Garantie - Inspektion nicht in der Vertragswerkstatt ?? Reicht eine freie Werkstatt?
Moin zusammen,
blöde Frage, aber erlischt die Garantie, wenn ich meine Inspektion bei einer freien Meisterwerkstatt machen lasse ???
Aufgrund des Preisunterschiedes scheint dies für mich sinnvoll zu sein...
Beste Antwort im Thema
Original geschrieben von BILDCHEF
...Allerdings könnt' ich mir vorstellen, dass ein VOLVO-Händler bzw -Werkstatt zickig reagiert, wenn's mal um Kulanzfragen geht...
Good luck Michael
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
da ist ja nicht mal ne Flasche Dimple so teuer 😁
Und Dimple schmeckt auch besser 🙂
lg
Dimple, immer mehr von seinen Qualitäten überzeugt 😁
Mobltätsgarantie
@sandra + alle
Die VOLVO Assistance Mobilitätsgarantie ist über die auf der VOLVO Life-Card aufgedruckte Hotline Nummer 365 Tage 24 Stunden zu erreichen. Das Leistungsspektrum (Siehe Assistance Heft -solte mindestens jeder VOLVO aus den letzten 4 Jahren haben) ist außergewöhnlich (mehr als ADAC) und ich habe es leider in den letzten 5 Jahren auch häufiger in Anspruch nehmen müssen. Z.B. sprang mein 850 TDI bei ca. 120.000 Km 2 Tage nach einer Inspektion plötzlich nicht mehr an. Da kam der Servicewagen von meinem Freundlichen in unsere Tiefgarage. Ersatzwagen wurde mitgebracht. Nach 2 Tagen war alles wieder ok. Mit solchen kostenlosen Leistungen kann ich bestens leben.
Gruß
VOLVISTO
PS: Öl kostet bei meinem Freundlichen ca. 18,00 € incl. MwSt / Liter
zum thema Mobilitätsgarantie bei volvo habe ich hier schon leider anderes lesen müssen (schon länger her).
Glücklicherweise habe ich aus eigener Erfahrung noch nichts dazu beitragen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Dimple
Dimple, immer mehr von seinen Qualitäten überzeugt 😁
Du Flasche 😁😎😉
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
Re: Mobltätsgarantie
Zitat:
Original geschrieben von Volvisto
Öl kostet bei meinem Freundlichen ca. 18,00 € incl. MwSt / Liter
Bei Aral kostet der Liter Castrol 0W40 18,95€. Ich glaube bei meiner Inspektion beim Freundlichen für´s gleiche Öl weniger bezahlt zu haben, schaue aber morgen gerne nochmal nach.
Gruß
Martin
Der sich kein Auto für 45k€ kauft, um dann den Service beim Billigheimer um die Ecke zu machen...
Re: Re: Mobltätsgarantie
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Der sich kein Auto für 45k? kauft, um dann den Service beim Billigheimer um die Ecke zu machen...
Hallo XC70D5!
Dem stimme ich absolut zu!
Habe übrigens bei meinem Freundlichen vor 1 Monat ca 14 Euro + Steuer für VollSynthÖl bezahlt - Damit kann ich leben und mein Freundlicher sicher auch!
Grüße tinpig
Zitat:
Original geschrieben von cayos
Siehst Du, ist doch gar nicht so schwer! Und tut gar nicht weh ... 🙂
Doch cayos, es war schwer! Immerhin habe ich an Individualismus verloren! 😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Mini Power
Eine Mobilitätsgarantie was beinhaltet sie?
Bei unserer freien Werkstatt(Bosch) haben wir die Mobilitätsgarantie kostenlos bekommen!
Bei unserer Leasing gab es ebenfalls eine Mobilitätsgarantie(Vip service) kostenlos dazu.
Und die hat sogar 24 Stunden und an Wochenenden und Feiertags geöffnet!
Von dort wird man überigens aus Kostengründen, auch nicht immer zu einer Händlerwerkstatt gebracht!
Was soll man auch dort z.b. nach einem Unfall?
Die meißten Volvohändler haben ja auch keine Lackiererei und haben die Karosseriearbeiten mitlerweile outsourcen lassen.(Beulendocktor,)
Leben und leben lassen finde ich auch o.K...nur das ein Liter Oel 5/W40 z.B. 42 Euro kosten soll da hört bei mir das Lebenlassen dan auch auf!
Wir werden in zwei drei Jahren über diese Diskusion lächeln weil dan die Verhältnisse aus dem Buschland hier drüben auch angekommen sind!
Superseller und freie Reperaturtempel...Schönen Tag noch
Sandra
Welcome to America! 😉 😁
Gruss
Hallo, hab zu dem Thema auch noch eine kurze Frage und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
Hab einen Volvo V50 Bj 2007, somit noch ein Jahr Garantie/Gewährleistung!
Jetzt steht ein Service an und nun meine Frage.
Kann ich den Service auch bei einer Ford Werkstatt (wär gleich bei mir ums Eck und zur Volvo Werkstatt hab ich rund 70km!) durchführen lassen ohne irgendwelche Risiken bezügl. Garantie einzugehen?
Ford und Volvo gehören ja mehr oder weniger zusammen, oder?
Bitte um Aufklärung, danke!
Ui, da hast du aber tief gebuddelt um diesen uralten Thread wieder aufzuwärmen 😉. Volvo ist zwar eine Tochter von Ford, und mein 🙂 verkauft auch beide Marken, aber generell halte ich das für Problematisch, die Volvo Deutschland Vertriebsgesellschaft ist eben nicht das gleiche Unternehmen wie Ford Deutschland. Da solltest du besser mal nachfragen, aber im Zweifelsfall vermute ich zählt nur der Volvo Stempel im Serviceheft.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von rapidler76
...ohne irgendwelche Risiken bezügl. Garantie einzugehen?
Wenn Du sichergehen willst, dann lies Dir die Volvo-Garantiebedingungen durch. Volvo kann nämlich nach Belieben festlegen, wann sie diese Garantie (bitte nicht mit Gewährleistung verwechseln) gewähren. Wenn da drin steht, dass Du nur bei Vollmond in eine Fremdwerkstatt darfst, dann musst Du in den Mondkalender schauen.... 😉
Spaß. Du musst wirklich nachschauen, an welche Bedingungen Volvo die Garantie knüpft. Sonst, bei Volvo nachfragen. Mindestens eine Telefonnotiz anfertigen, besser eine schriftliche Aussage.
Gruß
xc90er
P.S.: Und, ja, congratulations! Einen 3 Jahre und 51 Wochen alten Thread auszugraben - RESPEKT! 😉