ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen Empfehlungen

Ganzjahresreifen Empfehlungen

Themenstarteram 21. April 2022 um 10:41

Hallo,

ich weiß das Ganzjahresreifen keinen guten Ruf genießen, trotzdem wollte ich mal nachfragen ob jemand gute empfehlen kann.

In der Größe: 225/55 R17 W XL

Sollten nicht allzu teuere Reifen sein, am besten Mittelpreisig.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
23 Antworten

Auf was für einem Fahrzeug sollen diese benutzt werden? Wir haben den Michelin CrossClimate anstatt Winterreifen auf unserem Passat und sind ziemlich zufrieden, fahren damit über das Winterhalbjahr 20.000 Kilometer und sowohl vom Komfort, als auch Geräusche können wir nicht klagen. In einer brenzlige Situation sind wir glücklicherweise nicht gekommen.

Der letztjährige Autobild Test in der Darstellung von Tyrereviews gibt dir einen guten Überblick (jeweilige Vor- und Nachteile lesen):

https://www.tyrereviews.com/.../...-Auto-Bild-All-Season-Tyre-Test.htm

Für was für ein Auto? Jahresfahrleistung?

Eher Sommer- oder Winterlastig?

Themenstarteram 21. April 2022 um 11:18

Opel Insigina Sportstourer 2016 2.0 Allrad. Jahrefahrlesitung zwischen 10k 15k.

Was haltet ihr den von dem Nexen N'blue 4Season XL - 225/55R17

Der Nexen schneidet in allen Disziplinen weit unterdurchschnittlich ab.

Zitat:

@sm7int schrieb am 21. April 2022 um 12:41:37 Uhr:

 

In der Größe: 225/55 R17 W XL

Sollten nicht allzu teuere Reifen sein, am besten Mittelpreisig.

Vielen Dank

Hankook Kinergy 4S2 H750

@sm7int

Dich Verwendung der Suchfunktion hätte uns einen weiteren Thread zu GJR-Empfehlungen ersparen können ...

Hankook wird gerade im Nachbarthread diskutiert, da löst er sich auf einem Seat Arona regelrecht auf. Auf so einem schweren Wagen würde ich den Michelin Cross Climate 2 empfehlen, fahren wir auf unserem Arteon, 245'er, sind sehr stabil und griffig, zudem sehr ruhig. Mit Goodyear haben wir 2x nicht so gute Erfahrung gemacht (abgebaut ab der 2. Saison). Alternativ wäre der Conti All Season ein guter Allrounder, achte dabei aber auf einen sauberen Rundlauf, ich hatte bei Conti schon öfter "unrunde Eier", die dann vibriert haben.

Zitat:

@Christian He schrieb am 21. April 2022 um 14:30:53 Uhr:

Hankook wird gerade im Nachbarthread diskutiert, da löst er sich auf einem Seat Arona regelrecht auf.

Und das macht er somit auf jedem Auto ? Produktfehler können überall vorkommen. Hatte den Michelin CC erste Generation und war überhaupt nicht zufrieden, unzählige andere sind es, so ist das. Bester GJR in meiner Chronik war der Continental, mit Abstand. Aber der TE möchte ja einen max. Mittelpreisigen. Und da bieten sich Hankook und Vredestein an.

Ich mache seit letztem Herbst mit dem Michelin Cross Climate 2 sehr gute Erfahrungen auf einer C-Klasse im Flachland, also viel mehr Regen als Schnee. Der Reifen ist spurstabil, sehr leise und komfortabel.

Zitat:

@seahawk schrieb am 21. April 2022 um 17:19:21 Uhr:

Der Nexxen ist schon ok

https://www.autobild.de/.../...fen-test-2019-225-45-r-17-15674163.html

Ist ok, richtig, aber schon geraume Zeit am Markt, wie auch der von Dir verlinkte Test schon eine Weile her ist.. Aus aktueller Sicht könnte man da alternativ dann auch den MAXXIS AP3 wählen.

Bei einem Fahrzeug, welches immer noch mindestens 12.000€ erst ist würde ich wegen 100€ pro Satz nicht am Reifen sparen.

Zitat:

@sm7int schrieb am 21. April 2022 um 13:18:11 Uhr:

Opel Insigina Sportstourer 2016 2.0 Allrad. Jahrefahrlesitung zwischen 10k 15k.

Was haltet ihr den von dem Nexen N'blue 4Season XL - 225/55R17

@sm7int

Wenn du der gemütliche Fahrer bist ohne sportliche Ambitionen Ok.

Ansonsten würde ich beim Insignia im Sommer reine Sommerreifen bevorzugen bei dem Top Fahrwerk.

Viel zu Schade den auf GJR zu bewegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen Empfehlungen