Ganzjahresreifen

Mercedes GLE W166

Hallo zusammen,

Ich plane im Spätsommer von derzeit ROF Sommerreifen (Bridgestone) auf AMG Felge in der Größe 265/45 R20 W 104 auf Allwetterreifen zu gehen, da ich keinerlei Lust empfinde im südlichen Rheinland mit Temperaturen von weit jenseits der 5 Grad und so gut wie nie Schnee reine Winterräder anzuschaffen.

Pirelli bot den Scorpion in dieser Größe, Geschwindigkeit- und Lastindex an. Jetzt, da Alpin-Symbol auf Allwetterreifen verpflichtend, nicht mehr. Nur noch Restbestände ohne das Symbol werden verkauft. Das macht a.m.S. wenig Sinn.

Jetzt finde ich nur noch den Crossclimate von Michelin (mit Alpin Symbol) für etwa 250 pro Reifen bei reifendirekt oder den Vredestrein Quadrac für nicht wesentlich weniger.

Hat jemand ggf. Erfahrungen mit den beiden Reifen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Mercedes hat ein sehr robustes Verteilergetriebe. Mit nicht MO Reifen korrigiert / regelt das Verteilergetriebe daus.
NOCHMAL> solltest du ein Problem mit dem Verteilergetriebe haben schaut die Werkstatt als erstes auf die MO Kennung. Ohne MO Kennung = Garantieverlust

Simpson = Hirnverlust

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 21. Februar 2020 um 12:41:34 Uhr:

Mercedes hat ein sehr robustes Verteilergetriebe. Mit nicht MO Reifen korrigiert / regelt das Verteilergetriebe daus.
NOCHMAL> solltest du ein Problem mit dem Verteilergetriebe haben schaut die Werkstatt als erstes auf die MO Kennung. Ohne MO Kennung = Garantieverlust

Blödsinn.

Zitat:

du ein Problem mit dem Verteilergetriebe haben schaut die Werkstatt als erstes auf die MO Kennung. Ohne MO Kennung = Garantieverlust

^

Erzähl nix, die (M-B) wissen davon gar nix von!!🙄

Aber du kannst ja gern deine Quelle hier angeben..............😉

Popcorn und Bier , lecker :-)

Ist so und jetzt ist Thema für mich erledigt. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit euren Autos.
MFG