Garagentor Öffner
Grüße die Runde .
Ich will meinen Garagen Öffner gerne programmieren -
Und zwar hab ich einen an/aus Frequenz sende Schalter für Tagfahrlicht-
Also ich weiß das ich diesen über einen der drei Knöpfe auf diese Frequenz eingestellt werden kann - so das ich nicht so ne billige Fernbedienung im Wagen rum liegen habe ..🙄
Ich weiß das das ich durch drücken 1 und 3 alle vorigen Einstellungen lösche
Aber wie zum Kuckuck stelle ich neue Frequenz ein ?!?!
Schon versucht die eigentliche Fernbedienung an und aus zuschalten und einen Knopf des Spiegels gedrückt zuhalten - aber glaube das war nichts ..
Unten das recht einfache Teil - Strom Eingang und Ausgang
Die Fernbedienung würd ich mir gerne ersparen
Beste Antwort im Thema
So sollte es sein
52 Antworten
Bei Undichtigkeiten im System, arbeitet sich der Kompressor in kurzer Zeit auf, da er zulange und zu oft laufen muss.
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 9. Februar 2018 um 17:28:44 Uhr:
Bei Undichtigkeiten im System, arbeitet sich der Kompressor in kurzer Zeit auf, da er zulange und zu oft laufen muss.
Bist auf falscher Seite !😉
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 9. Februar 2018 um 21:48:50 Uhr:
Oh je so langsam verlier ich den überblick????
Haha ja du bist sehr gefragt , da kann das passieren 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 6. Februar 2018 um 18:07:47 Uhr:
http://www.homelink.com/assets/downloads/homelink_german.pdf
Das sind die kompatiblen Handsender.
Anleitung laut Handbuch des W220
1) Zündschlüssel in Stellung 1 oder 2
2) Sendetast 1 m Spiegel drücken und halten bis die LED 1x/ sec blinkt
3) Taste 1 gedrückt halten
4) die Tor-FB an die linke Seite des Spiegels halten und diese Sendetet drücken. Kontrolle-LED blickt schnell
5) Fertig: Sendetaste 1 am Spielgel loslassen.
Guten Tag Bamberger
Ich hab nen neuen Schalter mit einem Knopf , jetzt habe ich das so angestellt das Strom fließt und ich drücke macht “ klack» Licht ist aus - aber Knopf gedrückt, sobald ich erneut loslasse erneut “Klack” LICHT AN -
Hab ich da was nicht bedacht? Oder ist das garnicht möglich was ich vorhatte ?!?
DAs war so wie Fernlicht halt , not Funktion beim halten —- 🙄
Hast Details zu dem neuen Teil? Was du vorhast müsste schon gehen. Das wäre jetzt ohne Taster im Spiegel, stimmts?
Ja zur Zeit hab ich nur getestet - also habe zwei Schalter - der eine soll vorne in Sicherungs Kasten - also an Tagfahrlicht- ein weiterer mit gleicher Frequenz ist für Innenraum vorgesehen - also habe beide im Kofferraum getestet direkt an Batterie - der innenere Schalter - kommt ne led dran 2 mm - nur das ich innen sehe was geschaltet ist - das klappt auch- beide klicken gleichzeitigen prüflampe geht auf beiden an - aber beim loslassen immer anfangs Schaltung - auch wenn ich anderen Ausgang nehme - dann halt umgekehrt- an und beim drücken aus - das andere genau Gegenteil - aber ja - ich befürchte jetzt - das ich erneut falsch eingekauft habe —- also die erste hatte zwei Knöpfe - An /Aus diese jetzt nur einen — jetzt befürchte ich daran liegt es - so ein drück Schalter halt -
Jetzt ist grad regen - aber nun ja - ich will morgen mal die andere Fernbedienung vom ersten durch gebrannten Schalter nehmen - - ( diese neuen Schalter lassen sich an lernen - so konnte ich beide auf eine Fernbedienung anlernen )
Evtl ist dann alles wie gewünscht — oder muss ich was beachten beim anschließen ??
Also es geht aber bleibt nicht hängen - ob es am Signal der Fernbedienung liegt? Ich versuche das mit der anderen morgen - die hat - an und aus !!
Du musst auf jeden Fall die 12V+ Zuleitung vom TFL auf COM anschließen und dann das andere Ende dieser 12V+ Leitung an NC anschließen. Dann müsste es gehen. Wieso hast du 2 Funkschalter? Nur wegen einer LED als Betriebsanzeige? Das geht aber einfacher. Wenn du innen eine Betriebsanzeige haben willst, musst du doch ein 2-poliges Kabel in den Innenraum ziehen, bzw. den zweiten Schalter auch mit 12V versorgen und versuchen die beiden FB's zu synchronisieren?? Da kannst du ja gleich direkt in den TFL Kreis einen Schalter mit Kontrolllicht nehmen, ohne FB.
Ich wollte ja anfangs ganz leicht machen und garnichts verlegen -hahaha so war ursprünglich die Idee - und da es zwei für einen gab - warum nicht - den hätte / oder müsste ich einfach nur an Strom legen und die led einfach ( 2 mm) irgendwo zwischen legen -
Also das war der anfangs Gedanke hahaha
Mitlerweile wenn das morgen nicht an bleibt oder aus beim schalten kommt ein Knopf rein mit Anzeige/ also Kabel — ja so ist das dann 😛
Ich gucke morgen nochmal - ich bin doch immer so - was nicht aufgeschraubt wird geht nicht kaput - ich wollte eigentlich nicht unten jetzt Kabel hinter ganzen Abdeckungen legen - ich dachte kauf ich nen funkschalter und fertig - aber ja es geht auch - aber nur auf Kontakt - also er macht was er soll , bleibt aber nicht geschaltet — 🙄
Also für die led brauch ich nichtmal ein Loch bohren - also wegen Größe - der Schalter braucht schon Loch - darum der Gedanke über garangenöffner und nur Anzeige led Kabelos - wenn ich nun das Kabel verlege ,baue ich halt direkt Knopf Kabel gesteuert mit Anzeige - aber hoffe morgen das es evtl. doch klappt - ich habe ja 12 Volt dauerstrom für schalter -/+
Ich habe einfach den abgezweigt für auch com- also Verbrauchern geschaltet - ja daran wird es wohl nicht liegen - aber ja — ich glaube das ist der Knopf der Fernbedienung- weil nur einer ist es wohl auf Kontakt geschaltet - die Schalter haben so ein Knopf wo man Frequenz einstellt - ich denke das der eine schließt beim drücken und beim loslassen einfach erneut sendet und wieder am Ausgangspunkt- die andere ( wenn die auch darauf funkt ) hat auf / Aus , sendet wohl somit immer nur eines —aber ich hoffe jetzt mal - ansonsten raus und Samstag Schalter und .. ja
Deine FB (Handsender) hat eine Taste, das ist wohl nur ein Impuls der dann beim loslassen wieder die Steuerung wieder auf AUS oder EIN setzt, je nach dem ob du COM/NC oder COM/NO benutzt.
Die zweite Bedienung hat einen EIN und einen AUS Taster, das wäre doch schon mal gut, wenn diese dann die Kontakte offen bzw. geschlossen hält (NO/NC). Vielleicht geht es ja so. Deine Kontroll-LED ist einfach zu realisieren. Probier mal, ob das mit der FB mit den 2 Tasten geht. Wenn ja mal ich dir eine Skizze für die Kontroll-LED
EDIT: Hat dein Steuergerätchen evt. etwas wie Drahtbrücken (Jumper) das gibt es auch, damit kann man, wenn vorhanden das Relais mit 1x drücken EINschalten und es hält, bis man wieder drückt zum AUSschalten. Ich vermute mal das andere Gerät hat nur zwei getrennte Ausgänge für zwei verschiedene Verbraucher
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 14. Februar 2018 um 18:47:54 Uhr:
Deine FB (Handsender) hat eine Taste, das ist wohl nur ein Impuls der dann beim loslassen wieder die Steuerung wieder auf AUS oder EIN setzt, je nach dem ob du COM/NC oder COM/NO benutzt.
Die zweite Bedienung hat einen EIN und einen AUS Taster, das wäre doch schon mal gut, wenn diese dann die Kontakte offen bzw. geschlossen hält (NO/NC). Vielleicht geht es ja so. Deine Kontroll-LED ist einfach zu realisieren. Probier mal, ob das mit der FB mit den 2 Tasten geht. Wenn ja mal ich dir eine Skizze für die Kontroll-LEDEDIT: Hat dein Steuergerätchen evt. etwas wie Drahtbrücken (Jumper) das gibt es auch, damit kann man, wenn vorhanden das Relais mit 1x drücken EINschalten und es hält, bis man wieder drückt zum AUSschalten. Ich vermute mal das andere Gerät hat nur zwei getrennte Ausgänge für zwei verschiedene Verbraucher
Ich werde Dir berichten wie es mit der anderen geht - - ich denke ich hätte darauf achten müssen - aber im Grunde sind die alle gleich aufgebaut - und die Fernbedienung hoffentlich darauf einzustellen mit dem knöpfchen - dann währe alles klar - auch mit der led Kontrolle -
Ich hab geguckt - es ist ja im Grunde bei allen die gleichen Bauteile -ich bin fast 100% überzeugt das es an der fern Bedienung liegt - Morgen mehr dazu - allerdings weiß ich nicht wie sich das das dann auf die Spiegel Knöpfe auswirkt - aber ok währe schön froh wenn es mit der Fernbedienung überhaupt klappt - ist ja nur bei bedarf - 😉
Aber ich währe echt froh ..erstmal danke und schönen Abend 🙂
Ps - das mit jumper - das weiß ich echt nicht - ich mache mal ein Foto morgen von oben - kann es sein das es auch der Knopf ist wo Frequenz unter anderem eingestellt wird ? Das ich den nur kurz drücke anstatt gedrückt bis blinkt ?! Ja Mensch das kann natürlich auch sein - bald kann ich bei Conrad anfangen 😁😁
Ich werde mal Morgen alles genau unter Lupe nehmen