Garagen

Volvo

Wie steht's um die Garagen im Volvoforum? Seid Ihr zufrieden mit den Bauwerken, habt Platz für Fahrzeuge, Arbeit und allen anderen Krempel, der sich seltsamerweise in der Garage anhäuft? Wie diskutiert Ihr eine eventuelle Garagenerweiterung? Emkays Garage ist ja legendär schmal, zumindest für riesige Autos. 😎 Gibt es hier noch andere Sonderfälle?

Bei uns passt der Volvo gerade so rein, mit etwa 20cm Abstand in alle Richtungen. Reicht für einen Ölwechsel, sonst taugt das einfach nicht. Ich wünsche mir eine Doppelgarage mit grossem Port und gut ausgerüsteter Werkstatt, was momentan aber noch an der Haushaltspolitik 😁 scheitert. Ausserdem steht die Garage am unteren Ende unserer >30 Grad steilen Auffahrt und ist damit im Winter komplett unbenutzbar. Verbesserungspotential!

Lieb Gruss
Oli

P1140687
16 Antworten

Zwei. 😛

Lieb Gruss
Oli

Mit ein bisschen Rangieren könnte ich den C30 in unserer Garage drehen. Mit 5 x 9m ist die eindeutig groß genug. Ich komme aber mit dem Auto nicht durch die Einfahrt, weil das WoMo im Weg steht und nicht in seine Garage passt. Die Einfahrtshöhe liegt bei 3,40m, das WoMo hat 3,30m. Nur ist die Garage 1m "tiefer gelegt", sodass wir durch den Knick 3,60m bräuchten ... 🙄 Nächstes Jahr kommt aber der Umbau: das Dach um 40cm anheben, das Tor verbreitern und eine Grube in den Estrich schneiden. Dann passt das WoMo rein und der beide PKW daneben. 😁

Deine Antwort