Garagen-Parken

Ford Kuga DM2

Hallo Kuga-Besitzer,

lese schon ein weilchen bei Euch im Kuga Forum rum, und bei Euch gefällt es mir.Der Ford Kuga gefällt mir auch.Ich werde ihn im Dezember bestellen,einen 2,5T mit Automatik und mit den Arschgeweihsitzen Individual in schwarz.Mir gefällts.
Habe den Kuga letzthin Probegefahren habe mal versucht ein Bild einzustellen ich hoffe es hat geklappt,(bin totaler Computer anfänger).
Nun meine Frage:geht es bei Euch auch so knapp zu wie bei mir in der Garage?
Ich muß auf jeden Fall schon bei der Einfahrt klappbare Spiegel haben sonst streift er an dem Garagentorrahmen.
Das wird auf jeden Fall jeden Tag ein ziemliches stück Arbeit werden den Kugi in die Garage zu stellen.
Aber es ist es mir wert,wenn ich da nur an die nächtens beschädigten Autos denke die von Neidern beschädigt werden.Nein sowas brauch ich nicht.
Gruß
Charly

27 Antworten

ja klar,soll mein Freund mal seine Technicker fragen von der Werkstatt ob die Flosse vom z.B. S-Maxx passen würde.Die Navigationsmodelle sind ja bei allen Ford Modellen gleich denke ich.

Hey Harleycharly

wenn das Teil vom S - Max auf den Kuga drauf geht dann kannst Du es hier schreiben.
Da bei meinem Kuga das lange Teil auch weichen muß wegen der höhe 😁.
Servus

Gaaaanz kurz zur Haifischflosse oder Sharkfin:

1. Da ist normalerweise kein radio drin sondern nur Handy und Navi-Empfang
2. Dann musste ne Stoßstangen oder Fensterantenne verbasteln (Rest im Forum dazu)
3. Kannst dir auch ne Blaupunkt-3-Wege Antenne montieren lassen, die hat alles drin
4. Alles was kürzer ist als die orig. Antenne hat schlechteren Empfang (minimal bis mächtig, aber schlechter)

Greets Michl

Ohh Danke, ja dann hat diese Lösung keinen Sinn.
Mal sehen was da so möglich ist, wenn der Fachmann sich drum kümmert.

Ähnliche Themen

Hey
Habe mir eine 15 cm Antenne bei ATU für 15€ gekauft.
Am Empfang merke ich nichts da ich nur in Ballungsgebiete fahre.
Der Kuga sieht damit auch viel besser aus und in die Garage zu fahren,ist jetzt einfach super.
Servus

werde ich dann auch mal machen wenn ich meinen Kuga habe.
Danke

Mache morgen mal ein Foto Kuga mit kurzer Antenne.
Sie einfach gut aus 😁.

Hey USA
so hier ist ein Bild von der Antenne (Folia Tec Nürnberg) länge ist nur 10,3 cm.
Servus

Dsc00036

Hallo,
sehr gut gemacht ,die Antenne gefällt mir werde ich auch als Lösung nehmen wird billiger sein als so eine shark Flosse.
Danke
Gruß
Charly

hallo,
wir haben die folia-tec und sind SEHR zufrieden.
sehr interessant ist aber; völlig gleiche kuga - aber unterschiedlicher empfang!!! - Sony CD - kein dab, sound/connect usw.
antennen getauscht - parkplatz getauscht, jedes fahrzeug empfängt den ein oder anderen sender besser oder schlechter,
natürlich sind die starken sender bei beiden gleich, aber bei den privaten total unterschiedlich.
kann mir das nur mit der verkabelung des radios erklären, oder jemand hat eine bessere idee?

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Harleycharly

Hallo,
sehr gut gemacht ,die Antenne gefällt mir werde ich auch als Lösung nehmen wird billiger sein als so eine shark Flosse.
Danke
Gruß
Charly

Hi Charly,

über die Suchfunktion im Kuga-Forum zur Antenne findest Du auch viele Empfehlungen über die Alfa/Fiat Antenne. Schaut super aus, ist nur ca. 4 cm, kostet ca. 4 Euro über Fiat-Händler und soll super Empfang haben... Ich habe die schon da (aber den Kuga noch nicht)... ;-))

Hallo Ebe-Kuga,
wünderschöne Autos, die Farben gefallen mir sehr gut.
Meiner wird auch schwarz.
Was mir aufgefallen ist und ich gleich mal Fragen wollte die Scheinwerfer sehen innen so schön aus mit so ich sage mal Glasprismen wie mans heute so hat, sind das die Xenon oder die "normalen" Scheinwerfer?

Zitat:

Original geschrieben von Harleycharly

Hallo Ebe-Kuga,
wünderschöne Autos, die Farben gefallen mir sehr gut.
Meiner wird auch schwarz.
Was mir aufgefallen ist und ich gleich mal Fragen wollte die Scheinwerfer sehen innen so schön aus mit so ich sage mal Glasprismen wie mans heute so hat, sind das die Xenon oder die "normalen" Scheinwerfer?

hallo

sind xenon, das spiegeln war keine absicht, nur kurzfristig sonne. solltest du noch überlegen ob xenon ja oder nein, NIMM die xenon!!!! für mich war licht beim auto immer gleich licht, aber die xenon beim kuga - einfach eine absolut erhellende erfahrung - . nie mehr ohne!!!

grüße

Deine Antwort