Garagentoröffner
Bin ich nur blind oder bieten die das für den GLC tatsächlich nicht an? Das wäre allerdings schwach in der Preisklasse :-/
Beste Antwort im Thema
699,- € um die Garage zu öffen ,da müste ich ja ganz schön schwach im Oberstübchen sein.Da könnte ich noch so viel Geld auf der hohen Kante liegen haben,das wäre mir zuviel des Guten.
61 Antworten
Gibt es nicht.
Ich habe für meinen Antrieb den Sender für die Steckdose (Zigarettenanzünder) gekauft, der steckt in der Steckdose in der Mittelkonsole. Reicht und hat nur ein Zehntel gekostet...
Das ist aber übel.
Gerade, wenn man mehr als ein Garagentor zu öffnen hat (daheim, Arbeit, Partner) :-((( Die Zusatzkosten dafür würden bei dem Wagen den Brei nun auch nicht fett machen und einen deutlichen Komfortgewinn bringen. Drei Garagentoröffner irgendwo im Auto oder immer dabei sind einfach Mist... Aber soweit denkt man wohl erst ab dem GLE. Schade...
Zitat:
@Q5er schrieb am 3. April 2017 um 14:50:33 Uhr:
Das ist aber übel.Gerade, wenn man mehr als ein Garagentor zu öffnen hat (daheim, Arbeit, Partner) :-((( Die Zusatzkosten dafür würden bei dem Wagen den Brei nun auch nicht fett machen und einen deutlichen Komfortgewinn bringen. Drei Garagentoröffner irgendwo im Auto oder immer dabei sind einfach Mist... Aber soweit denkt man wohl erst ab dem GLE. Schade...
Also, der von Schellenberg kann zwei Tore bedienen.
MfG
Zitat:
@Q5er schrieb am 3. April 2017 um 14:50:33 Uhr:
Das ist aber übel.Gerade, wenn man mehr als ein Garagentor zu öffnen hat (daheim, Arbeit, Partner) :-((( Die Zusatzkosten dafür würden bei dem Wagen den Brei nun auch nicht fett machen und einen deutlichen Komfortgewinn bringen. Drei Garagentoröffner irgendwo im Auto oder immer dabei sind einfach Mist... Aber soweit denkt man wohl erst ab dem GLE. Schade...
Hallo
Ich habe in meinem GLC seit einem Jahr den Original Mercedes Homelink im Rückspiegel mit
3 möglichen Garagentorantriebprogrammierungen montiert!
Hat mein Freundlicher exklusiv ummontiert wie schon einmal bei einer C-Klasse.
Er macht das hier in der Schweiz soweit ich weiss als einziger.
Zitat:
@raim62 schrieb am 3. April 2017 um 16:33:44 Uhr:
Also, der von Schellenberg kann zwei Tore bedienen.
MfG
Mein Sender von Normstahl/Entrematic sogar bis zu vier. Diese müssen aber über dieselbe Frequenz angesteuert werden. Für die Übertragung werden herstellerabhängig teilweise unterschiedliche Frequenzen verwendet. In der Regel funken die mitgelieferten Sender aber nur auf der eigenen.
Wenn diese passt, okay - ansonsten hilft nur ein 'Universalsystem' wie z.B. das von HomeLink.
Man kann den Rückspiegel inkl. Geragentoröffner aus der S-Klasse nachrüsten, der ist ansonsten Baugleich. Standardmäßig wird das in Europa leider nicht angeboten.
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 3. April 2017 um 14:41:54 Uhr:
Gibt es nicht.
Ich habe für meinen Antrieb den Sender für die Steckdose (Zigarettenanzünder) gekauft, der steckt in der Steckdose in der Mittelkonsole. Reicht und hat nur ein Zehntel gekostet...
Ich habe keinen Zigarettenanzünder sondern die Steckdose mit Klappe. Wenn ich z. B. einen Stecker mit USB einstecke steht die Klappe von der Steckdose so blöd, dass die Abdeckung für das Fach nicht mehr zu schließen ist. Wie ist das bei dir?
Mit dem "Parallelprodukt" (HSZ1/HSZ2) von Hörmann geht die Klappe zu.
Ich mache gleich mal ein Foto, ich muss heute eh mit dem Wagen fahren...
Hier 2 Bilder und klar, es geht die große Klappe zu.
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 5. April 2017 um 11:46:29 Uhr:
Hier 2 Bilder und klar, es geht die große Klappe zu.
Damit soll aber die Radioempfangsqualität schlechter werden!
Wurde hier im Forum schon mehrmals beschrieben.
HSZ1 von Hoermann hatte ich schon im GLK funz. hervoragend .Finde ich sogar besser als den DB originalen,läst sich einfacher bedienen,da er unten im Blickbereich sitzt.
Guckt mal hier
http://www.mercedes-benz-bremen.de/.../garagentoroeffner.html
Kostet aber 699 EUR 😰
Zitat:
@elchhasi schrieb am 5. April 2017 um 13:21:10 Uhr:
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 5. April 2017 um 11:46:29 Uhr:
Hier 2 Bilder und klar, es geht die große Klappe zu.Damit soll aber die Radioempfangsqualität schlechter werden!
Wurde hier im Forum schon mehrmals beschrieben.
Der schlechte Radioempfang resultiert ggf. aus den schlecht abgeschirmten USB-Spannungswandlern (12V auf 5V). Der Garagentoröffner von Hörmann hat aber eine eigene Stromquelle (Batterie) und kann daher nicht einen solchen "Störfall" verursachen. Die 12V-Buchse dient nur als "Halterung".