ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Garagentoröffner

Garagentoröffner

Themenstarteram 3. August 2009 um 10:53

Bei der neuen E-Klasse Limousine kann ein integrierter Garagentoröffner als Sonderausstattung bestellt werden. Bei dem E-Klasse Coupé ist das nicht zu finden. Serienausstattung scheint es auch nicht zu sein. Wer weiss Bescheid?

Beste Antwort im Thema

Deiin Händler vlt ?....

Dieses Thema wurde hier im Forum glaub ich schon einmal angesprochen. Glaube es gibt keinen für das E-Coupe

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rdlv

Voller Vorfreude auf mein MB E Cabrio versuche ich mich so gut wie möglich über mein neues Fahrzeug zu informieren. So habe ich auch das Benutzer-Handbuch in elektronischer Form gesucht und bin in den USA fündig geworden.

Und was sehe ich im Inhaltsverzeichnis? Ab Seite 268 wird der Garagedooropener im Rückspiegel beschrieben! Ein Extra das ich auch gerne geordert hätte, aber das es hier (in der Schweiz) nicht gibt. Ist das Bedürfnis nach einem integrierten Garagentoröffner in den USA wirklich soooo viel grösser als hier in Europa?

Kennt jemand vielleicht die Artikelnummer und den Preis vom Rückspiegel mit integriertem Garagentoröffner in den USA? Bin immer mal wieder dort und würde gerne einen bestellen und beim nächsten Tripp mitbringen.

Ferner würde mich interessieren ob es schwierig ist solchen zu montieren?

Bei meiner Bestellungen hier in der Schweiz vor zwei Monaten, gab es die möglichkeit auch den Garagentoröffner zu bestellen.

Man findet ihn auch bei der Online Konfiguration. Ob man es nachträglich bestellen und montieren kann, kann ich dir nicht sagen.

am 19. März 2011 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von rdlv

Kennt jemand vielleicht die Artikelnummer und den Preis vom Rückspiegel mit integriertem Garagentoröffner in den USA? Bin immer mal wieder dort und würde gerne einen bestellen und beim nächsten Tripp mitbringen.

Ferner würde mich interessieren ob es schwierig ist solchen zu montieren?

Würde vorher klären ob da die selben Frequenzen genutzt werden - sonst hast du noch einen schönen US Spiegel mit SchnickSchnack aber ohne Funktion ;)

Grüße

Jenlain

Kann ihn beim besten Willen für das E Klasse Cabrio nicht finden, weder in der gedruckten Preisliste noch im Online-Konfiguration. Auch mein Freundlicher meinte das gäbe es nicht!

Zitat:

Original geschrieben von rdlv

Kann ihn beim besten Willen für das E Klasse Cabrio nicht finden, weder in der gedruckten Preisliste noch im Online-Konfiguration. Auch mein Freundlicher meinte das gäbe es nicht!

Hm hab gerade nachgeschaut beim Cabrio gibts den wirklich nicht zur auswahl. komisch, warum es ihn nur für das normale Coupé gibt.

am 19. März 2011 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von carb0n

Zitat:

Original geschrieben von rdlv

Kann ihn beim besten Willen für das E Klasse Cabrio nicht finden, weder in der gedruckten Preisliste noch im Online-Konfiguration. Auch mein Freundlicher meinte das gäbe es nicht!

Hm hab gerade nachgeschaut beim Cabrio gibts den wirklich nicht zur auswahl. komisch, warum es ihn nur für das normale Coupé gibt.

Vielleicht ist das beim Cabrio wieder mal so ein typisch deutscher neuer Sicherheitsaspekt. Cabrio könnte vor Haustüre mit Verdeck offen stehen, und böse Menschen könnten durch Druck auf den Innenspiegel das Tor öffnen und dann ins Haus kommen.

Obwohl ich mir das selbst widerspreche, denn mein SL von 99 hat den Öffner im Spiegel. Mmh, Komisch komisch !!!

LG

am 19. März 2011 um 18:48

Kauf den Garagentoröffner von der E Limo. Der passt zu 100% auch beim Cabrio und Coupe.

Kostet um die 1000 €.

Habe ich auch nachträglich installiert.

am 19. März 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Kauf den Garagentoröffner von der E Limo. Der passt zu 100% auch beim Cabrio und Coupe.

Kostet um die 1000 €.

Habe ich auch nachträglich installiert.

1000€ für einen Garagentoröffner? :eek:

Das kostet doch ab Werk im 212er "nur" 267,75€.

Also ich persönlich würde für das Geld dann doch die klassische Fernbedienung benutzen, nur leider steht mir kein elektrisches Tor zur Verfügung.

Zitat:

Original geschrieben von rdlv

Voller Vorfreude auf mein MB E Cabrio versuche ich mich so gut wie möglich über mein neues Fahrzeug zu informieren. So habe ich auch das Benutzer-Handbuch in elektronischer Form gesucht und bin in den USA fündig geworden.

Und was sehe ich im Inhaltsverzeichnis? Ab Seite 268 wird der Garagedooropener im Rückspiegel beschrieben! Ein Extra das ich auch gerne geordert hätte, aber das es hier (in der Schweiz) nicht gibt. Ist das Bedürfnis nach einem integrierten Garagentoröffner in den USA wirklich soooo viel grösser als hier in Europa?

Kennt jemand vielleicht die Artikelnummer und den Preis vom Rückspiegel mit integriertem Garagentoröffner in den USA? Bin immer mal wieder dort und würde gerne einen bestellen und beim nächsten Tripp mitbringen.

Ferner würde mich interessieren ob es schwierig ist solchen zu montieren?

Der US rear view mirror, option code 232 wird nicht von Nutzen sein, da er im Frequenzspektrum 284-390 Mhz arbeitet. Manche Systeme, wie Liftmaster, arbeiten im 315 Mhz Bereich. Unsere Systeme in Europa (und Rest der Welt ausser Japan) hingegen sind für 40 Mhz (ältere Geräte) bzw. 433 Mhz ausgelegt.

Gruss aus Dallas

Deine Antwort