ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto in der Garage durch herabfallendes Holz beschädigt, zahlt eine versicherung????

Auto in der Garage durch herabfallendes Holz beschädigt, zahlt eine versicherung????

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 21:14

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem.

Komme heute morgen in meine Garage und da ist aus einem Regal das neben dem Auto steht ein kleines Holzbrett auf die Motorhaube gefallen. Fragt mich nicht wie oder warum, das weiß ich auch nicht.

Meine Frage nun, zahlt für sowas eine VERSICHERUNG?

Ich bin Hausbesitzer, es war also meinem eigenem Haus mit der Garage da drunter in der es passiert ist, habe natürlich hausrat und Wohngebäudeversicherung. Aber zahlt eine davon für sowas?

Wollte das erstmal vorher wissen bevor ich zur Versicherung renne. Vielleicht hat ja jemand von euch auch schonmal sowas gehabt.

Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Gruß an alle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nightmare666 schrieb am 10. Mai 2020 um 22:31:02 Uhr:

 

Sonst hätte ja theoretisch was drauf gefallen sein können vom Haus oder Carport :-)

Versicherungsbetrug wird hier sehr gerne gesehen. :eek::eek::eek:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Und das kleine Holzbrett hat was für einen Schaden verursacht?

Dafür ist die Vollkasko zuständig. Es ist nur die Frage ob es sich lohnt. Es kommt auf die SB an und ob ein Rabattretter vorhanden ist bzw was die Rückstufung ausmacht.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 21:42

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 9. Mai 2020 um 21:16:50 Uhr:

Und das kleine Holzbrett hat was für einen Schaden verursacht?

Es ist im oberen Bereich der moterhaube anders Seite drauf gefallen was eine kleine Beule hinterlassen hat und er Lack hat einen kleinen riss

Mit Smartrepair ohne Belastung der VK (wenn vorhanden) reparieren lassen. Andere eigene Versicherungen kommen dafür nicht auf.

Zitat:

@Nightmare666 schrieb am 9. Mai 2020 um 21:14:34 Uhr:

 

Komme heute morgen in meine Garage und da ist aus einem Regal das neben dem Auto steht ein kleines Holzbrett auf die Motorhaube gefallen. Fragt mich nicht wie oder warum, das weiß ich auch nicht.

Irgendwelche Tiere in der Garage? Nur zum Vorbeugen.

Was ist das denn fürn Auto?

Eins mit Motorhaube!

Zitat:

@-Pitt schrieb am 10. Mai 2020 um 11:14:52 Uhr:

Eins mit Motorhaube!

Wenn dann eins mit Motorhaube und delle....

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 17:20

Zitat:

@carbonix schrieb am 10. Mai 2020 um 07:54:27 Uhr:

Was ist das denn fürn Auto?

Ist ein 2011er Suzuki SX4 mit ner nicht gerade gängigen weißen Perlmutt lackierung oder wie das heißt. Im Licht schimmert das weiß halt ganz leicht violett oder wie man das beschreiben soll

Das wird ja nun bei nem 9 Jahre alten Fahrzeug nicht die einzige Blessur sein.

Bissel mit dem Lackstift ausbessern und gut.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 22:31

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 10. Mai 2020 um 19:23:31 Uhr:

Das wird ja nun bei nem 9 Jahre alten Fahrzeug nicht die einzige Blessur sein.

Bissel mit dem Lackstift ausbessern und gut.

Muss widersprechen.

Ist jetzt leider die erste und einzige blessur.

Der ist wie ausn Ei geprellt. Gerade mal 60tausend auf der Uhr und in Tip top zustand. Deshalb ist es ja so ärgerlich.

Leider sind bei uns zur Zeit auch kein Sturm angesagt.

Sonst hätte ja theoretisch was drauf gefallen sein können vom Haus oder Carport :-)

Dass die Gebäudeversicherung auch eine SF-Staffelung hat, ist Dir bekannt?

Zitat:

@Nightmare666 schrieb am 10. Mai 2020 um 22:31:02 Uhr:

 

Sonst hätte ja theoretisch was drauf gefallen sein können vom Haus oder Carport :-)

Versicherungsbetrug wird hier sehr gerne gesehen. :eek::eek::eek:

...sei froh, dass es nicht mehr ist.

Einem Bekannten ist vor Jahren mal der komplette Brennholzstapel -gestapelt bis zur Garagendecke- aufs Auto geknallt... die komplette linke Seite bis hoch zum Schiebedach war übersäht mit Dellen und Kratzern.

Einziges Glück... der alte Mondeo war vorher schon kein Schmuckstück mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto in der Garage durch herabfallendes Holz beschädigt, zahlt eine versicherung????