1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Garagentoröffner

Garagentoröffner

Mercedes

Bin ich nur blind oder bieten die das für den GLC tatsächlich nicht an? Das wäre allerdings schwach in der Preisklasse :-/

Beste Antwort im Thema

699,- € um die Garage zu öffen ,da müste ich ja ganz schön schwach im Oberstübchen sein.Da könnte ich noch so viel Geld auf der hohen Kante liegen haben,das wäre mir zuviel des Guten.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@raim62 schrieb am 7. April 2017 um 16:20:55 Uhr:

Zitat:

@elchhasi schrieb am 7. April 2017 um 15:04:04 Uhr:

Hier in der Schweiz komplett mit Umbau 900.- CHF

😮😮😮😁😁😁
wer's braucht...
MfG

Leute sag ich doch 😉.

Ich habe mir einfach einen zweiten Handsender gekauft, der nun im Getränkehalter liegt. 29,99 € :-)

Da mein Hörmann Torantrieb auf 886MHz Frequenz mit BiSecur arbeitet, hab ich mir auch den HSZ 2 868-BS geholt. Dieses Teil tut noch mit Knopfzelle, somit keine etwaige Störung des Audio20 Systems. 

(Achtung, gib ein  Ablösemodell für HSZ1/2, dass bedient sich allerdings des Zigarettenanzünders als Stromquelle.)

Zitat:

@Teutone33 schrieb am 7. April 2017 um 17:29:43 Uhr:

Zitat:

@raim62 schrieb am 7. April 2017 um 16:20:55 Uhr:

😮😮😮😁😁😁
wer's braucht...
MfG

Leute sag ich doch 😉.

Es ist die Bedienung über die 3 Spiegelknöpfe einfach viel besser als wenn ich im Auto 3 verschiedene
Fernbedienungen rumfliegen habe und das ist es mir auch wert!
Sonst kann ich mir gleich einen Korea-SUV kaufen und dazu noch ein zweites Fahrzeug weil ja ein
Mercedes nicht gerade als ein Billigauto betrachtet wird.
Also leben und leben lassen wie jeder es will!

Wichtig ist, dass es eine, wenn auch nicht offizielle Lösung gibt.

Unser user "wikemu" aus der Abteilung 205 hat das Panel oberhalb des Lichtschalters um einen Schalter ergänzt:

hier seine Anleitung:
http://www.motor-talk.de/.../...ntoroeffner-eigenbau-t5879239.html?...

sehr elegante Lösung!

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 12. April 2017 um 10:26:53 Uhr:

Da mein Hörmann Torantrieb auf 886MHz Frequenz mit BiSecur arbeitet, hab ich mir auch den HSZ 2 868-BS geholt. Dieses Teil tut noch mit Knopfzelle, somit keine etwaige Störung des Audio20 Systems. 

(Achtung, gib ein  Ablösemodell für HSZ1/2, dass bedient sich allerdings des Zigarettenanzünders als Stromquelle.)

genau diesen Bi-Secur Sender brauch ich auch - hab dazu noch eine Frage ich ich noch nicht gefunden habe.

Also die 12V Steckdose ist ja unter der Abdeckung der Mittelkonsole, die ich damit jedesmal öffnen muss - vom ( 12V) Deckel mal ganz abgesehen.
Wenn ich aber das Raucherpaket für um die €50 nehme habe ich einen Zigarettenanzünder in dem ich doch den Sender auch reinstecken kann ( den Strom braucht er ja aufgrund der Knopfzelle nicht- richtig?)
Wo genau sitz den dieser Zigarettenanzünder?

Kurzer Druck auf den Mittelkonsolendeckel und schon kann man öffnen, wo ist das Problem?
Habe KEIN Raucherpaket.
MfG

Zitat:

Wenn ich aber das Raucherpaket für um die €50 nehme habe ich einen Zigarettenanzünder in dem ich doch den Sender auch reinstecken kann ( den Strom braucht er ja aufgrund der Knopfzelle nicht- richtig?)

Der Zigarettenanzünder befindet sich an der Stelle, wo sonst die 12V-Steckdose sitzt.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 26. April 2017 um 20:40:43 Uhr:

Zitat:

Der Zigarettenanzünder befindet sich an der Stelle, wo sonst die 12V-Steckdose sitzt.

geh ich dann richtig in der Annahme dass der Zigarettenanzünder nicht diesen hochstehenden Deckel der 12V Steckdose hat?
.....und nimmt mir der Aschenbecher iregndwie dann Ablagemöglichkeit weg?

Der hochstehende Deckel der 12V Steckdose stört aber auch nicht wenn der Öffner steckt.
Konsolendeckel geht gerade noch zu. Ist bei mir jedenfalls so. Raucherpaket war nicht notwendig.
MfG

Da bin ich froh, dass du wegen einem Garagentor nicht unter die Raucher gegangangen bist 😉

Dann lieber per Freisprecher im Auto telefonieren.

Allen, allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@h-gweber schrieb am 26. April 2017 um 21:46:44 Uhr:

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 26. April 2017 um 20:40:43 Uhr:

geh ich dann richtig in der Annahme dass der Zigarettenanzünder nicht diesen hochstehenden Deckel der 12V Steckdose hat?
.....und nimmt mir der Aschenbecher iregndwie dann Ablagemöglichkeit weg?

Der Anzünder ist dann nicht von einer Klappe bedeckt, allerdings ragt natürlich der Griff heraus. Und ja, natürlich nimmt der Ascher eine Ablagemöglichkeit weg. Kannst ihn aber ja ausbauen, dann ist da wieder eine Ablage. Dafür 59,50 Euro ausgeben? Ich weiß nicht.

Danke für eure Hilfe und die Antworten - ja ich spar mir die Ausgabe und brech den 12V Deckel ab ( ist mir beim ML aus versehen schon mal passiert) - wenn ich das Auto mal verkaufen will stck ich da dann halt einen USB Lader rein, dann ist das `Loch`auch wieder verschlossen

Wozu willst du den Deckel abbrechen? Ich habe doch ein Bid gepostet, dass es trotz Deckel auch funktioniert...

Wenn man die 2-Kanalversion - und damit kleinere Schalter- hat, kann der Deckel schon stören. Ich habe zwischen Schalter und Deckel eine kleine "Rolle" aus schwarzem Isolierband gelegt, gerade so dick, dass ich die Schalter gut erreichen kann und sich der Klappe des Ablagefachs noch schließen läßt. Vom Isolierband selbst sieht man Nichts, aber der Deckel steht weiter noch oben ab.

Deine Antwort