deutschen Kfz-Brief.

Wird ein Fahrzeug nach mehr als 18 Monaten erneut in D zugelassen, so muß alles neu gefertigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Der ebay-Deutschland Server war zusammen gebrochen.

Daher konnte die Seite kurz vor Ende der Versteigerung nicht mehr aufgerufen werden und einige Mitbieter kein Gebot mehr abgeben.

Genau, deshalb überlegt sich der Zivi oder Student (oder was auch immer) z.Z. Klage einzureichen und die Versteigerung zu wiederholen/verlängern. Er ist nämlich der Meinung, dass er noch mehr hätte verdienen können, wenn ebay keine Serverprobleme gehabt hätte. :rolleyes:

Also mir würden die knapp 190.000€ Gewinn reichen.

am 6. Mai 2005 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Er ist nämlich der Meinung, dass er noch mehr hätte verdienen können, wenn ebay keine Serverprobleme gehabt hätte.

Back to the roots, würde ich sagen...

Als er die Auktion einstellte (ursprünglich "auf eigene Faust" ganz ohne Unterstützung durch Ebay, etc.) hatte er ja einen "Mindestpreis" festgesetzt, wäre dieser nicht erreicht worden hätte er die Ware nicht abgeben müssen...

dieser lag so bei um die 20.000 EUR, eher etwas weniger, wenn ich mich recht erinnere -> daraus schließe ich mal, daß er den Hype, den er auslöste, nicht vorhergesehen hat und Zweifel hatte, überhaupt 20T zu erlösen.

Von daher sollte er die 188T schnell nehmen und die Klappe halten ;) (Sorry, is aber so).

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Also mir würden die knapp 190.000€ Gewinn reichen.

Naja, ich seh´s eher pessimistisch: Immerhin stand die Auktion letzte Woche Dienstag schon bei 10 Mil. EUR -> das sind keine 190T Gewinn sondern über 9,8 Millionen EUR Verlust... :D ;)

 

Btw.: Ebay hatte auf jeden Fall Serverprobleme - das ist garnicht von der Hand zuweisen (auch wenn Ebay das in ersten Stellungnahmen heute dennoch dementierte).

Ich hatte gestern schon 30 Minuten vor Auktionsende Probleme, die Seite zu laden (div. Fehlermeldungen; beobachtete Auktion in MeinEbay verschwunden :(, Mad´s Link geht - heute, gestern nicht -> an meinen Einstellungen kann´s nicht liegen...)

 

Aber um die ursprüngliche Frage zu beantworten:

Nein, eine päpstlich gute Fahrt wird dieser Golf nicht bieten. Das ist eine reine Marketinggeschichte - im niedrigen fünfstelligen Bereich haben vielleicht noch "reelle Gläubige" mitgeboten, die das Fahrzeug ihres Kirchenoberhauptes gerne besitzen wollten -> ich denke, ab 50% über Schwacke-Wert sollte der Gegenstand lediglich ein PR-Gag für den jeweiligen Ersteigerer darstellen.

Wobei ich mich wirklich frage: Würde ich bei einer Firma, die für einen ollen VW das zwanzigfache seines tatsächlichen Wertes ausgibt, irgendetwas kaufen wollen?

Wohl eher nicht, der Schuß dürfte nach hinten losgehen...

Gruß

etku

am 6. Mai 2005 um 12:15

Mein eBay

 

Bei mir war am Abend so ca. 10 minuten vor auktionsende alle meine Artikel weg, die ich in "Mein Ebay" beobachtet hatte, einschliesslich dem Papstgolf........

Aber jetzt geht es plötzlich wieder, die auktion aufzurufen, die war ja gestern ab halb acht nicht mehr erreichbar.....

 

DESHALB will ja der Zivi nochmal versteigern lassen, weil ja theoretisch noch andere Leute mehr geld hätten bieten können.

Wenn jemand die Daten hätte, wann er den Golf gekauft hätte, und für wieviel, dann könnte man die Rendite p.a. ausrechnen, wäre doch interessant.

Ich glaub ich kauf mir auch n Golf :-)

Bevor der Mensch das Geld nicht auf seinem Konto hat,

glaube ich garnichts. Das ganze riecht mir nach Mafia.

Mal abwarten.

opaboris

am 6. Mai 2005 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

Bevor der Mensch das Geld nicht auf seinem Konto hat,

glaube ich garnichts. Das ganze riecht mir nach Mafia.

Mal abwarten.

opaboris

ersteigert wurde das auto vom casion "golden palace" in las vegas ersteigert.

text von damajoo auf www.bmw-drivers.de:

"das golden palace ist bekannt dafür bei 'skurillen' Auktionen zuzuschlagen.

Die interessantesten Sachen werden dann im Casion selber ausgestellt. Reine s Marketing.

Ansonsten ist das golden palace weltweit in aller Munde gekommen, als es Werbeflächen auf Körpern ersteigerte (zeitlich begrenzt) wie z.B. der Name "goldenpalace" auf der stirn, oder dekoltee oder sonst wo.

Kürzlich hat eine Amerikanerin ihren 'Namen' versteigert, und muss sich seither goldenpalace nennen, inkl. umbenennung in den ausweispapieren usw.

Ist zwar alles ziemlich schräg, aber der Student kann sich sicher sein, das er sein Geld bekommt"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Garantiert ein Papamobil allzeit gute Fahrt?