GAP Versicherung
Hat wer von euch eine GAP Versicherung ? Wenn ja was habt ihr gezahlt? Bitte keine Kommentare zu Sinn und Unsinn oder zur Finanzierung von Fahrzeugen selbst.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 20. März 2018 um 07:23:25 Uhr:
Habt ihr die Frage des TE eigentlich gelesen?
Ja. Er hat gefragt, ob jemand eine GAP Versicherung hat und was sie gekostet hat.
Die Antwort von Dir war: Ja, mit 8 - 16€.
Die Antwort von Match6 war: Nein.
Die Antwort von Timmota war: Für zwei Jahre ist sie bei seiner Versicherung inklusive.
Die Antwort von fyor war: Ja, inklusive bei seiner neuen Versicherung; hinzubuchbar bei seiner alten Versicherung.
Und meine Anwort, ist: GAP ist inklusive für 18 Monate und für 22€ sind weitere 18 Monate hinzubuchbar.
Wo ist das Verständnisproblem?
16 Antworten
Hast du denn eine? Wenn ja, was zahlst du?
Ich habe keine und trage das Risiko.
Ich hab sie mit reingenommen. Glaube das waren 8-16€ um den Dreh. Nichts weltbewegendes.
Nein ich habe keine. Aus der Erfahrung heraus die ein Kollege gemacht hat, Auto geklaut nach ca. 12 Monaten und fette Finzanzierungslücke, die bei Ihm glücklicher Weise über 24 Monate durch die Skodaversicherung mit abgedeckt (Neupreisentschädigung) war und mit dem Hintergrund eines Fahrzeugwechsel bei mir, will ich diese dann abschließen um nicht im Fall der Fälle auf die Nase zu landen, falls ich das Ding im Finanzierungszeitraum doch mal komplett Schrotte oder mir einer die Kiste klaut.
Hier lohnt auch immer der Vergleich mit der eigenen Kaskoversicherung. Dort sind Neuwertentschädigungen und GAP Deckungen z.T. gleich mit enthalten oder können hinzu gewählt werden. Allerdings sind hier immer die Konditionen zu erfragen: erster Halter (?), Dauer, Entschädigungsleistung.
Ähnliche Themen
mein auto ist die ersten 2 jahre nach EZ auf neuwagen preis versichert.
habe das auto als jahreswagen gekauft. das tolle kommt jz: ich bin erstbesitzer. das auto ist ein jahr alt gewesen und hat mit mir als Erstbesitzer seine EZ bekommen. sprich ich kann die vollen 2 jahre ausschöpfen. dann mal schauen 😉
Ich habe bei meiner Versicherung explizit nachgefragt, da ich direkt einen Wechsel der Versicherungen beim Fahrzeugwechsel mitgemacht habe. Bei der alten hätte ich es dazu buchen müssen. Bei meiner neuen ist es inklusive. Ohne Aufpreis.
Die GAP Deckung kostet in der Regel irgendwas zwischen 10 und 12 Prozent vom Kaskobeitrag...
Die Leistungen solltest du dir allerdings wirklich ansehen.
Ich weiss, dass es bei BMW Leasing Verträgen teilweise eine Kasko Extra Deckung integriert gibt, BMW Finance verzichtet dann bei Totalschaden oder Diebstahl auf die eigentlich zu zahlende Differenz wenn man innerhalb von 6 Monaten ein neues Fahrzeug dort abnimmt.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 20. März 2018 um 07:23:25 Uhr:
Ja. Er hat gefragt, ob jemand eine GAP Versicherung hat und was sie gekostet hat.
Die Antwort von Dir war: Ja, mit 8 - 16€.
Die Antwort von Match6 war: Nein.
Die Antwort von Timmota war: Für zwei Jahre ist sie bei seiner Versicherung inklusive.
Die Antwort von fyor war: Ja, inklusive bei seiner neuen Versicherung; hinzubuchbar bei seiner alten Versicherung.
Und meine Anwort, ist: GAP ist inklusive für 18 Monate und für 22€ sind weitere 18 Monate hinzubuchbar.
Wo ist das Verständnisproblem?
Bei Huk24 ist sie mit dabei. Man muss sich aber die AGBs ganz genau durchlesen. GAP ist nicht gleich GAP. Habe letztes Jahr sehr viele Stunden damit verbracht.
Zitat:
@maxdaywalker schrieb am 22. März 2018 um 11:47:26 Uhr:
Bei Huk24 ist sie mit dabei. Man muss sich aber die AGBs ganz genau durchlesen. GAP ist nicht gleich GAP. Habe letztes Jahr sehr viele Stunden damit verbracht.
Mit dem Ergebnis, dass die HUK24 OK ist?
Ich kann die HUK24 absolut empfehlen. Ich vergleiche seit 10 Jahren jedes Jahr die Autoversicherungen. Die HUK war immer die Günstigste.
Ja habe eine. Allerdings kenne ich den einzelnen Wert nicht, da Sie im Versicherungspaket inklusive war und nicht abgewählt werden konnte. Meine Versicherungsrate ist 101 EUR netto pro Monat und FS-unabhängig. Ist ein gewerbliches Leasing über Sixt (https://www.sixt-neuwagen.de)
Zitat:
@Fred4712 schrieb am 22. März 2018 um 19:00:25 Uhr:
Zitat:
@maxdaywalker schrieb am 22. März 2018 um 11:47:26 Uhr:
Bei Huk24 ist sie mit dabei. Man muss sich aber die AGBs ganz genau durchlesen. GAP ist nicht gleich GAP. Habe letztes Jahr sehr viele Stunden damit verbracht.Mit dem Ergebnis, dass die HUK24 OK ist?
Ja kann Huk24 empfehlen. Vor allem wenn man wie ich jetzt ein 2 Auto zulassen möchte, sind sie die einzigen in Deutschland die auf zweite Auto sf4 bieten.
Huk24 deckt über die GAP 100% ab. Sind nicht alle so, deshalb die AGBs sehr genau lesen.