Garantie!!!???!!!???
Mal ne Frage an alle die sich damit auskennen oder schon erfahrung damit gemacht haben.
Ich hab ja auf meinen (als neuwagen gekauft) 3 Jahre garantie...
Kann ich nach ablauf dieser Zeit denn ne Art anschlußgarantie abschließen???Wenn es sowas gibt,wie belaufen sich da die kosten?
MfG Chris
32 Antworten
Mannomann, du willst es aber wissen, wie gut dass ich nicht so leicht zu irritieren bin :-)
A: Geneu DAS mein ich mit sensibelchen: Lies mal deine letzte antwort und guck ma wieviel aggression da drinnen steckt.
B: Sicher will ich auch einigermassen qualität für die kohle die ich mühsam zusammengespart hab, aber der type-r ist nunmal kein bentley oder Maybach, die kann ich mir vielleicht leisten wenn ich mal gross bin, aber komm jetzt, ist doch schön dass es bei Hirotoshi's kisten mit den werkstattbesuchen nich so ein jammer (das wort hat einfach ein tolle sound) ist wie bei manchen herstellern aus dem südlicheren teil europas zum beispiel!!!
C:Wenn ich irgendne beschwerde an meiner kiste hab dann lauf ich sicher auch nicht grinsend rum, allenrdings posaune ich auch nicht überall rum was für ein unglücklicher junger mann ich doch bin oder so! Aber dass is nur meine meinung!
Ciao a tutti
@ Chris05229
Was du schreibst macht sinn!
Hatte vorher ein Punto HGT, war zwar kein montagsauto, musste aber oft zur werkstatt! Hab aber ein fahrwerk drunter gehabt und mit zeit hat man sein eigenes wort vorlauter geknarre nicht mehr verstanden! Das qualitätsniveau hat sich seit meinem wechsel zu honda wesentlich gesteigert obwohl ich auch schon den fahrersitzt ausgewechselt hab, hab aber wegen dem nicht gleich ein fass aufgemacht! Ich mein, wenn dir das engine um die ohren fliegt oder gravierende mechanische fehlkonstruktionen present wären könnte ich die ganze aufregung noch verstehen (wie es im falle des AGK warscheinlich ist)! vielleicht hattet ihr ja vorher alle qualitativ hochwertigere karren mit mehr verarbeitungsqualität und/oder confortfeatures!
Bis Dahin
Brise
Bis jetzt war ich eigentlich zufrieden mit meinem CTR aber das hat sich jetzt schlagartig geändert ! Habe jetzt seit 2-3 Wochen in den Turverkleidungen und in der Mittelkonsole irgendwelche Summ , Knarzgeräusche die mir langsam auf den Wecker gehen ! Mal sind sie schlimm und ab und zu mal weniger ! War wegen diesem Problem heute bei meinem Händler ! Bei mitfahrt eines neuen Meister von denen meinte er nur das man die Geräusche schlecht lokalisieren kann vorallem bei der Mittelkonsole . Er hat zwar das Geräusch auch gehört aber weiterhelfen konnte er mir auch nicht . Nach sei seiner Aussage sollte es man lassen wie es ist , weil man würde es nie wieder so hinbekommen wie vom Werk aus und es könnten dann noch mehr Geräusche auftreten wie man schon hat ! Na super ! Aber ich solle das Problem mal weiterbeobachten ! Als ich dann wieder zuhause war hat mein Beifahrersitz wieder angefangen zu scheppern ( wurde mal behoben aber hab das gleiche Problem schon wieder 🙁. ) . Ich wieder ans Telefon und schon wieder einen Termin ausgemacht. Jetzt muss ich wieder bis 19.11 warten . Wenn er dann in der Werkstatt ist hole ich in erst wieder ab wenn alle Probleme behoben worden sind und wenn sie dafür das ganze Auto zerlegen müssen . Das ist mir jetzt sch.. egal . Langsam habe ich auch die Schnauze voll . Hätte mein Händler mir von anfang an gesagt das das ne Klepperkiste ist hätte ich ihn nicht gekauft. Davor hatte ich fast 5 Jahre einen EK3 und da war die Verarbeitung sehr gut aber die vom CTR ist der letzte Müll.
@briseradius du hattest einen Punto hgt!!! das sagt schon sehr vieles über deine erwartungen über ein auto aus...
Schliesse mich hier absolut AGK an, bin ein sehr geduldiger mensch, probleme passieren, solange das die behoben werden sag ich nichts, aber wenn ich zum 3ten mal in die werkstatt wegen dem gleichen problem gehen muss, dann stimmt etwas nicht....
ausserdem arbeite ich selbst im fahrzeugbau und unsere militärfahrzeuge sind im innenraum fast noch leiser, als das ständige gequitsche und geknorze was aus meinem CTR rauskommt......
zum glück hab ich eine andere anlage im auto, somit kann ich das geknarre im auto übersounden..... weill ein normales gespräch geht im auto schon gar nicht, weil sich meine kollegen so einen am ablachen sind weil mein reisfresser, wohl in den armaturen noch ein paar körner verloren hat....
aber eben, du hattest einen HGT..... das sagt schon SEHRSEHR viel....
....und alle aus dem Fester blicken "wo das Meer ist" weil aus dem Inneren schon das Gerasses der Muscheln zu hören ist .....
So eine Brise wünsch ich mir mal als Beifahrer....mit offener Beiführertür in der Linkskurve 😁
Also ich habe meinen innerhalb eines Jahres abbezahlt im Februar 04. Ich finde aber dass das überhaupt nichts zur Sach tut, oder? Ich denke einer der Raten Kauf macht, will auch ein gutes Auto.
Aber, ich finde hier wird generell etwas falsch damit umgegangen. Es gibt hier zig CTR Fahrer (über 60 warens oder?). Aber nicht mal eine Hand voll hat Probleme mit ihren Wagen. Aber die brüllen so laut, dass alle nicht CTR Fahrer denken, der Wagen ist "Schrott"...
@ Othello: Genau so meinte ich das auch, das alles so durch den dreck gezogen wird! Und mach dir malkeine sorgen ob du auf raten bezahlt hat oder nicht, wer noch nie einen kredit aufgenommen hat, der werfe den ersten stein!
@ Seth2000: Ja ich bekenne mich als schuldig: ich bin punto gefahren, wie uncool gell, konnt mir kein 911er leisten, darf ich jetzt aber trotzdem mitreden? Bittebittebitte mit zucker oben drauf? Heisse auch nicht giovanni oder salvatore: Wenn du ein fahrwerk reinbaust und noch grössere räder mit dünneren gummis draufmachst usw, ist das risiko doch gross dass es mit der zeit irgendwo knartz und rumort! Ich mein ich wäre der erste der das wegen der optik und handling machen würde, aber ich hab auf dem punto schon einmal den fehler gemacht (hatte gelbe konis)! bin überzeugt ich hätte ihn jetzt noch wenn nicht gemacht!
@othello Danke
ich weiss halt nicht, vielleicht haben die anderen noch nicht soviele km wie wir???
der chriss hat die 40000geknackt, ich habe die 35000 innerhalb von 10monaten geknackt und ausserdem habe ich noch federn drin und ausserdem sind meine pneu wirklich niederquerschnitt....
darum kann es ja gut sein das tendenziell die probleme eher bei uns auftreten....
dann ist der AGK welcher noch problemme hat
der scooby auch noch
dann hat bereits jemand den stellmotor der scheinwerfer gewechslet....
und noch jemand hat bei einem anderen ctr auch rost gefunden....
jemand hat doch auch bereits die lenkschienen angezogen weil er knarzte und quitschte und das problem war dennoch nicht behoben, wer war das schon wieder???
ergo, sicher etwa 6ctr von 60 haben erhebliche probleme mit dem ctr... meine liste ist wirklich endlos....
und das als handvoll zu bezeichnen.......naja, wenn 10% einer palette probleme haben ist das für mich nicht mehr eine HANDVOLL für ein auto das es seit 2jahren gibt....
Zitat:
Original geschrieben von Briseradius
Bittebittebitte mit zucker oben drauf? Heisse auch nicht giovanni oder salvatore
der mit zucker ist echt der hammer!!
kannte ich noch nicht,
givanni und salvatore ist auch nicht schlecht....
geht klar, kannst sicher mit reden!!
hast du noch etwas für das altöl im hgt bekommen wo du ihn weggegeben hast, oder hat der hgt bereits alles aufgebraucht.... SMILE
nein, wieder ernsthaft...
ich weiss worauf du hinauswillst mit den federn und fahrwerk und reifen....
aber die steifigkeit von dem fahrzeug wird ja von honda so hervorgehoben und darum kann ich mir nicht vorstellen das die farbe die bei mi im innenraum blättert von der härte der federn kommt, oder das die lüftungs und heizungsregler nicht mehr einstellen lassen auch daher stammen, oder die fensterdichtungen welche sich einklemmen von den reifen stammen, oder das die antenne bereits 2mal zu ende geknabbert wurde von mardern, weil honda nicht ein geeignetes material dafür findet(habe jetzt solche aus alu dran)....
verstehst du mich luigi??? es ist echt ein haufen kohle und darum hätte ich es gerne wenn die qualität dafür stimmt, ich bezahl dafür ja auch und wenn sie die qualität nur arantiren können wenn der ctr 1000euro mehr kostet, dann soll er halt mehr kosten..... hauptsache ich bin nich 2mal im monat in der werkstatt...
cya
Zitat:
Original geschrieben von othello
Aber, ich finde hier wird generell etwas falsch damit umgegangen. Es gibt hier zig CTR Fahrer (über 60 warens oder?). Aber nicht mal eine Hand voll hat Probleme mit ihren Wagen. Aber die brüllen so laut, dass alle nicht CTR Fahrer denken, der Wagen ist "Schrott"...
tu mal das gas weg othello,so schlimm ist es auch nicht. seth,scooby und ich haben halt so eine schrottkiste und haben auch das recht,dies hier und da auszusprechen.... was ich sowieso nicht begreife,das man so ein auto wie den ctr so in den himmel lobt,aber du wirst sehn das irgendwann immer mehr diese meinung mit uns teilen,wenn ihr liebes ctr´chen mal wieder in der werkstatt steht,mal es hier und da scheppert,rostet,knarzt,poltert...............
briseradius
lass du mir erst mal meine aggressionen,denn wenn du so eine kiste hättest wie ich,wo nach nicht mal einem halben jahr rostet,wäre dir die freude an dem auto auch vergangen.dazu die anderen probs.die bei mir dazu kamen.sind z.t.die gleichen wie seth sie hat.
das hier ist ein forum und ich "schreie" und sage es hier jedem,das der ctr insbesondere der von mir eine schrottkarre ist.obs dir passt oder nicht!wenns dir nicht taugt überflieg die zeilen einfach von mir oder von denjenigen,die wieder mal ein probs.festgestellt haben.was ich nicht ab kann sind solche argumente oder aussagen von gewissen leuten(wie von dir).ich gehe an die öffentlichkeit (autobild)damit vielleicht in der späteren produktion dieses autos eine qualitätssteigerung eintrifft,damit auch "du"in einem "guten"auto sitzen und fahren darfst.ist ja klar,wenn keiner was dagegen tut,egal in was für einem anderen bereich auch immer,ist und bleibt z.b.der kunde immer der dumme.und ich sage es dir nochmal:wenn ich viel geld ausgebe,dann möchte ich als gegenleistung qualität zurück!!
in diesem sinne..........
müsste ihr euch immer streiten??
anstatt ALLE Tuningleutz zusammenhalten und gegen den Tüv kämpfen... naja...
habt euch doch lieb 😉
Seth2000: Ich bin nicht der luigi, sondern der marco, das ist wie es das schicksal will, auch ein name aus dem pizzaland, bin aber teutonischher abstammung!
Cool die puntogags, jedoch ist der 1.8 16V motor eins der stanfestesten komponenten an diesem auto! Keine brachialen leistungen aber ein drehörgeli bis 7200 Rpm! Absolut langzeit-vmax-tauglich! Nix ölverlust, nix leistungsverlust nach 123.000 km! Aber vielleicht war ich auch wiedermal einer der einzigen die schwein hatten! Aber schaltung und all die elektrischen helferlein.....HANDS OFF! Hab ihn noch gut an giovanni aus Neuchatel verkauft!
AGK: ich bin jetzt unglücklich zu wissen dass ich ja eigentlich ne schrottmöhre fahre. Hier ist ein Kreuzritter unter uns, erlöse uns mit deinem Autobild kummerkasten! Ich hoffe dass von der hondaseite auch bald was geschiet! Ich verstehe auch deinen Frust, aber ich hätte die karre schon lange verkauft, vielliecht finanziell nit grad günstig aber ich müste nicht mehr jeden tag das auto sehen dass mir das leben zur hölle macht! Die seelische enttäuschung wäre FÜR MICH viel schlimmer als die finanzielle! Da würd ich ja ausflippen mann! Du hast durchhaltevermögen! Ich glaub auch das du mit diesem auto den Point of no return schon überschritten hast und höchstwarscheinlich NIE wieder 100%tig glücklich sein wirst!
Einge wissen schon, andre nicht...
Warum denkt ihr das ich mir nen Honda gekauft habe???
Hatt zuvor ne Fiat Coupe 20V (kein Turbo) und der war weitaus über 20 mal in der werkstatt!!!
deshalb vom hörensagen (die dinger laufen ohne murren 200000km blablabla...)hab ich mich für honda entschieden!Bis jetzt waren meine Probs nur kleinigkeiten,aber kleinvieh macht auch mist!Solange ich Garantie hab, geht alles gut!!!Aber wenn die mal rum ist dann gut nacht...will dann nicht wissen wie teuer der spass wird!Was kostet nochmal ne Meisterstunde???
Hab mich nur so aus spass mal heut nacht ein bissl umgeschaut,liebäugel da schon mit ein paae andren autos.aber solange garantie lauft und der wagen nicht rumzickz ist die welz in ordnung.
@Briseradius:
Man hört komischerweise immer nur von den selben leuten das sie probs mit ihren Hondas haben,wie es bei den andren aussieht weiss niemand und ehrlich gesagt glaub ich schon das sich der eine oder andre in solch ähnliche defekt schon hatte!
Oder warum glaubst du hat der neue facelift des ctrs jetzt an den Türfalzen (da wos so schön rostet) ne art gummiüberzug???