Ganzjahresreifen in der Größe 225/40 R18

Ich habe mal eine Frage an die Reifenprofis... Gibt es jetzt oder bald brauchbare Allwetterreifen für die Größe 225/40 R18 ?
Bisher gab es nur die Goodyear Eagle Vector EV2+ bis 17"

Für 18" habe ich bisher nur diese Reifen gefunden:
Mastersteel Super Comfort
http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Und Nexen N 7000 TL

http://www.reifensuche-shop.com/skriptEK/doDetail.asp?id=80662

Hat schonmal jemand von euch Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Ganzjahresreifen in der Größe gemacht?
Bitte keine Diskussionen um Sinn und Zweck dieser Reifen... ich fahre bereits den dritten Satz meiner Goodyear EV2 und bin zufrieden. Außerdem habe ich keinen Platz für 2 Sätze Reifen+Felgen im Keller.

32 Antworten

Einige Beiträge zum Thema sind ja schon 9.Jahre alt...Die Allwetterreifen werden immer besser, kommen zwar nicht ganz an Sommer und Winterreifen ran. Hatte auf meinen Skoda Octavia Hankook, Vredestein und Goodyear drauf waren alle nicht schlecht, nur die Haltbarkeit ist nach 4-4.5 Jahren vorbei, obwohl das Profil meist noch gut ist, aber der Reifen Risse bekommt. Habe jetzt auf meinen Golf 7 den Bridgestone A005 Weather Control drauf der im Test am besten Abgeschnitten hat Rollwiederstand B , Nasshaftung A , 71dB

Bremsweg auf Nässe soll 3m kürzer sein als der Michelin Cross Climate +

Und 2m kürzer auf Schnee bin gespannt, wie der Winter wird dieses Jahr denke es wird viel Regnen.

Also hab schon drei Sätze Allwetterreifen von verschiedenen, drauf gehabt aber Sägezähne hatte keiner von den nur Risse 4-4.5 dann kannste sie Entsorgen. Dann werden sie Porös und bekommen Risse obwohl das Profil mit 4,5mm noch gut ist.

Hab mir jetzt den Bridgestone A005 Weather Control geholt, war der beste im Test mal sehen wie lange der hält.
Rollwiederstand B
Nasshaftung A
71 dB

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Reifen 225/40 R18' überführt.]

Zitat:

@Harley-Calle schrieb am 27. September 2018 um 23:36:16 Uhr:

Hab mir jetzt den Bridgestone A005 Weather Control geholt, war der beste im Test
Rollwiederstand B
Nasshaftung A
71 dB

Du musst die Zeitung auch richtig rum halten...😉

Nein im Ernst, gut abgeschnitten hat der bis jetzt nur in Bridgestone-eigenen Werbetests, in den sog. unabhängigen war Ernüchterung angesagt.

Zeige mir einen offiziellen Test wo er als Bester abschneidet .

Und die Labelwerte sagen nicht viel, kann jeder Hersteller weitgehend nach seiner Gusto kreieren.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Reifen 225/40 R18' überführt.]

Deine Antwort