Garagenfund- es gibt sie noch... :)
Hallo,
es kommt doch noch mal vor, ein Garagenfund !
Hab vor kurzem einen 190er 2,0l Bj. 1.83 bekommen. Stand etwa 5-7 Jahre. Motor und Getriebe laufen super, Technik so weit ok.
Sind zwar einige Sachen dran zu machen, aber bei der Ausstattung dürfte das sich lohnen.
ABS, Automatic, Klima, SRA, Fensterheber vorne, Sitzheizung L , 14" Alufelgen, Leder(nicht aus diesem Baujahr,leider) Colorglas, 172 Lack. Original Radio-Cassette mit e-Antenne.
Dürfte wohl ein paar Wochenenden dauern, aber ein Erstserien 190er ist doch nett...
Wenn jemand noch gute Sitze in Beige hat, gerne Angebot machen !
Den hinteren Achsträger könnte ich auch gebrauchen... Ebenso den Lüfterschalter .
Also wer noch was rum liegen hat, gerne !
Gruß Stefan
Beste Antwort im Thema
Hallo,
es kommt doch noch mal vor, ein Garagenfund !
Hab vor kurzem einen 190er 2,0l Bj. 1.83 bekommen. Stand etwa 5-7 Jahre. Motor und Getriebe laufen super, Technik so weit ok.
Sind zwar einige Sachen dran zu machen, aber bei der Ausstattung dürfte das sich lohnen.
ABS, Automatic, Klima, SRA, Fensterheber vorne, Sitzheizung L , 14" Alufelgen, Leder(nicht aus diesem Baujahr,leider) Colorglas, 172 Lack. Original Radio-Cassette mit e-Antenne.
Dürfte wohl ein paar Wochenenden dauern, aber ein Erstserien 190er ist doch nett...
Wenn jemand noch gute Sitze in Beige hat, gerne Angebot machen !
Den hinteren Achsträger könnte ich auch gebrauchen... Ebenso den Lüfterschalter .
Also wer noch was rum liegen hat, gerne !
Gruß Stefan
32 Antworten
Schöner Wagen....der hat echt Potenzial....!!!
Mein 190er stand einige Jahre vor der Haustür seines Ex
Er war aber so hell und hat ihn Hohlraumversiegelt..also
fast kein Rost....
Aber was ich an Moos und Blättern raus holen mußte.....😁
Zitat:
Original geschrieben von mercedesstrichacht
..., aber bei der Ausstattung dürfte das sich lohnen.
Der hat zusätzlich noch die SA
Code 812: Hecklautsprecher Stereo mit Überblendregler.
Oder das war bei einer Radio-Ausstattung enthalten.
Für einen vorMopf ist der auf jeden Fall sehr umfangreich ausgerüstet....nicht schlecht....
Zitat:
Original geschrieben von Tequila009
Der hat zusätzlich noch die SA Code 812: Hecklautsprecher Stereo mit Überblendregler.Zitat:
..., aber bei der Ausstattung dürfte das sich lohnen.
Oder das war bei einer Radio-Ausstattung enthalten.Für einen vorMopf ist der auf jeden Fall sehr umfangreich ausgerüstet....nicht schlecht....
Stimmt, glaub ich nicht, das es was kostenlos von mercedes gab... rechter spiegel elektrisch hab ich auch noch vergessen...
Der 190er hier sieht schön aus - der hat definitiv Potential. Aus dem ist was zu machen: Die Substanz sieht keinesfalls schlecht aus, zudem hat er eine sehr umfangreiche Ausstattung, speziell für ein frühes Baujahr. Ein Wartungsheft (auf der Hutablage) ist auch noch dabei - was will man da eigentlich mehr?
Es lohnt sich ganz sicher, diesen Mercedes wieder herzurichten.
Zitat:
Stimmt, glaub ich nicht, das es was kostenlos von mercedes gab... rechter spiegel elektrisch hab ich auch noch vergessen...
Es gab halt auch Radio-Systeme als Sonderausstattung welche eben 4 Lautsprecher beinhalteten....nix mit kostenlos... 😁
Nur weiß ich nicht, ob dabei auch der ÜBR zur Ausstattung gehörte.
Der el. rechte Außenspiegel hat ja einen extremen Seltenheitswert! 😰 😁
Das ist mal eine richtig gute Ausstattung, wenn man das Baujahr bedenkt!
Bin mal gespannt, wie der aussieht, wenn er wieder hergerichtet ist. 🙂
Code 870: Elektro-Sitzheizung für Fahrersitz linksZitat:
Original geschrieben von 91sportline2.3
Sitzheizung nur Links?
(Code 871: Sitzheizung für Fahrersitz rechts
Code 873: Sitzheizung Fahrersitz links und rechts)
Damals konnte man noch jedes Detail einzeln/separat bestellen.... 😁
Zitat:
Code 871: Sitzheizung für Fahrersitz rechts
Damals konnte man noch jedes Detail einzeln/separat bestellen.... 😁
Wer hat denn bitte Sitzheizung für den Beifahrer aber nicht für sich selbst bestellt? 😁
Zitat:
Original geschrieben von FlyingKiwi95
Wer hat denn bitte Sitzheizung für den Beifahrer aber nicht für sich selbst bestellt? 😁
Na die knallharten Kerle der 80er Jahre, welche ihrer empfindlichen Dame den Luxus des bezeizten Popo`s bieten wollten und zugleich ihre männliche Härte sowie Robustheit dastellten.
Alà:
"Du als Frau kannst sowas haben, ich als Mann brauche das nicht. Bin doch kein Weichei!"Ist doch eine völlig klare Sache, oder?! 😁 😁 😁 😁 😁
Und noch was vergessen: ein u-kat wurde auch nachgerüstet.
Von unten schaut er sehr gut aus. Radhaus hinten ist etwas dünn, bremsanlage vorne hab ich noch auf lager, fehlt nur noch ein achsträger hinten.
Zitat:
Und noch was vergessen: ...
Nun hör aber mal auf.....sonst werde ich noch neidisch..... 😛 😁