ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Garagentoröffner

Garagentoröffner

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 27. März 2020 um 13:02

Freunde,

 

bereits mehrfach habe ich versucht, den Garagentoröffner in meinem Phaeton mit der Toranlage (Fa.Sommer) ins Laufen zu bringen.

Sowohl lt. Bedienungsanleitung, noch Anleitung der Toranlage, ist mir dies nicht gelungen.

 

Habt ihr das Thema schon einmal bei euch "abgearbeitet", wenn ja, gibt es dazu 'Besonderes' zu beachten?

 

Vorab besten Dank und viele Grüße

Jens

 

PS: Habe hier natürlich 'gesucht', zum Thema aber nichts finden können.

Beste Antwort im Thema

https://www.motor-talk.de/.../...nnt-bzw-angesteuert-t6117236.html?...

Fa. Sommer auf Seite 64 der in einem der Beiträge angefügten PDF.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

als ich mein Auto mit dem Torfernbediener bekannt gemacht habe, war mir aufgefallen, dass ich das Ding lange an den Empfänger halten musste. Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich denke so 20 Sek.

Ich weiß aber, dass ich sauer auf VW war, weil man darüber nichts in der Anleitung geschrieben hatte, da stand nur wie man es mit welchen Tasten machen sollte.

am 27. März 2020 um 13:27

handelt es sich hier um das Homelink?

Falls ja, frage einfach mal freundlich bei GENTEX in Heilbronn an, ob sie Dir evtl. eine Anleitung geben.

Gentex GmbH

Georg-Ohm-Str. 6

74235 Erlenbach

Tel. 07132 156400

ich denke er meint die Tasten über dem Spiegel und das Anlernen des Autos an die Fernbedienung des Garagentores?

Themenstarteram 27. März 2020 um 13:30

Zitat:

@Uwe.Pampus schrieb am 27. März 2020 um 14:27:22 Uhr:

handelt es sich hier um das Homelink?

Falls ja, frage einfach mal freundlich bei GENTEX in Heilbronn an, ob sie Dir evtl. eine Anleitung geben.

Gentex GmbH

Georg-Ohm-Str. 6

74235 Erlenbach

Tel. 07132 156400

Dankeschön, auch für die Kontaktdaten.

 

Was meinst du mit "Homelink"?

 

Themenstarteram 27. März 2020 um 13:31

Zitat:

@abubillas schrieb am 27. März 2020 um 14:29:35 Uhr:

ich denke er meint die Tasten über dem Spiegel und das Anlernen des Autos an die Fernbedienung des Garagentores?

Dankeschön,

das habe ich natürlich auch gemacht, hat auch alles gefunzt, nur die Toranlage kann ich nicht bedienen ;)

Themenstarteram 27. März 2020 um 13:32

Zitat:

@abubillas schrieb am 27. März 2020 um 14:29:35 Uhr:

ich denke er meint die Tasten über dem Spiegel und das Anlernen des Autos an die Fernbedienung des Garagentores?

Ja,

 

das meint 'er' :D

man muss relativ dicht an das Tor fahren, von weitem mal drücken, und wenn man davor steht geht es auf, so geht das leider nicht.

Ansonsten nochmal löschen und neu anlernen.

am 27. März 2020 um 13:44

https://de.wikipedia.org/wiki/Homelink

danke, jetzt habe ich wieder was gelernt, "Homelink" hört sich beim Phaeton sehr futuristisch an :-)

Ich habe das Thema Homelink in meinem Phaeton auch schon abgehakt. Ließ sich bei mir einfach nicht aktivieren. Schade

https://www.motor-talk.de/.../...nnt-bzw-angesteuert-t6117236.html?...

Fa. Sommer auf Seite 64 der in einem der Beiträge angefügten PDF.

Udo, du findest doch wirklich alles !!!! super

am 27. März 2020 um 14:04

kann das sein dass das auf Seite 68 steht?

Nein, jedenfalls nicht in dieser PDF.

Deine Antwort
Ähnliche Themen