Ganzjahresreifen Empfehlung
Hallo, wir haben dieses Jahr einen gebrauchten i3 gekauft leider hat er Sommerreifen drauf.
Wir möchten bald die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen tauschen.
Für E Autos gibt es wohl spezielle Reifen, könnt ihr mir für den i3 gute Ganzjahresreifen empfehlen?
32 Antworten
Zitat:
@roomster5 schrieb am 26. Dezember 2024 um 18:56:26 Uhr:
Sicherlich ist dir die BMW Vorgehensweise mit der Sternmarkierung bei XDRIVE Modellen auch unbekannt.Gruß Volker
ich fahr sonst Audi 😉 Aber egal wie das System heisst. Abrollumfang sollte an allen 4 Rädern gleich sein.
Ob da jetzt nen Stern drauf ist oder AO drauf steht juckt mich echt nicht. Marketing blupp blupp...
Und der i3s ohne XDRIVE funktioniert prima mit GJR.
Hallo,
Erstens ist der i3 ein hecktriebler, und die Sternchen auf den Reifen helfen nix, wenn Du vorn neue hast und hinten knapp an der Profilgrenze bist. Oder umgekehrt...
Wie hier schon geschrieben, das Palaver mancher Verkäufer ist oftmals keinen Pfifferling wert...
Mfg
Hermann
Man was für ein Ton hier. Das der i3 kein XDRIVE hat ist mir vollkommen klar. Sollte für euch Nörgler nur ein Hinweis sein unter diesem Stichwort man zu googeln. Vielleicht öffnet das eure Augen. Ich habe überhaupt keine Lust das mit euch zu diskutieren. Macht Ihr diesen "Bullshit" nicht mit. Ist halt nicht mein Problem.
Gruß Volker