ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen | 235 - 50 - R18

Ganzjahresreifen | 235 - 50 - R18

Themenstarteram 6. November 2017 um 11:39

Ich suche für meinen Opel Astra die oben genannte Reifengrösse und es sollten Ganzjahresreifen sein. Bei uns schneit es kaum, da lohnen sich richtige Winterreifen nicht so wirklich. Hat jemand ein paar Vorschläge? Winterreifen gingen auch, aber wie gesagt lieber die GJ Reifen. Bei eBay oder Amazon sehe ich fast nur unbewertete Reifen, die kann ich nicht wirklich beurteilen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 6. November 2017 um 12:44:40 Uhr:

Ich denke auch @Nuwandax das der Vorbesitzer da ne falsche Größe aufgezogen hatte...

@touaresch Liege ich da richtig beim Astra J?

Beim GTC sind je nach Motor auch 235/50R18 typgeprüft und zugelassen. ;)

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ausser dem Vredestein Quadrac 5 gibts in der Größe nicht vie Brauchbares an GJR.

Themenstarteram 6. November 2017 um 11:48

Sollte ich dann lieber direkt WR nehmen?

Welches BJ ist der Wagen?

Zitat:

@eet2000 schrieb am 6. November 2017 um 11:40:53 Uhr:

Ausser dem Vredestein Quadrac 5 gibts in der Größe nicht vie Brauchbares an GJR.

Ach, Hankook, Dunlop, Goodyear und Michelin sind keine brauchbaren Ganzjahresreifen? Kann es eher sein, dass Du keinen Überblick über das Angebot an Ganzjahresreifen mit obigen Maßen hast?!

Selbst Marken wir Kumho, Falken und Kleber sind keine chinesischen No-Name-Reifen und somit durchaus eine Beachtung wert!

https://www.idealo.de/.../7735F396607-396695-818076.html?...

Testnote 2,0: https://reifen.check24.de/.../...g2-xl-ms-fp-fo-235-50r18-101v-tl.html

Testnote 2,1: http://www.testberichte.de/p/dunlop-tests/sp-sport-01-testbericht.html

Testnote 3,1: http://www.testberichte.de/.../euroall-season-as200-testbericht.html

Testnote 2,7: http://www.testberichte.de/.../quatrac-5-testbericht.html

 

Themenstarteram 6. November 2017 um 11:55

Zitat:

@guruhu schrieb am 6. November 2017 um 11:52:22 Uhr:

Welches BJ ist der Wagen?

12/2011

Bist du sicher das das 235/50 18 ist? Klingt etwas zu groß im Durchmesser für den Astra.

 

Sollte es nicht 235/45 18 sein?

 

Da gibt es dann jedenfalls die Branchenbesten... ..wenn auch zu gutem Kurs...

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 06. Nov. 2017 um 12:4:12 Uhr:

Sollte es nicht 235/45 18 sein?

Darauf wollte ich dann hinaus ;)

 

235/50/18 ginge, soweit ich weiß, nur mit Tachoangleichung, was ja tendenziell eher ungewöhnlich wäre. Alles mir bekannte läuft in der Dimension "von Werk aus" auf 45

Themenstarteram 6. November 2017 um 12:37

Die Werte sind schon korrekt. Die hat der Vorbesitzer aufgezogen.

Zitat:

@Nuwandax schrieb am 06. Nov. 2017 um 12:37:58 Uhr:

Die Werte sind schon korrekt. Die hat der Vorbesitzer aufgezogen.

Und wenn der Vorbesitzer Diesel statt Super tankt? Glaub uns diese Größe ist beim Astra J grundsätzlich erstmal nicht vorgesehen. Welche Felgen hast du denn? Originale Opel, oder Zubehör? Wenn zweoteres: welche?

 

Schaue mal in das Gutachten der Felge bzw. wenn es eine original Opel ist in die CoC bzw. in den Reifenkatalog von Opel

Ich denke auch @Nuwandax das der Vorbesitzer da ne falsche Größe aufgezogen hatte...

 

@touaresch Liege ich da richtig beim Astra J?

Stimmt, die Größe ist für den Astra J normalerweise nicht vorgesehen, zumindest nach dieser Tabelle nicht:

http://cararac.de/radgrosse/opel/astra-j.html

Moin!

Dass was der Vorbesitzer aufgezogen hat kann ja bereits falsch sein. Was steht den in der Zulassung? (...) oder im Gutachten (ABE), wenn es Felgen aus dem Zubehör sind? Hinsichtlich GJR gibt es neuerdings einen von Conti, der einen recht positiven Test hat, kostet allerdings auch etwas mehr, als andere Angebote.

G

HJü

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 6. November 2017 um 12:44:40 Uhr:

Ich denke auch @Nuwandax das der Vorbesitzer da ne falsche Größe aufgezogen hatte...

@touaresch Liege ich da richtig beim Astra J?

Beim GTC sind je nach Motor auch 235/50R18 typgeprüft und zugelassen. ;)

Themenstarteram 6. November 2017 um 14:37

Zitat:

@guruhu schrieb am 6. November 2017 um 12:39:59 Uhr:

Zitat:

@Nuwandax schrieb am 06. Nov. 2017 um 12:37:58 Uhr:

Die Werte sind schon korrekt. Die hat der Vorbesitzer aufgezogen.

Und wenn der Vorbesitzer Diesel statt Super tankt? Glaub uns diese Größe ist beim Astra J grundsätzlich erstmal nicht vorgesehen. Welche Felgen hast du denn? Originale Opel, oder Zubehör? Wenn zweoteres: welche?

Schaue mal in das Gutachten der Felge bzw. wenn es eine original Opel ist in die CoC bzw. in den Reifenkatalog von Opel

Das ist alles richtig so. :)

Hätte vielleicht das genaue Modell schreiben sollen.

https://www.opel-accessories.com/.../13312748

"Passend für die Reifengröße 235/50 R 18 97V."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen | 235 - 50 - R18