ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Ganzjahresreifen

Ganzjahresreifen

Suzuki
Themenstarteram 1. April 2020 um 10:36

Hallo,

welche Ganzjahresreifen 185/60r15 84h könnt Ihr für einen Splash 1.2 empfehlen?

6 Antworten

Nexen, Kleber, Uniroyal

Hängt natürlich davon ab, ob Schnee öfters noch vorkommt, und wie viele Km überhaupt gefahren werden.

In der von Dir gesuchten Größe gibt es eine ganze Reihe guter GJR. Sehr empfehlenswert sind neben den schon genannten auch noch Conti,Nokian und Goodyear (winterlastig). Und Vredestein,Michelin und Pirelli (eher sommerlastig).

Von der Preis/Leistung her sind meiner Meinung nach der Nexen (N blue) und der Kumho (Solus HA 31) die Besten.

Themenstarteram 1. April 2020 um 14:56

Hallo, hab auch noch den hankook kinergy 4s2 gefunden.

Ich brauche ja 84h, finde aber hauptsächlich 88h, ist ja mit höherer Traglast.

Muss da der Luftdruck auch erhöht werden oder bleib der gleich zur Serienbereifung?

Ich habe mit Hankook GJR schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings war das noch der Optimo 4S die Neuen sind wahrschlich wesentlich besser. Hast Du dich mittlerweile für ein Fabrikat entschieden ?

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 9:51

Moin, moin,

habe mich für Vredestein Quatrac entschieden, werden die Tage bestellt.

Gruß

Gute Wahl.

Deine Antwort