Ganzjahresreifen

Hyundai Tucson 2 (TL)

Kann in meiner Zulassung Teil 1 , leider nicht die montierten 19 Zehner Räder entdecken Eingetragene Größe ist 225-60R17
99H , Habe aber 245-45R 19 W drauf und wollte nachfragen ob jemand Erfahrungen damit als Ganzjahresreifen hat.

Beste Antwort im Thema

Du kannst noch so oft schreiben wie toll deine Reifen sind, ich hab zu wenig Ahnung und Fachwissen um die Entscheidung zu treffen ob die Pirellis genau so gut sind wie Reifen die das Berg-Schneeflocke besitzen.
Wer kann das schon und hat das Wissen, als Normalverbraucher!?
Erfahrungen sind reiner subjektiver Natur.

Also verlasse ich mich auf Tests und Testlables, denn was helfen dir die besten Assistenzsystem und Bremsanlagen wenn die Reifen im entscheidenden Moment versagen!?

Ich sage nicht das die Reifen nichts taugen, ich sage nur das es einen Grund gibt das sie für den deutschen Markt nicht als Ganzjahresreifen, zugelassen oder angeboten werden und das sogar nicht vom eigenen Hersteller.

Also würde ich solche Reifen nicht kaufen, auch wenn sie noch so preiswert und bequem sind.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Die Zeit ist ja nun fortgeschritten. Es gibt mittlerweile jede Menge Ganzjahresreifen 245 für 19 Zöller. Alle mit m und s und Schneeflockensymbol. Gibt es denn auch neuere Erfahrungen. Ich überlege nach 5 Jahren meine Sommerreifen mit Ganzjahresreifen zu ersetzen. Ich wohne im Bereich der Mittelgebirge.

Deine Antwort