Garantie JS und MB100 / MB80

Mercedes E-Klasse W212

Hallo ins Forum,

ich weiß, das zu dem Thema schon viele Threads eröffnet wurden. Doch eine einfach Übersicht in dem Zusammenhang gibt es leider nicht (oder ich war zu blöd zum suchen). Ich wollte hiermit jedoch einen aufmachen, wo jeder seinen Defekt eintragen kann und berichtet, ob

1. es auf Garantie gemacht wurde (JS, MB100 oder MB80)
2. wieviel selbst bezahlt werden musste (Laufleistung, Alter, etc.)
3. warum eventuell die Garantie nicht gegriffen hat mit genauer Begründung

So kann manch einer einen Defekt finden und weiß, was auf ihn zu kommt, bzw. kann sich wehren, wenn die Absage kommt. Daher bitte keine Diskussionen über kleine und große Motoren, sondern nur Info zur Garantie.

Gruß Sascha

Beste Antwort im Thema

Ich fange mal an:

Junge Sterne Garantie (MB100) von 2012. Defekt: die Motorkontrollleuchte mit dem Fehler "Ladedrucksignal unplausibel". Als Ursache endlich nach einem Jahr hat sich ein Riss im Ladedruckschlauch herausgestellt (Wagen hatte ca. 80 tkm). Schlauch gewechselt und die Garantie hat den Schlauch nicht bezahlt, weil die Schläuche generell in AGB ausgeschlossen sind. In meinen Augen ein Unfug, weil so ein Schlauch kein Verschleißteil ist.
Maastricht hat die Kulanz abgelehnt.

Ich habe meine Schlüsse auch gezogen: keine Garantieverlängerung, keine Inspektion in der Vertragswerkstatt! Diese Garantie von Mercedes ist für mich sehr zweifelhaft, denn Mercedes passt die AGB permant an, aber natürlich nur zu seinen Gunsten (es wird immer mehr ausgeschlossen).

Gruß,
Nipo

62 weitere Antworten
62 Antworten

Andy, wenn Du verlängert, bekommt der Serviceberater eine kleine Prämie. So wollte Dein Verkäufer mit Dir verlängern.

SG LEjockel

Servus,

bisher 1 Zündschlüssel auf Kosten des Hauses MB im 2. Lebensjahr der Kiste (war noch Werksgarantie). Kosten unbekannt.

Nun läuft JS noch ein Jahr.

Hallo,

habe mal eine Anfrage gestellt, wegen Garantieverlängerung. JS läuft mit Januar 2016 ab.
Kosten soll es 885€ Euro. Vermutlich auch weil ich über 100.000km bin.
Werde es mir mal überlegen.

Hab 749 bezahlt gerade mit Verlängerung bis Ende 11/16.
Glaube danach ist Schluß.

LG Andy

Ähnliche Themen

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 3. November 2015 um 09:15:35 Uhr:

LG Andy

grummel, wieso du für den 500er weniger😰🙄

Zitat:

@winsfalke schrieb am 3. November 2015 um 10:02:09 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 3. November 2015 um 09:15:35 Uhr:

LG Andy

Meiner dürfte jünger sein als dein 350er.

Nächstes Jahr kostets auch 885. Wenn überhaupt.

LG Andy

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 3. November 2015 um 10:06:58 Uhr:

Zitat:

@winsfalke schrieb am 3. November 2015 um 10:02:09 Uhr:

Meiner dürfte jünger sein als dein 350er.
Nächstes Jahr kostets auch 885. Wenn überhaupt.

LG Andy

ach so ok Andy, entschuldigt😛😎

Die Preise sind Laufleistungsunabhängig. Die Laufleistung spielt nur bei der Selbstbeteiligung auf Material mit rein. Die Preise hängen ab von:

• Fahrzeugklasse (E-Klasse, C-Klasse, S-Klasse usw.)
  • Hubraum (mehr als 3 Liter / weniger als 3 Liter)
  • AMG ja/nein
  • Fahrzeugalter (bis 6 Jahre / ab 6 Jahre)

Hallo Experten,

ich lese immer nur von "Verlängerung". Kann man eigentlich nach zwischenzeitlicher Abstinenz auch wieder einsteigen?

Hatte damals nach der JS kein Anschlussangebot erhalten und so fahre ich nun seit letztem Jahr unversichert; allerdings ohne große Sorgen 😎
Trotzdem ist es ja eine Überlegung wert, ob man bei ansteigender Fehlerwahrscheinlichkeit wieder einsteigen sollte.

🙂Gruß
D.D.

Zitat:

@D.Duesentrieb schrieb am 3. November 2015 um 12:33:46 Uhr:

Hallo Experten,

ich lese immer nur von "Verlängerung". Kann man eigentlich nach zwischenzeitlicher Abstinenz auch wieder einsteigen?

Hatte damals nach der JS kein Anschlussangebot erhalten und so fahre ich nun seit letztem Jahr unversichert; allerdings ohne große Sorgen 😎
Trotzdem ist es ja eine Überlegung wert, ob man bei ansteigender Fehlerwahrscheinlichkeit wieder einsteigen sollte.

🙂Gruß
D.D.

Geht nicht. Wenn unterbrochen is Ende im Gelände.

Gruß
Andy

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 3. November 2015 um 12:34:54 Uhr:

Zitat:

@D.Duesentrieb schrieb am 3. November 2015 um 12:33:46 Uhr:

Hallo Experten,

🙂Gruß
D.D.

Geht nicht. Wenn unterbrochen is Ende im Gelände.

Gruß
Andy

Und gibt es dafür auch eine logische Begründung? Mir fällt ad`hoc nämlich absolut keine ein😕

🙂Gruß
D.D.

Doch das geht selbstverständlich. Dazu müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

• Fahrzeug nicht älter als fünf Jahre UND
  • Fahrzeug hat nicht mehr als 100.000km

Dann kann die MB 100 jederzeit im Anschluss an

• einen Service bei MB ODER
  • eine Hauptuntersuchung bei MB

abgeschlossen werden.

bei meinem W211 mit OM648 (280CDI) und 3.222 ccm Hubraum haben die immer unter 3L berechnet.
nachgefragt hab ich vorsichtshalber nie...

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 3. November 2015 um 13:25:07 Uhr:

Doch das geht selbstverständlich. Dazu müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
[list]
  • Fahrzeug nicht älter als fünf Jahre UND
  • Argh. Jupp. Deshalb kann ich nicht einfach so mal ein Jahr aussetzen.

Andy

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 3. November 2015 um 11:22:39 Uhr:

Die Preise sind Laufleistungsunabhängig. Die Laufleistung spielt nur bei der Selbstbeteiligung auf Material mit rein. Die Preise hängen ab von:
    • Fahrzeugklasse (E-Klasse, C-Klasse, S-Klasse usw.)
    • Hubraum (mehr als 3 Liter / weniger als 3 Liter)
    • AMG ja/nein
    • Fahrzeugalter (bis 6 Jahre / ab 6 Jahre)

ach so, danke

Deine Antwort