ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen oder Winterreifen?

Ganzjahresreifen oder Winterreifen?

Themenstarteram 25. November 2015 um 21:38

Hallo,

hab mir einen Wagen mit Ganzjahresreifen gekauft.

Die Räder sind ca.17.000 km gelaufen sind von Goodyear Vector 4Seasons:

Was mir aufgefallen ist dass ich einen ziemlich langen Bremsweg habe, und das jetzt ohne Schnee.

Meine Frage wäre hier ob es besser wäre Winterreifen zu besorgen.

Mir wurde ein Angebot über 4 Stück zum Preis von 150€ mit 7mm Profiltiefe gemacht. Reifen wären von Continental.

Wie ist eure Erfahrung und wozu würdet ihr mit raten?

Beste Antwort im Thema

Gefühlter Bremsweg, so ein Unsinn. :D Du bist verunsichert, weil Du irgendwo Stammtischweisheiten zu Goodyear gelesen hast. So lange die Reifen in Ordnung sind, besteht keine Not, diese zu wechseln.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich habe mir vor zwei Wochen einen Satz Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 der Größe 205/55 R 16 zugelegt. Über Fahreigenschaften im Schnee kann ich als Talbewohner noch nichts sagen. Bei trockener Fahrbahn und bei Regen konnte ich (bisher) keine großartigen Unterschiede zu den Sommmerreifen, die ich vorher gefahren bin, feststellen.

In zwei oder drei Jahren kann ich dann etwas über die Laufleistung berichten.

Die Goodyear GJR sind im Vergleich zu "normalen" Winterreifen nicht gerade ein Schnäppchen, dafür spare ich die Kosten für den Radwechsel und die Einlagerung der Felgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen oder Winterreifen?