Garage aus Schnee

Hallo liebe Community,

dies ist mein erster Post und ich hoffe, er ist in der Richtigen Kategorie gelandet. Falls nicht, wäre es nett, ihn zu verschieben.

Zuerst einmal möchte ich den merkwürdig anmutenden Titel erklären.
In meinem Freundeskreis kam zunächst scherzhaft, dann jedoch mit wirklichem Interesse die Frage auf, ob man eine Garage aus Schnee bauen könnte und ob das Auto dann als Garagen-Auto bei der Versicherung geführt werden könnte.
Mir ist klar, dass das sich wie eine Scherzfrage anhört. Dennoch sind mit dieser Frage ja einige andere Fragen verknüpft.

1. In Ländern, in denen quasi permanent Winter herrscht, wäre dies durchaus möglich schätze ich. Gibt es Erfahrungen mit Garagen aus Schnee und Eis für das kältere Ausland?
  2. Aus welchem Material dürfen / müssen Garagen oder Autounterstellplätze hierzuland sein?

Über eine sachliche Behandlung des Themas und weiterführende Informationen würde ich mich sehr freuen. :-)

Freundliche Grüße und einen guten Rutsch wünscht Euch Snowman

Beste Antwort im Thema

na lilly manu nafi, schon wieder nen neuen sockenpuppenacc??
wirds dir nich langsam zu dumm?
musst du nicht irgenwann mal arbeiten??

16 weitere Antworten
16 Antworten

Danke für die Antworten. Die Idee war keineswegs eine ganzjährige Garage hierzuland zu errichten, das wäre ja nur mittels enormem Energieaufwand für eine Kühlung möglich.
So wie ich es verstanden habe, könnte eine Schneegarage durchaus die bisher genannten Kriterien erfüllen.
Schade, dass noch niemand Erfahrungen hat mit einem solchen Projekt etwa im Ausland.

Absoluter Quatsch, an den Stellen, wo das wirklich gehen würde, wird das aus gutem Grund keiner machen. Die Gründe kann ich leider nicht nennen, aber alleine die Nichtexistenz von Schnee-/Eisgaragen in kalten Gefilden belehrt mich, das es nicht so sinnvoll ist.

Was ist mit der Abwärme vom Fahrzeug, wie bekommt man da ein stabiles Dach hin? Alleine durch die benötigten Innenraum für einen Kleinwagen wird das ganze sehr groß. Dann hat man ein Rieseniglu, was ständig Schneeablagerungen bei Sturm erzeugt.

Deine Antwort