Garantie verlängern ja oder nein?

Audi A6 C7/4G

Hallo ich denke derzeit darüber nach die Garantie nochmals zu verlängern..

4G 3.0 Tfsi mit ~60.000km und einer Jahreslaufleistung von ca 10-12000km

Kosten: 560€

Was meint ihr?

39 Antworten

Ich habe heute auch den Brief bekommen zur Verlängerung meiner aktuellen Garantie. Zur Zeit habe ich bis Anfang Juli noch die Perfect car premium.

Nun soll ich für 100€ 719€ einmalig oder monatlich 50,05€ zahlen. Das ist ja schon komisch das die monatliche Zahlung günstiger ist als die Einmalzahlung. Aber seit drum...

Ich dachte ja meine Garantie wird dann zu genau den gleichen Bedingungen verlängert wie ich sie bei Kauf bekommen habe. Nämlich die PC Premium..

Welche SB würdet ihr nehmen? Staffelung ist:
100 SB 50,05 monatlich oder 719€ einmal
300 SB 41,69€ monatlich oder 599€ einmalig
500 SB 34,73€ monatliche oder 499€ einmalig

Richtig fies finde ich ja diese Ausschlüsse. Keine Dichtungen, Luftfeder ist raus, und sogar die LED Scheinwerfer sind ausgenommen....

c) Zünd- und Glühkerzen, Dichtungen, Dichtungsmanschetten, Wellendichtringe, Gummiteile, Schläuche und Rohrleitungen, es sei denn, ihr Ersatz ist technisch erforderlich und steht in unmittelbar ursächlichem Zusammenhang mit einem nach diesen Bedingungen ersatzpflichtigen Schaden;

i) Rahmen- und Karosserieteile, Cabrio- und Faltverdecke, Federn, Stoßdämpfer, Luftfedern und Luftfederdämpfer, Batterien, Hochvoltbatterien jeglicher Art inklusive Gehäuse und dessen Innenteile, Glas, Scheinwerfergehäuse, Beleuchtung innen und außen, wie z.B. Glühlampen, Lampen mit LED- und/ oder Xenon-Technik;

Ich habe die 100 Euro SB genommen. Und je weniger AUSSCHLÜSSE, desto besser. 😉

Ja die PC Premium hat das was ich aufgeführt habe alles drin...

Mir wären das zu viele Ausschlüsse.

Ähnliche Themen

Mir auch aber kennst du eine bessere alternative?

Zitat:

@mza287 schrieb am 28. April 2020 um 15:08:31 Uhr:

Mir auch aber kennst du eine bessere alternative?

Nein leider nicht, ich musste mich bisher mit diesem Thema nicht auseinandersetzen.

Ihr seid lustig. Zu viele Ausschlüsse? Wer gibt euch denn weit über 150k noch eine GW-Garantie auf Dauer?

Meine Einschätzung bezog sich einzig und allein auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Gefühlt gibt es für jede Reparatur eine Ausrede nicht zu zahlen.

Zitat:

@mza287 schrieb am 28. April 2020 um 13:29:02 Uhr:

Ich habe heute auch den Brief bekommen zur Verlängerung meiner aktuellen Garantie. Zur Zeit habe ich bis Anfang Juli noch die Perfect car premium.

Nun soll ich für 100€ 719€ einmalig oder monatlich 50,05€ zahlen. Das ist ja schon komisch das die monatliche Zahlung günstiger ist als die Einmalzahlung. Aber seit drum...

Ich dachte ja meine Garantie wird dann zu genau den gleichen Bedingungen verlängert wie ich sie bei Kauf bekommen habe. Nämlich die PC Premium..

Welche SB würdet ihr nehmen? Staffelung ist:
100 SB 50,05 monatlich oder 719€ einmal
300 SB 41,69€ monatlich oder 599€ einmalig
500 SB 34,73€ monatliche oder 499€ einmalig

Richtig fies finde ich ja diese Ausschlüsse. Keine Dichtungen, Luftfeder ist raus, und sogar die LED Scheinwerfer sind ausgenommen....

c) Zünd- und Glühkerzen, Dichtungen, Dichtungsmanschetten, Wellendichtringe, Gummiteile, Schläuche und Rohrleitungen, es sei denn, ihr Ersatz ist technisch erforderlich und steht in unmittelbar ursächlichem Zusammenhang mit einem nach diesen Bedingungen ersatzpflichtigen Schaden;

i) Rahmen- und Karosserieteile, Cabrio- und Faltverdecke, Federn, Stoßdämpfer, Luftfedern und Luftfederdämpfer, Batterien, Hochvoltbatterien jeglicher Art inklusive Gehäuse und dessen Innenteile, Glas, Scheinwerfergehäuse, Beleuchtung innen und außen, wie z.B. Glühlampen, Lampen mit LED- und/ oder Xenon-Technik;

mit dem Wagen hast du in Summe noch 14,36 Monate Garantie ab Vertragsabschluss (Datum steht dann im Brief)
(499/34,73 = 599/41,69 = 719/50,05 = 14,36 Monate je Zahlung)

Nimm die 100 Euro SB. Und zahle montalich. Das ist sozusagen ein 0,00% Kredit.
Im Schadensfall ärgerst du dich bei 500 Euro nur rumm

Wie kommst du auf diese Rechnung? Meine jetzige 1-jährige Garantie geht noch bis 9.7.20. danach würde ich die genannten Zahlen für ein weiteres Jahr zahlen.

Aber wenn dann kommen wirklich nur die 100€ SB in frage.

Ich wunder mich nur das man bei monatlicher Zahlung weniger zahlt als auf einmal. Von Versicherungen bin ich es jedenfalls anders gewohnt

Ich habe auch noch bis Juli 2020 die Gebrauchtwagengarantie Perfect Car Pro, bekommt man automatisch ein Angebot zur Verlängerung der aktuellen Garantie oder muss man "aktiv" anfragen?

Normalerweise "Automatisch".

Ich habe sie automatisch angeboten bekommen.

@yzf1006 Du hattest recht. Im April sollte ich noch 50,05€ zahlen und jetzt im Juni sind es 56€. Also immer so das man mit der monatlichen Rate auf den Jahresbetrag kommt. Man selbst denkt anfangs wenn man früh abschliesst das es dann günstiger als der Jahresbetrag wird. Stimmt aber nicht 😉

ich hab es schon einmal genutzt und verlänger wieder. es kommt auch immer drauf an was der 🙂 aufschreibt. 😉

Deine Antwort