Garagentor Öffner
Grüße die Runde .
Ich will meinen Garagen Öffner gerne programmieren -
Und zwar hab ich einen an/aus Frequenz sende Schalter für Tagfahrlicht-
Also ich weiß das ich diesen über einen der drei Knöpfe auf diese Frequenz eingestellt werden kann - so das ich nicht so ne billige Fernbedienung im Wagen rum liegen habe ..🙄
Ich weiß das das ich durch drücken 1 und 3 alle vorigen Einstellungen lösche
Aber wie zum Kuckuck stelle ich neue Frequenz ein ?!?!
Schon versucht die eigentliche Fernbedienung an und aus zuschalten und einen Knopf des Spiegels gedrückt zuhalten - aber glaube das war nichts ..
Unten das recht einfache Teil - Strom Eingang und Ausgang
Die Fernbedienung würd ich mir gerne ersparen
Beste Antwort im Thema
So sollte es sein
52 Antworten
Du wist deine Karre schon noch abbrennen. Wenn das Teil nur ne Tastfunktion hat kannst du deinen Plan vergessen wenn du einen Schalter brauchst. Man hätte sich ja bei Conrad beraten lassen können oder die Anleitung mal lesen können. Und nein, wenn das Gerät nur Tasten kann dann liegt's sicher nicht an der FB. Du hast einfach das falsche gekauft. Außerdem: du kannst auch einfach eine 12V LED nehmen und mit an den Ausgang klemmen als Kontrolle. Verstehe nicht warum da dann 2 so ne Dinger sein müssen.
Nein es kann man umstellen , muss das heute noch mal hoch holen - ich hab die Firma angerufen , ( war erstaunlich Kunden freundlich)es soll da ein Pin sein neben dem Button - da wird es umgestellt , wie Bamberger sagte - ALLES richtig - muss nur verschieben , ist arsch kalt draußen -
Haha ne wieso abbrennen ? Hat doch überall Sicherungen, das passt schon
Sie Anhang, so sollte es klappen. Für die LED Anzeige kann man unter der Kühlerhaube in die Dichtung der Spritzwand die Leitung legen und dann an der Ecke unter der Kotflügelecke unter der Türdichtung in den Innenraum. Dann die LED einfach in der Innendichtung der Tür einklemmen. Im Moment weiss ich kein zugängliches anders Loch im Fussraum.
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 15. Februar 2018 um 12:44:20 Uhr:
Sie Anhang, so sollte es klappen. Für die LED Anzeige kann man unter der Kühlerhaube in die Dichtung der Spritzwand die Leitung legen und dann an der Ecke unter der Kotflügelecke unter der Türdichtung in den Innenraum. Dann die LED einfach in der Innendichtung der Tür einklemmen. Im Moment weiss ich kein zugängliches anders Loch im Fussraum.
Ja danke , also ich weiß viele glauben mache mehr Arbeit als notwendig- aber ich will auch alles wieder in Orginal setzen können -
Also das werde ich wohl machen mit LED- ich will nichtmal etwas an Lage der Kabel verändern wenn möglich - ok ein Knopf ist nur ein Loch , aber für mich eines Zuviel - haha - ja das mit der LED ist gut und einfach auch wieder zu entfernen -
Ich bin da evtl was komisch - aber nun ja —
Wie die Spiegel Gummis - lieber die China Dinger beschnitten , bevor ich Verkleidung etc abbaue - manchmal echt mehr Arbeit - aber alle Clips und alles so wie war .. jetzt könnte man sagen ein Kabel nur — nun ja - ich hab ja auch Rückfahrcam - auch über Funk - ich hab somit nur einen kabeldieb angeschlossen - wenn ich das ausbaue sieht man nichts , und alles noch so wie es war - ich danke euch für die Hilfe jedenfalls 😉😉😎