Garagenöffner für den i4 M50

BMW i4 I04

Hallo!

Ich habe nirgends Infos darüber gefunden. Hat der M50 "irgendwas" an Bord womit ich das Garagentor öffnen/schließen kann?

Danke!

36 Antworten

gerne ... Dauert aber noch etwas bis ich den M50 bei mir stehen habe :-)

edit:Quatsch. Hat mit dem Auto ja nichts zu tun :-) Bekomme ihn in ca. 2 Wochen und geb ihn in meinem A4 rein und berichte dann.

Ich nutze den original Hörmann Sender für den Zigarettenanzünder mittlerweile seit 7 Jahren in unterschiedlichen BMWs. Seit ich damals mein neues Hörmann-Tor nicht an den integrierten Öffner im X5 anlernen konnte.
Funktioniert super. Reichweite ist gut.
Nur beim X5 (F15) könnte ich damals die Abdeckung in der Mittelkonsole nicht mehr schließen da der Sender 2 mm zu hoch war. Bei den anderen BMWs war da aber genug Platz.

Ich hatte meinen Torspezialisten auch nach dem Sender für den Zigarettenanzünder gefragt und er meinte die Reichweite wäre bescheiden.
Da ich warten hasse hab ich mich für den Spiegel entschieden, leider musste dafür ein neuer Empfänger montiert werden und der dann auch nochmal vors Rolltor montiert werden bis es passte. Jetzt kann ich von der Straße aus öffnen und in einem Rutsch die Rampe in die TG runterfahren…

Ich kann mich über die Reichweite nicht beklagen.
Mein Haus steht in zweiter Reihe. Von der Straße bis zur Garage sind es ca. 20 Meter. Und dann steht noch ein 3 Stöckiges Mehrfamilienhaus oben an der Straße. Ich kann ohne Probleme das Garagentor aus ca. 30 Meter Entfernung von der Straße aus öffnen, obwohl noch das große Nachbarhaus zwischen dem Auto und der Garage ist.

Ähnliche Themen

Ich denke, das liegt auch ein wenig am Alter der Anlagen.

Unsere 2019er Hörmann Tore mit Antrieben "Supra Matic E BiSecure" und 868 MHz Empfänger kann ich auch fast 100m entfernt und mit dem eigenen Wohnhaus dazwischen öffnen.

Zitat:

@radair
Natürlich kann ich machen (kenne die Jungs da ganz gut 😉
Leide Dir die Infos gerne in Kürze weiter…

Gruss
Paraxenos

@Paraxenos: Hast du bez. Teilenummer und Codierung schon News?

Vielen Dank!
LG radair

Zitat:

@radair schrieb am 24. März 2022 um 18:55:08 Uhr:

Zitat:

@radair
Natürlich kann ich machen (kenne die Jungs da ganz gut 😉
Leide Dir die Infos gerne in Kürze weiter…

Gruss
Paraxenos

Vielen Dank!
LG radair

Jein. Spiegel wurde scheinbar erfolgreich verbaut, werde aber gleich noch die entsprechenden Fragen stellen.
Bekommst asap Feedback

Zitat:

@paraxenos schrieb am 24. März 2022 um 19:05:37 Uhr:

Zitat:

@radair schrieb am 24. März 2022 um 18:55:08 Uhr:

Vielen Dank!
LG radair

Jein. Spiegel wurde scheinbar erfolgreich verbaut, werde aber gleich noch die entsprechenden Fragen stellen.
Bekommst asap Feedback

Perfekt, danke!

Zitat:

@radair schrieb am 24. März 2022 um 19:07:33 Uhr:

Zitat:

@paraxenos schrieb am 24. März 2022 um 19:05:37 Uhr:

Bekommst asap Feedback

Perfekt, danke!

@radair

Hier die Antwort des freundlichen betr. Innenspiegel mit int. Garagentoröffner:

Das ist Korrekt, ich hatte mit den zwei Artikelnummern einen Unterschied betreffend dem Stecker und deren Pole.

Die einte Artikelnummer ist für den Rückspiegel mit 6 Pole und die andere für den Rückspiegel mit 10 Pole.

Nun konnten wir eruieren das Sie den Rückspiegel benötigen mit 6 Pole, also 6 Polig.
Dieser hat die Artikelnummer: 51162472237

Soweit ich weiss musste unsere Diagnose diesen Innenrückspiegel auch Codieren, resp. Freischalten.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Mail die benötigten angaben bekannt gegeben zu habe….

Hoffe das hilft

Gruss
Paraxenos

Zitat:

Hier die Antwort des freundlichen betr. Innenspiegel mit int. Garagentoröffner:

Das ist Korrekt, ich hatte mit den zwei Artikelnummern einen Unterschied betreffend dem Stecker und deren Pole.

Die einte Artikelnummer ist für den Rückspiegel mit 6 Pole und die andere für den Rückspiegel mit 10 Pole.

Nun konnten wir eruieren das Sie den Rückspiegel benötigen mit 6 Pole, also 6 Polig.
Dieser hat die Artikelnummer: 51162472237

Soweit ich weiss musste unsere Diagnose diesen Innenrückspiegel auch Codieren, resp. Freischalten.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Mail die benötigten angaben bekannt gegeben zu habe….

Hoffe das hilft

Gruss
Paraxenos

@paraxenos: Vielen Dank! Genau den Spiegel habe ich zu Hause. Muss noch herausfinden wie ich ihn codiert bekomme.

Bitte poste ein Foto im eingebauten Zustand.

LG, radair

Eine Bitte an alle, die den Spiegel noch einbauen werden.

Könnt ihr bitte testen, ob die Abblendfunktion direkt nach dem Spiegelwechsel (noch ohne Codierung) funktioniert? Mit einer Taschenlampe auf den Spiegelsensor leuchten; dann dunkelt der Innen- und Außenspiegel ab.

Ich habe das jetzt bei meinem i4 probiert und die Abblendfunktion hat nicht mehr funktioniert. Nach meinem Verständnis ist die Codierung nur für die GTO Funktion relevant, also sollte die Abblendfunktion mit dem neuen GTO Spiegel sofort funktionieren. Ich kann mich aber auch irren, deshalb die Frage.
Es kann ja auch sein, dass mein Spiegel nagelneu schon defekt ist.

Danke vorab!
LG radair

So, Garagentor Öffner für den Zigarettenanzünder ist gekommen ... Pairing hat 5sek gedauert und klappt 1a.

Das passt für mich einmal soweit .. ich finde den Taster unten leichter zu erreichen als oben am Spiegel.

Hallo Forum,

Ich hole dieses Thema nochmal hoch um zu fragen ob es neben Paraxenos noch jemanden gibt der erfolgreich den GTO Spiegel in Betrieb hat.
Laut meinem Freundlichen geht das nicht.

Meine Erfahrungen: ich habe den Spiegel kurz im i4 verbaut und die Abblendfunktion ging nicht mehr. GTO schien zu funktionieren (die LED unten im Spiegel hat bei Betätigung der Tasten geleuchtet)

Ich habe nun zwei Vermutungen:
A: Die Abblendfunktion des GTO Spiegels muss codiert werden (wahrscheinlich zusammen mit den EU Frequenzen).
B: Die Abblendfunktion im nagelneuen Spiegel ist defekt. (Könnte in einem F40, F44, F20, F22, F23 getestet werden. Gibts hier Freiwillige aus Wien? :-) Falls er dort funktioniert würde ich ihn günstig abgeben.

Danke für euer Feedback.
radair

Ich aktualisiere das Thema. Hat jemand erfolgreich einen Rückspiegel mit Garagenöffner eingebaut. Die amerikanischen i4-Versionen haben dies serienmäßig.

Zitat:

@retomy schrieb am 17. August 2022 um 23:51:57 Uhr:

Ich aktualisiere das Thema. Hat jemand erfolgreich einen Rückspiegel mit Garagenöffner eingebaut. Die amerikanischen i4-Versionen haben dies serienmäßig.

Ja, habe ich….

Deine Antwort