Garage Ablagen

Hey,

Ich möchte meine Garage kostengünstig etwas aufschönen in Bezug auf Ablage.

Es geht darum Werkzeug etc. abzulegen.

Ich habe um 2 Wände rum ein Rohr da habe ich vor Laminat drauf zulegen und schon habe ich eine Ablage.

Für Kleinzeug will ich alte Reifen durchschneiden und an die wand hängen.

Habe folgende Materialen da:
Laminat, eine Euro Palette, 4 alte Reifen und etwas Holz.

Zusätzlich möchte ich Max. 20 Euro ausgeben.

Habt ihr Ideen?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe das Problem nicht. Ich habe noch alte Sachen rumliegen die ich gerne benutzen würde, z.B die Reifen daher frage ich hier nach ob jemand Ideen hat. Aber nein, gleich wird man doof angemacht weil man nicht hunderte Euro ausgeben möchte für regalsysteme.

Aber ich habe bereits einiges umgesetzt und für die die ebenfalls mal soetwas machen möchten folgen demnächst Bilder.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ich habe ehrlich gesagt auch Probleme, mir das bildlich vorzustellen. Laminat auf Heizungsrohr? Beides ist nicht dafür gebaut, es frei zu belasten. Reifen zerschneiden? Kenne ich nur für Blumenanpflanzungen oder als Trog für Tiere. Dann kann ich auch einen Eimer als Grabbelkiste nehmen. Verwertung ist ja immer gut und schön, aber halbwegs sinnvoll sollte es auch sein.

mfg

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 16. Juni 2016 um 18:09:20 Uhr:

...oder als Trog für Tiere....

Was für Tiere?

Sägezahntiere.😁

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 16. Juni 2016 um 18:43:10 Uhr:

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 16. Juni 2016 um 18:09:20 Uhr:

...oder als Trog für Tiere....

Was für Tiere?

Irgendwann habe ich das mal gesehen. Ein Viertel Reifen mit Futter, einer mit Wasser. Was da rumgerannt ist, weiß ich aber auch nicht mehr.

mfg

Ähnliche Themen

Bilder wären echt interresant, mein Geistiges Äuglein kann sich das grad so gar nicht vorstellen.

Habe so alte Marmeladen und Nutella "Gläser gesammelt.
Deckel unter der W- Bank oder Regal schrauben.
Ist ne tolle Sache ,Glas ne viertel umdrehung nach links ,schon habe ich die sortierten Kleiteile zur Hand.
B 19

Hallo 🙂

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 17. Juni 2016 um 10:50:24 Uhr:

Habe so alte Marmeladen und Nutella "Gläser gesammelt.
Deckel unter der W- Bank oder Regal schrauben.
Ist ne tolle Sache ,Glas ne viertel umdrehung nach links ,schon habe ich die sortierten Kleiteile zur Hand.
B 19

sowas habe ich letztens auch erst gesehen mit den Gläsern und fand das eine super Idee.

Ansonsten kann man auch in Firmen nach Einwegpaletten rumfragen,die sind oft froh die Dinger los zu sein,daraus kann man auch stabielle Regale und alles mögliche bauen.

Gruß Matze

stabiles Regal: Ziegelstein re/li Pallettenbrett , unendlich gestaltbar

Zitat:

@Raghul schrieb am 16. Juni 2016 um 13:31:51 Uhr:

Habe ich auch geschafft. Ist kein Problem, es gibt sowas das nennt man Trennscheibe und Winkelschleifer.

das habe ich auch schon probiert. Ist eine Mordssauerei. Stinkt unheimlich nach verbranntem Gummi

Schwerlastregale gibt es in den Baumärkten öfter mal um 19.95 (Regulär ca 30.-). 1,80 x 90 x 45

Schwerlastregale um 19,95 ist schlechthin der Witz des Tages. 😁

Also die Pakete haben schon Gewicht, wenn man sie auf den Wagen und vom Wagen ins Auto lädt.😉
Aber auf die Funktion als Schwerlastregal oder Werkbank, wie sie auch beworben werden, würde ich nicht setzen. Damit die Dinger vernünftig stehen, müssen sie entweder an der Wand angedübelt werden (schwierig bei dem dünnen Alu(???)blech und/oder unten etwas schweres zur Stabilisierung reingelegt werden. Ansonsten sind die Dinger kippelig ohne Ende.
Ich bin auch mal darauf reingefallen.🙁
Hab mir dann später in den Kleinanzeigen ein großes massives Regal für knapp 100 Euro gekauft: 5 m lang, 1,50 m hoch. Da liegen inzwischen Mauersteine drin, Reifensätze oben drauf und sonst noch allerhand "Gelumpe".

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 16. Juni 2016 um 08:36:52 Uhr:

Macht es Spass sich über ein Te lustig zu machen ?
Ist doch unterste Schublade
Bopp19

.

Du meinst "unterster Reifen" ? Schubläden hatter noch nicht ! 😁

Ich suche Schubladen aus Blech für unter die Werkbank. Dürfen maximal 7cm hoch sein, gibt es solche einzeln zu kaufen?

Am besten wären fast die, aus den Werkzeugwagen, finde ich aber einzeln nicht?!

Kosten einzel sicherlich mehr als ein kompletter Wagen.

Deine Antwort