Garantie Gebrauchtwagen

Audi Q3 8U

Hallo zusammen,

hab mir einen 6 Monate alten 2.0 TDI Quattro zugelegt.
Wollte gleich eine Garantieverlängerung mitnehmen, aber der Händler wollte für 2 Jahre 802€ und für 3 Jahre 1475€. Gibts da Alternativen?

Vielen Dank.

Grüsse aletz1

18 Antworten

Zitat:

@Luebecker220 schrieb am 22. November 2015 um 17:43:12 Uhr:

..
Beim A1 meiner Frau gab´s damals eine günstige Neuwagenanschlussgarantie (278 €), damit konnte ich auch zum Audihändler hier vor Ort gehen, weil ja Werksgarantie. Jetzt lese ich aus den Garantiebedingungen für die Gebrauchtwagengarantie, daß diese eine Händlergarantie wäre und ich grundsätzlich zum Verkäufer müsste (60 km).
Meine Fragen: welches wär die günstigere Garantie (nicht preislich, das kann ich rechnen😉 , wobei gäbe es Einbußen zu beachten und wer hat Ahnung von dieser Materie?

Hallo

Eine Übersicht über die derzeitigen Audi Garantieangebote auf der Audi Web Seite:

-> http://www.audi.de/de/brand/de/gebrauchtwagen/garantien.html

Falls dein Hauptaugenmerk in erster Linie auf die Unabhängigkeit vom Audi Partner/ Verkäufer gerichtet ist (sozusagen freie Wahl der Werkstatt im Garantiefall) bleibt m.M.n. nur die "Audi Anschlussgarantie" für den Gebrauchten (Angebot a) in deinem Beitrag).

Bei den anderen zwei Garantieangeboten, die womöglich "günstiger" sind als die Audi Anschlussgarantie, lese ich "Leistungsumfang auf Herstellerniveau", was immer das heißen mag. Bei der Audi Anschlussgarantie heißt es zumindest "100 % Herstellergarantie".

Da musst du wohl das Kleingedruckte lesen und vergleichen. Identisch ist es sicherlich nicht.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 22. November 2015 um 20:08:58 Uhr:

Zitat:

@Luebecker220 schrieb am 22. November 2015 um 17:43:12 Uhr:

..
Beim A1 meiner Frau gab´s damals eine günstige Neuwagenanschlussgarantie (278 €), damit konnte ich auch zum Audihändler hier vor Ort gehen, weil ja Werksgarantie. Jetzt lese ich aus den Garantiebedingungen für die Gebrauchtwagengarantie, daß diese eine Händlergarantie wäre und ich grundsätzlich zum Verkäufer müsste (60 km).
Meine Fragen: welches wär die günstigere Garantie (nicht preislich, das kann ich rechnen😉 , wobei gäbe es Einbußen zu beachten und wer hat Ahnung von dieser Materie?
Hallo

Eine Übersicht über die derzeitigen Audi Garantieangebote auf der Audi Web Seite:

-> http://www.audi.de/de/brand/de/gebrauchtwagen/garantien.html

Falls dein Hauptaugenmerk in erster Linie auf die Unabhängigkeit vom Audi Partner/ Verkäufer gerichtet ist (sozusagen freie Wahl der Werkstatt im Garantiefall) bleibt m.M.n. nur die "Audi Anschlussgarantie" für den Gebrauchten (Angebot a) in deinem Beitrag). Das wäre die Neuwagen-Anschlussgarantie

Bei den anderen zwei Garantieangeboten, die womöglich "günstiger" sind als die Audi Anschlussgarantie, lese ich "Leistungsumfang auf Herstellerniveau", was immer das heißen mag. Bei der Audi Anschlussgarantie heißt es zumindest "100 % Herstellergarantie". Das wäre die Gebrauchtwagen-Anschlussgarantie

Also nehme ich die

NEUWAGEN-ANSCHLUSSGARANTIE

😛

Ja, m.M.n. die richtige Wahl. 😉