Ganzjahresreifen CLA (C118) 19 Zoll
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem den CLA 220 (C118) bestellt und werde ihn spätestens im Dezember erhalten. Als Ausstattung habe ich u.a. die 19 Zoll AMG Leichtmetallräder ausgewählt. Ich werde den Wagen hauptsächlich in der Großstadt fahren.
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte das ständige Reifenwechseln möglichst vermeiden und habe mir daher überlegt, Ganzjahresreifen zu besorgen.
Allerdings habe ich im Internet keine passenden Reifen in der Größe 225/40 R19 finden können (mal von einem No Name Hersteller abgesehen).
Kennt hier jemand vielleicht eine Seite, bei der ich welche finden könnte bzw. hat jemand sich Ganzjahresreifen für die oben genannten AMG Felgen besorgt? Machen Ganzjahresreifen für den Wagen überhaupt Sinn?
Vielen Dank vorab für Euer Feedback und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Der Reifen ist die einzige Verbindung zur Straße.
Da werde ich nen Teufel machen und da sparen.
Hier werden Autos für +50.000.- gekauft, VPower getankt und Zubehör für Unsummen gekauft.
Aber dann nen schingschang-irgendwas für schmales Geld auf die schweineteuren MB Originalfelgen ziehen...
41 Antworten
Ich hab mir die 4x Continental AllSeasonContact ( 225/40 R18 92V XL ) geholt und bin bis jetzt zufrieden. Sind bei fast allen Tests mit an erster Stelle.
Hier gibt es sehr gute Neuigkeiten. Im Laufe des Aprils werden die CrossClimate in gewünschter Größe verfügbar sein. 225 / 40 / 19. Optimal für die standard AMG Felgen. Quelle: mein Reifenhändler und Michelin selber.
Ähnliche Themen
Die Michelin Crossclimate+ in 225/40/ R19 sind jetzt tatsächlich seit einiger Zeit erhältlich!
Habe gesehen, dass es die auch in 235/40/ R19 angeboten werden zum fast identischen Preis.
Meine Fragen:
Kann ich die 235er überhaupt über meine 19er AMG Felgen (ab Werk) ziehen lassen oder brauche ich dafür eine Eintragung?
Und wie sehen die 235er optisch bei den Felgen aus? Geht dadurch die Felge etwas "verloren"?
Fahre den neuen CLA in AMG-Line.
Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen.
Einfach ne, kannst nicht. Die grôsse is ja nicht eingetragen. Außerdem is der 235er dann im Umfang großer weil die 40 beziehen sich ja prozentual auf die Breite. Also Doppel nein.
Hallo ! Ich habe grade unser CLA angeschaut und stehle fest
Das die Reifengröße ganz anders ist als sein soll !
AMG Felge , Sommerreifen 😮
auch ne gute Sache, Michelin sowieso gut und Pirelli theoretische Werte auch ganz brauchbar... bei Mercedes nur keine gute Historie mit der Haltbarkeit... ich als "Nebenbei-Reifendealer" finde beide ganz spannend. Mal sehen ob meine Chefs lieber Winterräder sehen, oder ob ich direkt auf die 19"er die Ganzjahresreifen draufmachen darf...
Kann jemand eigentlich bestätigen, dass die Kombi Michelin Crossclimate+ 225/40 R19 mit den Amg 19 Zoll Vielspeichenfelgen passt?
Hab aktuell noch die 18 Zoll Sommerreifen in meiner Bestellung, aber überlege ob ich mir die Winterreifen spare und dafür auf die 19 Zoll gehe und diese dann auf die Ganzjahresreifen montiere.
Muss man dafür was eintragen lassen? Dürfte ich das bei einem Leasing Fahrzeug überhaupt?
Zitat:
@Gaba90 schrieb am 1. September 2020 um 14:47:55 Uhr:
Kann jemand eigentlich bestätigen, dass die Kombi Michelin Crossclimate+ 225/40 R19 mit den Amg 19 Zoll Vielspeichenfelgen passt?Hab aktuell noch die 18 Zoll Sommerreifen in meiner Bestellung, aber überlege ob ich mir die Winterreifen spare und dafür auf die 19 Zoll gehe und diese dann auf die Ganzjahresreifen montiere.
Muss man dafür was eintragen lassen? Dürfte ich das bei einem Leasing Fahrzeug überhaupt?
Hallo GABA, ja das geht und ist auch kein Problem wegen des Leasings.
Eintragen muss man ebenfalls nichts, einfach montieren lassen fertig. Die Sommerräder kannst du dann ja sogar bei ebay verscherbeln oder, wenn du deinen Freundlichen ärgern willst, hebst du sie für ihn auf. ;-)
Zitat:
@MGZT-TFan schrieb am 1. September 2020 um 15:00:27 Uhr:
Hallo GABA, ja das geht und ist auch kein Problem wegen des Leasings.
Eintragen muss man ebenfalls nichts, einfach montieren lassen fertig. Die Sommerräder kannst du dann ja sogar bei ebay verscherbeln oder, wenn du deinen Freundlichen ärgern willst, hebst du sie für ihn auf. ;-)
😁 danke für die Info. Also wenn ich Sommer ausgeliefert bekomme muss ich nicht zwingend Sommer wieder zurückgeben? Kläre ich vllt trotzdem noch mal mit dem Händler aber dann werde ich das wahrscheinlich so machen 🙂
Bridgestone A005 Weather Control 225/40 r19
Michelin crossclimate+ 225/40 r19
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Ganzjahresreifen?
Welcher ist besser?
Danke für Euer Feedback!