Garagentoröffner

Mercedes

Bin ich nur blind oder bieten die das für den GLC tatsächlich nicht an? Das wäre allerdings schwach in der Preisklasse :-/

Beste Antwort im Thema

699,- € um die Garage zu öffen ,da müste ich ja ganz schön schwach im Oberstübchen sein.Da könnte ich noch so viel Geld auf der hohen Kante liegen haben,das wäre mir zuviel des Guten.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Ich habe besten Radioempfang, immer. Auch während ich den Sender betätige...

Zitat:

@RaPo2 schrieb am 5. April 2017 um 13:41:48 Uhr:

Zitat:

@elchhasi schrieb am 5. April 2017 um 13:21:10 Uhr:

Damit soll aber die Radioempfangsqualität schlechter werden!
Wurde hier im Forum schon mehrmals beschrieben.

Der schlechte Radioempfang resultiert ggf. aus den schlecht abgeschirmten USB-Spannungswandlern (12V auf 5V). Der Garagentoröffner von Hörmann hat aber eine eigene Stromquelle (Batterie) und kann daher nicht einen solchen "Störfall" verursachen. Die 12V-Buchse dient nur als "Halterung".

Was? Gerade das er in einer Stromquelle sitzt hat ihn für mich interessant gemacht... 😰
Da kann ich ja gleich den Handsender mit Batterie irgendwo hinkleben!
Innovativ ist anders.
MfG

699,- € um die Garage zu öffen ,da müste ich ja ganz schön schwach im Oberstübchen sein.Da könnte ich noch so viel Geld auf der hohen Kante liegen haben,das wäre mir zuviel des Guten.

Zitat:

@raim62 schrieb am 5. April 2017 um 15:53:01 Uhr:

Zitat:

@RaPo2 schrieb am 5. April 2017 um 13:41:48 Uhr:

Der schlechte Radioempfang resultiert ggf. aus den schlecht abgeschirmten USB-Spannungswandlern (12V auf 5V). Der Garagentoröffner von Hörmann hat aber eine eigene Stromquelle (Batterie) und kann daher nicht einen solchen "Störfall" verursachen. Die 12V-Buchse dient nur als "Halterung".

Was? Gerade das er in einer Stromquelle sitzt hat ihn für mich interessant gemacht... 😰
Innovativ ist anders.
MfG

Dachte ich erst auch. Aber ich habe das Teil schon mehrere Jahre (fast täglich) im Einsatz und musste bis jetzt noch nie die Batterie tauschen. Und wenn, dann kostet sie nur 3 EUR. Damit kann ich gut leben.

Zitat:

@RaPo2 schrieb am 5. April 2017 um 16:03:02 Uhr:

Zitat:

@raim62 schrieb am 5. April 2017 um 15:53:01 Uhr:

Innovativ ist anders.
MfG

Dachte ich erst auch. Aber ich habe das Teil schon mehrere Jahre (fast täglich) im Einsatz und musste bis jetzt noch nie die Batterie tauschen. Und wenn, dann kostet sie nur 3 EUR. Damit kann ich gut leben.

So, habe das Teil von Schellenberg heute erhalten.
Was soll ich sagen, alles prima.
Selbst die Stromversorgung bekommt er von der Steckdose!!
Angelernt, fertig!
Gruß raim

Img-7174-1
Img-7175

Ich geb euch ne geilere Lösung:

https://youtu.be/wRXp7hAbO_g

Das müsste meiner Meinung nach auch für den C/X253 gehen, da dieser eine hochgebockte C Klasse ist.

Gruß Teutone

Freiwillige vor! 😁

Finde ich nicht gerade geil diesen Aufwand zu betreiben...
Vom Preis mal ganz abgesehen. Finde die Lösung in der Steckdose genauso schick.
Wäre für mich indiskutabel.
MfG

Recht hat man natürlich mit der Begründung, dass man immer die Klappe öffnen muss.
Was kostet überhaupt der Spiegel der S-Klasse?

Zitat:

@raim62 schrieb am 6. April 2017 um 19:28:55 Uhr:

Finde ich nicht gerade geil diesen Aufwand zu betreiben...
Vom Preis mal ganz abgesehen. Finde die Lösung in der Steckdose genauso schick.
Wäre für mich indiskutabel.
MfG

Hi,

ich kenne auch Arbeitskollegen, die den Aufwand scheuen die Scheibenwischer selber zu wechseln... .

Und wenn man genug Geld hat, kann man den Tipp auch an den Freundlichen weitergeben 😉.

Gruß Teutone

Zitat:

Also, der von Schellenberg kann zwei Tore bedienen.
MfG

Bei Amazon steht dabei, dass der nur für Schellenberg-Tore ist. Oder stimmt das so nicht?

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 6. April 2017 um 19:34:49 Uhr:

Recht hat man natürlich mit der Begründung, dass man immer die Klappe öffnen muss.

Hier in der Schweiz komplett mit Umbau 900.- CHF

Zitat:

@elchhasi schrieb am 7. April 2017 um 15:04:04 Uhr:

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 6. April 2017 um 19:34:49 Uhr:

Hier in der Schweiz komplett mit Umbau 900.- CHF

😮😮😮😁😁😁
wer's braucht...
MfG

Zitat:

@Q5er schrieb am 7. April 2017 um 09:35:56 Uhr:

Zitat:

Also, der von Schellenberg kann zwei Tore bedienen.
MfG

Bei Amazon steht dabei, dass der nur für Schellenberg-Tore ist. Oder stimmt das so nicht?

Das könnte sein,
habe selber ein Schellenberg Antrieb von daher kein Problem.
Man sollte mal nach der Frequenz schauen, geht sicher auch bei diversen anderen Herstellern.
MfG

Da wäre ich vorsichtig. Ich habe hier einen 433MHZ Handsender liegen, den konnte ich auf mein altes Tor und auf das neue (Hörmann Antrieb) nicht anlernen...

Deine Antwort