ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Garagentor öffner

Garagentor öffner

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 21:33

Hi Leute,

mal eine frage wie ihr das handhabt...

wie macht ihr euer Garagentor auf (über Funk) ???

also ich hab im Aschenbecher einen kleinen Funktaster...

aber ich denke mir da mein Auto eigentlich 2 freie Taster hat (ich habe kein Automatikgetriebe und keine Standheizung) wäre es doch toll darüber zu steuern...

Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt diese Taster zu aktivieren und eine Funksteuerung für das Garagentor zu intigrieren???

DANKE schon mal im vorraus...

LG Sinael

Beste Antwort im Thema

Anbei ein kleines Demonstrationsvideo und ein paar Bilder...

Der Kopf des Funksenders ist genauso hoch wie der eigentliche Ascher Einsatz.

Video :

https://youtu.be/oyrDO7nKz4c

Bilder:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

@Sinael Von Hörmann gibt es Taster für den Zigarettenanzünder beziehungsweise den 12V Anschluss https://www.google.de/?...

@Sinael Von Hörmann gibt es Taster für den Zigarettenanzünder beziehungsweise den 12V Anschluss https://www.google.de/?...

@Sinael

der Tipp ist nicht schlecht.... Allerdings sollte erwähnt werden das dieser nicht passt bzw. zu hoch aufbaut und deshalb die Klappe für den Aschenbecher nicht mehr zugeht :-(

LG

Roland

Ich benutze den kleinen Funksender von Hörmann

Mit dem kann ich meine beiden Garagentore beliebig steuern und er passt Optimal in das kleine Ablagefach neben den 12V Anschluss. (siehe Bild)

Gruss Woelli10

Image1

Schau dir mal das hier an.

Ist meines Erachtens die eleganteste Lösung

Ich habe auch den Hörmann Sender für den Zigarettenanzünder, den HZ1, bei mir geht der Deckel vom Aschenbecher zu !

Die Sender für die älteren Garagentorantriebe sind wohl höher aufgebaut sodass der Deckel nicht schließt.

Naja, da muss ich dir widersprechen. Eher ist das umgekehrt wenn die Abdeckung deines Aschenbechers noch zugeht. Die Bezeichnung meines Senders ist Hörmann Handsender HSZ 1 868-BS, BiSecur, schwarz. Damit geht leider nichts mehr :-( Diese Sender sind für die aktuelle Generation der Hörmann Antriebe bzw. dieser Sender- und Empfangsteile, da auch ein Rückkanal im Antrieb vorhanden ist. Eine Auflistung der Sender gibt es z.Bsp. hier --> https://www.tor7.de/zubehoer/funk/handsender/?p=1

Letztendlich habe ich mir auch den Sender mit der Bezeichnung Hörmann Handsender HSD 2-C 868-BS, BiSecur, Chrom-Look bestellt und dieser hängt am Schlüssel meines CLA´s... Sieht gut aus und passt optisch sehr gut dazu.

LG

Roland

sorry Tippfehler , habe auch den HSZ1 868 BiSecur.

Wie gesagt bei mir schließt der Deckel komplett.

Hallo @Stranger79

das ist eine sehr interessante Information für mich...

Entweder gibt es für den CLA verschiedene Einsätze oder Hörmann hat da was an dem Handsender verändert.

Bei mir passt das leider nicht, da der Deckel am Sender anschlägt :-(

https://youtu.be/lVRv7S9gWP0

Wärst du so nett und würdest mal abmessen, wie hoch dein Sender aufbaut?

Meinen Hörmann SupraMatic E Garagentorantrieb Serie 3 BiSecur habe ich mit den beiden Zusatzsendern im August dieses Jahres gekauft und mein CLA ist aus 2013.

Danke

Roland

Hi,

der Unterschied wird darin liegen das Du das Ascherpaket hast und Stranger79 evtl. die Version mit der Steckdose?

Gruß Dirk

Zitat:

@ExOdUs88 schrieb am 31. Dezember 2015 um 09:32:01 Uhr:

Hallo @Stranger79

das ist eine sehr interessante Information für mich...

Entweder gibt es für den CLA verschiedene Einsätze oder Hörmann hat da was an dem Handsender verändert.

Bei mir passt das leider nicht, da der Deckel am Sender anschlägt :-(

https://youtu.be/lVRv7S9gWP0

Wärst du so nett und würdest mal abmessen, wie hoch dein Sender aufbaut?

Meinen Hörmann SupraMatic E Garagentorantrieb Serie 3 BiSecur habe ich mit den beiden Zusatzsendern im August dieses Jahres gekauft und mein CLA ist aus 2013.

Danke

Roland

Hallo Dirk,

mit der "Steckdose" würde es doch 2x schon nicht funktionieren, da hier der Deckel für die Dose ja offen stehen würde solange etwas darin steckt und somit die Klappe komplett blockiert wäre. Ob Zigarettenanzünder oder nur Dose... die Aufnahme sollte ja identisch sein.

LG

Roland

Ich messe morgen gerne mal nach.

Mein Supramatic Antrieb ist von 2014 der CLA ebenso...

Bei mir musste ich sehr fest drücken damit der Sender in die Öffnung passte , vielleicht ist er bei dir nicht richtig drin ?

Zitat:

@Stranger79 schrieb am 31. Dezember 2015 um 16:23:28 Uhr:

Ich messe morgen gerne mal nach.

Mein Supramatic Antrieb ist von 2014 der CLA ebenso...

Bei mir musste ich sehr fest drücken damit der Sender in die Öffnung passte , vielleicht ist er bei dir nicht richtig drin ?

hallo stranger79,

hast du raucherausführung (aufpreis) oder "normalen" 12V stecker mit deckel?

 

 

Raucherpacket... Bei der normalen 12V Steckdose geht der Sender nicht rein , der Deckel der Steckdose ist im Weg.

Frohes Neues euch allen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen