1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Garage zugeparkt - was tun ?

Garage zugeparkt - was tun ?

hi,
wir haben eine garage und leider wird die oft zugeparkt.
das tor der garage befindet sich auf privatgrund, aber der nächste cm ist schon öffentliche straße.
es ist eine schmale straße innerorts und GEGENÜBER ist eine ZICK-ZACK linie.
genau auf dieser linie parken die zeitgenossen und somit ist eine ein oder ausfahrt nicht mehr möglich.
schild hängt am tor "einfahrt freihalten...auch gegenüber"
was also kann ich tun wenn ich auf arbeit muss und ich sozugagen eingeparkt bin ?
mfg
loomi

Beste Antwort im Thema

ja leute heute war es soweit - tag 1 meiner neuen garage und promt ist sie zugestellt :)
ich mein ich wohn hier schon länger also wenig überraschend, doch wie sich zeigte kam die überraschung an sich erst noch.
ich ärger mich schon recht und bin in der garage am umladen und so als ich draußen am "tatauto" die fahrerin bemerke und hüpf raus und meine
"hallo gute frau, ich würde gerne aus der garage fahren - kann aber nicht weil sie mir die ausfahrt zugestellt haben... wären sie so nett hier wegzufahren."
sie meint - und jetzt kommts :)
"warum da kommt man doch locker raus"
schliesst den wagen per fernbedienung zu und läuft weg...
ich muss zugeben - ich war sprachlos, einfach baff von so einer dreisten reaktion.
kurz angemerkt ich bin kraftfahrer und da kommt man definitiv nicht raus. es ist einfach eine enge garage die in eine enge straße führt. parkt gegenüber einer ist es aus.
na gut - hab ich die polizie angerufen und das so erklärt
gut 30 minuten später stand ihr wagen auf dem abschlepper...
was willst machen
mfg
loomi

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten

Logische Konsequenz: Poller. Poller. Poller. Blumenkübel. Poller.
Was Anderes hilft nicht.
Und bevor mir jemand eins der Autos oder ein Moped, oder irgendwas vom Hof klaut, schließe ich zu. Da kann der Kaiser von China kommen.
Wo sind wir denn eigentlich?
Ich werde genötigt, meine Hausrat zu riskieren, weil ich offenlassen muss für so einen Trollo?
Wobei das schon arg dreist wäre und so nicht vorkommt. Ich meine, eine baulich eindeutig erkennbare Auffahrt und da mitten rein stellen, das ist schon denkwürdig...
Wie man sich da mit "ich dachte" rausreden will, also ich sag dazu immer "dachten sind keine Lichter und Arxxxlöcher keine Gesichter."
cheerio

Zitat:

Original geschrieben von uhu110

Gehst Du allerdings davon aus, dass der Fahrer irgendjemanden in Deinem Haus besucht und Du das traute Zusammensein nicht stören willst in der Gewissheit, dass die Bewohner Deines Hauses ja alle einen Schlüssel haben, um den Gast herauszulassen, wird man Dir m. E. kaum eine Nötigung nachweisen können, wenn Du Dich geirrt haben solltest. :cool:

Hehe sehr schön. Auf eine solche Argumentationskette bin ich noch nicht gekommen. Direkt auf geschrieben.

Also bei mir an der Einfahrt ist alles klar zu erkennen. Das Tor machen wir aber nicht immer zu, wenn wir nur schnell einkaufen oder so gehen.

Aber einer hat es an Dreistigkeit mal abgeschossen. Muss leztes Jahr gewesen sein. Ich war im Urlaub gewesen und kam zurück. Deswegen war mein Stellplatz auch paar Tage ungenutz. Ich komme nach Hause und es steht ein fremder Wagen drinnen. Die anderen Bewohner kannten den auch nicht, noch hatten die ihre Autos, an dem Tag bewegt. Das Tor war also den ganzen Tag zu aber nicht verschlossen (wir schließen es nur nachts ab). Der Typ hat also das Tor auf gemacht und sich dann rein gestellt.

Hab mir damals den Spaß gemacht und ihn eingeschlossen und mein Auto hinter ihm auf den Hof gestellt. Zettel an die Scheibe wo er klingeln soll und er soll einen Kastenbier mit bringen.

Tat er dann auch, aber seine Ausrede war, "da stand ja gestern auch keiner". Und genau vor solchen Idioten gillt es sich zu schützen.

Zitat:

Original geschrieben von Max-benz-046

Zitat:

Original geschrieben von Geisslein

Und wie schaut es aus mit dem Tatbestand von unerlaubtem betreten eines Privatgrundstückes bzw. Hausfriedensbruch aus ?
Einen Einbrecher z.b. darf ich auch solange festhalten bzw. einschliessen um ihn an der Flucht zu hindern, bis die Polizei da ist.

Moin
Wieso unerlaubtes Betreten?
War eine Absperrung da? Ein Schild alleine ist völlig uninteressant. Mindestens ein "Flatterband" muß gespannt sein. Ansonsten keine Chance.
MFG

Nope. Ein Privatgrundstück ist - bei entsprechendem optischen Eindruck - auch ohne Schild, Zaun und Tor ein solches.

Warum macht Ihr eigentlich soviel Wirbel um den Falschparker ?
Ist die Garage von jedem gut zu sehen oder laufen dort viele Menschen drum herum ???
Wenn ich so was hätte würde ich 2Stunden warten steht er dann immer noch da würde ich dem Typ an 2 Reifen die Luft raus lassen und beim nächsten mal überlegt er sich das 2mal sich dort hin zu stellen.:D
Kommt mir nicht mit darf man nicht und und und dieser Jemand ist es auf deutsch Scheißegal und genau so muß man mit solchen Menschen umgehen, ich würde keine Polizei Ordnungsamt anrufen denn die machen sowieso nichts!
Wenn ich hier schon lese NÖTIGUNG wer wird denn hier genötigt ? Der Falschparker oder der Besitzer ?
Oder steck Ihm ein paar Kartoffeln in den Auspuff :D
Es gibt immer Mittel und Wege doch anscheinend kommt man in unseren tollen Rechtsstaat nicht zu seinem Recht ohne sich so zu verhalten wie die Schuldigen !!
Gruß Ron

Eine Kartusche Bauschaum in den Auspuff beamen und der Kerl parkt nie wieder dort. :D 

hallo,
aus eigener erfahrung: wenn man mal keinen parkplatz findet, gibt es nichts besseres als sich vor eine einfahrt zu stellen. es passiert kaum was. das ordnungsamt macht nichts, der zugeparkte scheut sich abschleppen zu lassen. sich an dem fahrzeug zu vergreifen schon gar nicht. und zuparken ist ja nötigung.
feine demokratie.
vielleicht sollte man doch ab und zu mal......

mfg41

Zitat:

Original geschrieben von mfg41

hallo,
aus eigener erfahrung: wenn man mal keinen parkplatz findet, gibt es nichts besseres als sich vor eine einfahrt zu stellen. es passiert kaum was. das ordnungsamt macht nichts, der zugeparkte scheut sich abschleppen zu lassen. sich an dem fahrzeug zu vergreifen schon gar nicht. und zuparken ist ja nötigung.
feine demokratie.
vielleicht sollte man doch ab und zu mal......

mfg41

Man braucht vier kräftigere Leute und vier Schaufeln. Die Schaufeln unter die Räder wuchten, dann das Fahrzeug mitten auf die Strasse ziehen und dort stehen lassen.

Klappt wunderbar und am Fahrzeug vom Gegner macht man nichts kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Nope. Ein Privatgrundstück ist - bei entsprechendem optischen Eindruck - auch ohne Schild, Zaun und Tor ein solches.

Ja , es ist ein Grundstück. Aber es nützt nichts. Ohne mechanische Absperrung kann jeder drauf, hat sogar das Recht dazu, und Du kannst nichts machen. Du hast sogar noch die Verkehrssicherungspflicht. Also wenn er sich nen Bein bricht, weil er irgendwas übersehen hat, biste voll in der Haftung.

Ich hatte mal auf meinem Grundstück ein abgemeldetes Auto stehen. Da ich kein Tor oder ähnliches davor hatte, bekam ich sogar fast Ärger mit den Grünen (oder Blauen). Zwar vorerst nur als Tip, aber immerhin.

Ist leider so.

Gruß

Gut, ein abgemeldetes Auto habe ich auch auf dem Grundstück, unter einer Plane, Fahrzeug gegen Wegrollen und unbefugten Zutritt gesichert. Was mir da ein "Grüner" will, ist mir ein Rätsel. Das Auto ist auch keine Reuse, sondern regelm. gewartet. Halt nur außer Betrieb, wenn wir damit nicht auf Tour sind.
cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Gut, ein abgemeldetes Auto habe ich auch auf dem Grundstück, unter einer Plane, Fahrzeug gegen Wegrollen und unbefugten Zutritt gesichert. Was mir da ein "Grüner" will, ist mir ein Rätsel. Das Auto ist auch keine Reuse, sondern regelm. gewartet. Halt nur außer Betrieb, wenn wir damit nicht auf Tour sind.
cheerio

Und ist Dein Grundstück offen? Oder Zaun mit Tor rundrum?

Darf ich mal wissen, wo ein solches Szenario stattfinden kann?

Fremdparker in einer Garage oder Falschparker davor...und keiner der Staatsmacht unternimmt etwas?

Fällt mir schwer so etwas zu glauben...."Sensationsgeilheit mal ausgeblendet" Frage:....so was gibt es im Reallife?

Wenn man hier die Beiträge zu dem Thema so durchliest, könnte es einem schon ganz schön mulmig werden bezüglich der Moral der heutigen Zeitgenossen. Zuerst kommt der Egoismus und dann erst die Wahrung des Eigentums anderer Mitmenschen. Ohne Schilderwald geht es augenscheinlich nicht: Achtung! Privatgrund. Und selbst dies dürfte geflissentlich übersehen werden. Anzuraten ist aber eine größeres Schild am Garagentor: Achtung: Garagenausfahrt - hier bitte nicht parken! Könnte vielleicht ein wenig helfen:D
Die Fraktion mit den Kartoffeln im Auspuff oder Bauschaum etc.: Auf so etwas würdet ihr sicherlich auch nicht friedlich reagieren!

Vor Ein-Ausfahrten oder Garagen habe ich persönlich kaum jemanden parken gesehen oder auch nur davon gehört. Was nicht bedeuten soll, dass es das nicht gibt...irgendwo regional scheint es "in" zu sein.....es fällt mir nur schwer sowas zu glauben! In fremden Garagen parken....unglaublich!

Abschleppen...und das war es...in den geschilderten Fällen hilft und unterstützt sogar die Polizei....ohne wenn und aber.....;)

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Ist das in jedem Fall Nötigung?
Es ist doch nur logisch das Tor zur Einfahrt zu schließen, wenn man über Nacht bei Freunden bleibt.

Sicher bin ich mir nicht - aber das Empfinden des Staates, was Nötigung ist und was nicht ist eh etwas ... komisch :mad:
Würde mich nicht wundern, wenn man Schuldig geschprochen wird, wenn man sein eigenen Grund und Boden abschließt, und einer der unberechtigterweise darauf steht, einen Verklagt.
Schließlich sieht man ja, das sich ein A**** da raufgestellt hat, und macht trotzdem das Tor zu.

Einige Supermärkte machen es doch genauso.

Nach Ladenzeit bzw wenn die Mitarbeiter weg sind, wird das Tor zugemacht. Egal ob da noch Autos stehen oder nicht und der Parkende muss zu sehen wie er an sein Auto kommt.

da stehen dann in der Regel auch Schilder dran, die darauf hinweisen, dass der Parkplatz nicht 24/7 verfügbar ist ;)

Deine Antwort