Ganzjahresreifen
Kann in meiner Zulassung Teil 1 , leider nicht die montierten 19 Zehner Räder entdecken Eingetragene Größe ist 225-60R17
99H , Habe aber 245-45R 19 W drauf und wollte nachfragen ob jemand Erfahrungen damit als Ganzjahresreifen hat.
Beste Antwort im Thema
Du kannst noch so oft schreiben wie toll deine Reifen sind, ich hab zu wenig Ahnung und Fachwissen um die Entscheidung zu treffen ob die Pirellis genau so gut sind wie Reifen die das Berg-Schneeflocke besitzen.
Wer kann das schon und hat das Wissen, als Normalverbraucher!?
Erfahrungen sind reiner subjektiver Natur.
Also verlasse ich mich auf Tests und Testlables, denn was helfen dir die besten Assistenzsystem und Bremsanlagen wenn die Reifen im entscheidenden Moment versagen!?
Ich sage nicht das die Reifen nichts taugen, ich sage nur das es einen Grund gibt das sie für den deutschen Markt nicht als Ganzjahresreifen, zugelassen oder angeboten werden und das sogar nicht vom eigenen Hersteller.
Also würde ich solche Reifen nicht kaufen, auch wenn sie noch so preiswert und bequem sind.
30 Antworten
Alle eintragungsfrei fahrbaren Rad-Reifen-Kombinationen findest du in der Übereinstimmungsbescheinigung des Fahrzeugs.
245-45R 19 in Ganzjahresreifen hab ich noch keine Gefunden, ausser zwei Modelle von Goodyear die aber auf Nachfrage bei GY nur für den amerikanischen Markt hergestellt werden und kein "echter" Ganzjahresreifen ist.
Solltest Du bei deiner Suche etwas finden, lass es mich bitte hier wissen !
Zb Pirelli Zero knapp über 200 Euro das Stück, angeblich beste Fahreigenschaften auch bei Nässe zugelassen bis 210 kmh.
Außerdem gibt es einen Good Year ca 225 Euro
auch mit Europa Zulassung
...und schon mal auf den eigen HP der Anbieter nach diesen Reifen gesucht ?
Zumindest GY bietet auf der eigenen HP keinen der erwähnten Reifen an, warum?
Ebenso findet man den Reifen von Pirelli auch nicht auf deren Seite, auch da meine Frage: Warum?
Es ist ja nicht so das ich dir deinen Wunsch vermiesen möchte, ich hab ja selbst lange diesen Wunsch gehabt, aber leider dann begraben müssen.
Ähnliche Themen
Also wenn ich so manche Ganzjahresreifen sehe, dann sind das Sommerreifen mit M und S Kennung. Wenn du nicht viel mit dem Auto fährst, mach richtige Winterreifen drauf. Meine Empfehlung: Bridgestone Blizzak.
Ich hab in den sauren Apfel gebissen und hab mir neue Winterreifen und Felge in 19" gekauft :/
Zitat:
@Urban50 schrieb am 12. September 2017 um 17:39:28 Uhr:
Dann kann ich aber keine 19 Zöller mehr fahren
Wieso nicht ?
War eine Auskunft des Händlers der bot mir dann Winterreifen 17 Zöller für um die 1200 € an, der Preis war voll Ok die kosten überall soviel, liegt wohl an der elektrischen Handbremse.
Gestern Abend ging ich nochmals zum Auto und war überrascht das wie durch Zauberhand die Spiegel ausklappten und die Türgriffe beleuchtet waren.
Die Handbremse hat doch mit der Reifengröße nix zu tun. Du machst die Winterreifen ( 245-45 R19)auf die 19" Felgen und Fertig. Es sei denn du willst unbedingt die 17 "er haben, dann kauf den Satz für 1200,-euro.
Zitat:
@Urban50 schrieb am 13. September 2017 um 14:26:07 Uhr:
War eine Auskunft des Händlers der bot mir dann Winterreifen 17 Zöller für um die 1200 € an, der Preis war voll Ok die kosten überall soviel, liegt wohl an der elektrischen Handbremse.
Gestern Abend ging ich nochmals zum Auto und war überrascht das wie durch Zauberhand die Spiegel ausklappten und die Türgriffe beleuchtet waren.
Du darfst mit der elektr. Parkbremse keine 16" fahren. Hab mir auch die 17er geholt und paar Winterreifen. Alles zusammen für 700€.
Wie sieht es aus wenn die Ganzjahresreifen zwar mit M & S gekennzeichnet sind aber ohne Schneeflockensymbol , liegt man da Gesetzeskonform im Winter
Gibt ab 2018 ein neues Gesetz. Alle ab 2018 produzierten Reifen müssen neben den M+S auch das Schneeflockensytem haben. Nur damit erfüllst du die Winterreifenpflicht. Es gibt aber eine Übergangsphase die besagt das alle vor 1.1.2018 produzierten Reifen noch mit M+S ohne Schneeflocke die Winterreifenpflicht erfüllen. Also ab nächstes Jahr auf DOT und Symbole achten.
So hab die Pirelli Reifen bestellt und ende nächster Woche hab ich die drauf. Voll legal bis Sep.2024 nutzbar hier bei uns im Flachland ausreichend, meist haben wir nur ein paar Tage Schnee wenn überhaupt.