Garagen

Volvo

Wie steht's um die Garagen im Volvoforum? Seid Ihr zufrieden mit den Bauwerken, habt Platz für Fahrzeuge, Arbeit und allen anderen Krempel, der sich seltsamerweise in der Garage anhäuft? Wie diskutiert Ihr eine eventuelle Garagenerweiterung? Emkays Garage ist ja legendär schmal, zumindest für riesige Autos. 😎 Gibt es hier noch andere Sonderfälle?

Bei uns passt der Volvo gerade so rein, mit etwa 20cm Abstand in alle Richtungen. Reicht für einen Ölwechsel, sonst taugt das einfach nicht. Ich wünsche mir eine Doppelgarage mit grossem Port und gut ausgerüsteter Werkstatt, was momentan aber noch an der Haushaltspolitik 😁 scheitert. Ausserdem steht die Garage am unteren Ende unserer >30 Grad steilen Auffahrt und ist damit im Winter komplett unbenutzbar. Verbesserungspotential!

Lieb Gruss
Oli

P1140687
16 Antworten

Kann nicht klagen.

Leider passen unsere 2 Autos nicht rein, da hinten das Klo Platz wegnimmt.
Sonst koennten wir unsere 2 Autos hintereinander reinstellen.

https://picasaweb.google.com/.../A80uuGfy_qbjNZMxBv0lsw?...

Die Garage ist hat noch einen "Dachboden" in den ich ein Loch in den Boden machen musste beim Motorwechsel des damaligen S40.
Hab dann eine Stange quer uebers Lock gelegt, damit ich den Flaschenzug daran haengen kann und somit den Motor aus dem Auto ziehen kann... 😉
http://db.tt/nIv7KERf
http://db.tt/GkixlwgZ
http://db.tt/KbcSlHeo

Im uebrigen ist unsere Garage so gross wie das 0815 Wohnhaus eines Iren.. 😁😁

Alles klar, da hätten wir jetzt also schon mal zwei Gegensätze... 😁 Krasse Garage! Vielleicht kann ja "James" auf dem Dachboden einziehen? 😉

Lieb Gruss
Oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

Alles klar, da hätten wir jetzt also schon mal zwei Gegensätze... 😁 Krasse Garage! Vielleicht kann ja "James" auf dem Dachboden einziehen? 😉

Lieb Gruss
Oli

Ja, fuer

"JamesON"

haben wir immer Platz 😁😁

... isch aaabe gaa keinne Gaarajje... 😁

Auf dem Hof ist zwar Platz dafür, aber andere Investitionen sind mir wichtiger.

Übrigens: Bei Emkay ist die Einfahrt legendär schmal - so schmal, dass ein XC90 nicht durch passt (aber nun ein Durango 😰). 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Ah, es war die Einfahrt... 🙂 Du hast deine Neuwagen aber auch nie besonders lange, oder? Da verstehe ich auch, dass für eine Garage kein Bedarf ist.

Lieb Gruss
Oli

meine hat keinen Dachboden und auch keinen Keller 🙄

In der Höhe würde es gehen, in der Breite ... bleibe ich beim V70 (875). (Der XC90 SaftyCar ging nicht rein)

Die Zufahrt ist Breit genug und einen Durango, würde ich nur als Gast in der Einfahrt dulden 😁

LG
Vidaman

Ich-bleib-im-kalten

Ein Auto mit der Aufschrift "Safety Car" sollte auch wie ein Bodyguard vor der Garage stehen... 😁

Lieb Gruss
Oli

Also bei uns auf dem Hof haben wir eine Scheune, aber da steht der Trecker. Ein Lanz Alldog(!). Kein Bulldog
Dann haben wir einen Schuppen, aber da stehen die Rasenmäher.
Dann haben wir eine Garage, aber da ist auch kein Platz.
Dann haben wir eine Deele, aber da ist auch kein Platz. (wieder einmal)
Also steht mein Panzer neben dem Schuppen. Da sind keine Bäume.

Zitat:

Du hast deine Neuwagen aber auch nie besonders lange, oder? Da verstehe ich auch, dass für eine Garage kein Bedarf ist.

... die Frage war ja wohl kaum ernst gemeint??? 😉🙂😁

Na, Bedarf schon. Wir haben hier ja auch gelegentlich Schnee - da wäre eine Garage schon schön. Aber die Standheizung ist günstiger als eine Garage bauen. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Meine Garage ist vom Schnitt etwas ungünstig.
Die Gesamtfläche (innen) ist mit gut 40 m2 zwar ausreichend,
allerdings ist das Verhältnis Tiefe zu Breite nicht optimal.
Die Breite ist über 8 Meter, dafür ist die Tiefe nur etwa 4,70 Meter.
Der V50 passt gut, ein V60 hat vorne und hinten aber nicht mehr sehr viel Platz,
dafür kann man die Türen trotz allerlei Gartengerät und Auto der Frau immer noch komplett öffnen.

Und für die Länge gibt es ja Styropor...oder eine geräumige Einfahrt...

Frank
(Der das Ding inkl. Haus "gebraucht" gekauft hat und ansonsten mit Garage und Haus sehr zufrieden ist.)

Img-1382

Haha, Jürgen, ich habe nicht gesehen, dass Deine Halbjahreswagen ja sogar in der Signatur stehen... 😁 Den Autos für den kurzen Aufenthalt ein Zuhause zu geben, ist wirklich nicht notwendig. 😰
@Ie1234, massive Garage!
@Opelbuster, genau das kommt mir sehr bekannt vor. 🙂

Lieb Gruss
Oli

Zitat:

.....................
Bei uns passt der Volvo gerade so rein, mit etwa 20cm Abstand in alle Richtungen.
.....................
Lieb Gruss
Oli

😁😁

20cm ??

Wie steigst Du ein? Durch den Kofferraum? 😁😁

Oder das Fenster auf dem Foto? 😁😁

Gruß von Raimund

PS: Das war jetzt Spaß.
Übrigens, in meiner tropft´s. Scheixx Terrassendach.😠

Fenster! 😁 Die Tür geht gerade so genug auf, wenn man auf einer Seite mehr Platz lässt als auf der anderen. Und einen GT-Bauch habe ich auch noch nicht. 😎

Lieb Gruss
Oli

Zitat:

@Opelbuster, genau das kommt mir sehr bekannt vor. 🙂

Hallo Oli,

hast du auch einen Lanz Alldog?😁 Die Welt ist klein.

Deine Antwort