Ganzjahresreifenkauf unmöglich?!
Moin Zusamen,
vor etwa zwei Jahren hatte ich für meinen Vater folgende Reifen über das Internet gekauft:
Nexen N7000 235/35 R19 All-Season
Die Reifen fahren sich super und ich möchte die unbedingt auch für meinen Wagen kaufen.
Doch leider bietet der Händler diese nicht mehr an, egal wo ich suche, diese Reifen bekomme ich einfach nicht ...
Kann mir jemand einen Tipp geben? Evtl. kenn jemand einen fähigen Händler, der die Dinger importieren kann o.ä.
Gruß
Timo
Beste Antwort im Thema
Hi
Ganzjahresreifen taugen in meinen Augen weder für den Sommer noch für den Winter.
Meine Sicherheit und die meiner Mitmenschen geht mir definitiv vor.
So ein Reifen ist für Menschen, die mit ihrem Wagen 1 x die Woche zum Einkaufen fahren und nicht mehr. Wer aber täglich damit zur Arbeit fährt ist damit nicht gut beraten.
Gruß
20 Antworten
Hallo
schau mal hier Nexen Page
hab da zwar deine Größe gefunden. Aber Ganzjahresreifen hab ich da nicht gesehn.
aber ma ne andere Frage du möchtest wohl die Reifen auch im Winter fahren ??? Weil sonst würde es ja keinen Sinn machen.
Hab gerade mal ein wenig in dn ganzen Online Kaufhäusern geschaut in die 3 die ich befragt habe meinen in der Größe generell gibt es Ganzjahresreifen was auch irgendwie logisch klingt. Winterreifen kannst du aber in der Größe kaufen.
Tschau Marcus
Hi
Ganzjahresreifen taugen in meinen Augen weder für den Sommer noch für den Winter.
Meine Sicherheit und die meiner Mitmenschen geht mir definitiv vor.
So ein Reifen ist für Menschen, die mit ihrem Wagen 1 x die Woche zum Einkaufen fahren und nicht mehr. Wer aber täglich damit zur Arbeit fährt ist damit nicht gut beraten.
Gruß
Ja, nun mal langsam mit den jungen Pferden!
Statt auf Vorurteile kann man sich ja auch auf neutrale Reifenteste verlassen. Da lese ich wiederholt, daß Ganzjahresreifen zwar in einzelnen Kriterien von den besten Markenreifen übertroffen werden, die Gesamtbeurteilung jedoch ausweist, daß sie verdammt nahe am Durchschnittt aller Sommerreifen liegen.
Jetzt wieder mit dem Totschlag-Argument der Sicherheit zu kommen, wäre verfehlt.
MfG Walter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Statt auf Vorurteile kann man sich ja auch auf neutrale Reifenteste verlassen.
Was heisst hier Vorurteil? DAS ist MEINE persönliche Meinung!
Nicht mehr und nicht weniger!
Hier ein Auszug aus einem Test einer Autozeitung:
Nach Auswertung aller Daten hat dieser Test erneut bewiesen, dass die maximale Sicherheit und Leistungsfähigkeit nur mit dem Wechsel von Sommer- und Winterspezialisten gewährleistet ist. Die Bremspower eines guten Sommerreifens auf griffiger Straße erreicht keiner der Allwetterrreifen. Dazu sind die meisten Gummis zu sehr auf Wintertauglichkeit getrimmt .
Gruß
Moin zusamen,
auf der Nexen Hompage steht "all-season" tire = Ganzjahresreifen ...
Folgender Hintergrund:
Ich nutze den Wagen (wie oben auch schon geschrieben) nur noch einmal die Woche zum einkaufen :-)
Meine bisherigen Winterreifen sind durch und meine Sommereifen ebenfalls... d.h. ich müsste mir neue Sommer- + Winterreifen für ca. 1000km die ich jährlich fahre kaufen :-(
Und da mein Vater (der wesentlich mehr fährt als ich) bisher nur gute Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht hat, möchte ich diese nun auch unbedingt haben!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Ufo1111
....
Was heisst hier Vorurteil? DAS ist MEINE persönliche Meinung! Nicht mehr und nicht weniger!
unquote
------------------------------------------------------------------------
DAS ist ja dein Problem! DEINE persönliche Meinung besteht aus einem Vorurteil.
--------------------------------------------------------------------------
Hier ein Auszug aus einem Test einer Autozeitung:
Nach Auswertung aller Daten hat dieser Test erneut bewiesen, dass die maximale Sicherheit und Leistungsfähigkeit nur mit dem Wechsel von Sommer- und Winterspezialisten gewährleistet ist. Die Bremspower eines guten Sommerreifens auf griffiger Straße erreicht keiner der Allwetterrreifen. Dazu sind die meisten Gummis zu sehr auf Wintertauglichkeit getrimmt .
unquote
-----------------------------------------------------
Was sagt uns das? Nicht viel, und vor allem nichts Neues.
"Maximale" Werte werden nur von einer Handvoll von Spitzenprodukten erreicht, wie z.B. Conti, Michelin, Dunlop usw. Die breite Mehrheit der anderen Reifen dümpelt unterhalb im guten Mittelfeld dahin. Und wieviel Prozent Abstand finden wir da zu den Spitzenreifen, -in Einzeldisziplinen.? Zwei, drei oder vier Prozent?
Wenn es jetzt auf diese paar Prozente ankäme, dann dürften alle anderen Reifen wie Kumho, Fulda,
Barum, Nokian, Hankook usw. niemals als Erstausrüstung montiert werden. Werden sie aber, -und reichlich, von allen Autoherstellern. Und zwar als Option auch als Ganzjahresreifen (z.B. VW).
Was das ganze Sicherheits-Getöse endgültig ad absurdum führt.MfG Walter
Vom Nexen N7000 gibts wohl keinen Reifentest. Daher brauchen wir uns darüber schonmal nicht mehr unterhalten. In den Tests sieht man allerdings, dass schon die reinen Winter- und Sommerreifen von Nexen nicht besonders gut abschneiden. Daher vermute ich, dass es beim GJR nicht anders sein wird.
Aber erlaube mir die Frage, wozu man ein Auto für 1000Km im Jahr braucht. Da ist es ja fast billiger, für den wöchentlichen Einkauf ein Taxi zu nehmen.
Gruss
Jürgen
naja, vorher bin ich ca. 140 km pro Tag gefahren ... durch einen Umzug hat sich das jetzt erledigt ...
Zitat:
Original geschrieben von Teamfox_CC
naja, vorher bin ich ca. 140 km pro Tag gefahren ... durch einen Umzug hat sich das jetzt erledigt ...
Klar, hab mir schon sowas gedacht. Ich wollte eigentlich nur anmerken, daß ein Auto auch Kosten verursacht wenn es nur rumsteht (Versicherung, Steuer, HU/AU, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, ...).
Und muss dieses "Notauto" unbedingt auf 19" rollen?
gruss
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Teamfox_CC
Hallo !!
Ein guter Ganzjahresreifen ist auf jeden Fall besser ,als irgend ein chaotischer Saisonreifen , vorallem wenn man keine Exremen Winterbedingungen hat.
Gruß
Tieger21
Hallo,
zu den Nexen kann ich leider nichts sagen, aber einen Tip habe ich noch. Hatte bei meinen vorgehenden Passat die Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Season und war damit sehr zufrieden. Kann ich eigentlich nur empfehlen. Ob es die aber in 19Zoll gibt, keine Ahnung.
Grüße
Der Goodyear war im Testvergleich mit Sommerreifen der beste Ganzjahresreifen mit Leistungen wie das gute Mittelfeld. Der Verschleiß lag etwas höher als bei den Sommerreifen, was aber in der Natur der Sache liegt.
MfG Walter
(zum Thema: Reifen der Mittelklasse als Erstausrüstung, s.o.)