ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen | 235 - 50 - R18

Ganzjahresreifen | 235 - 50 - R18

Themenstarteram 6. November 2017 um 10:39

Ich suche für meinen Opel Astra die oben genannte Reifengrösse und es sollten Ganzjahresreifen sein. Bei uns schneit es kaum, da lohnen sich richtige Winterreifen nicht so wirklich. Hat jemand ein paar Vorschläge? Winterreifen gingen auch, aber wie gesagt lieber die GJ Reifen. Bei eBay oder Amazon sehe ich fast nur unbewertete Reifen, die kann ich nicht wirklich beurteilen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 6. November 2017 um 12:44:40 Uhr:

Ich denke auch @Nuwandax das der Vorbesitzer da ne falsche Größe aufgezogen hatte...

@touaresch Liege ich da richtig beim Astra J?

Beim GTC sind je nach Motor auch 235/50R18 typgeprüft und zugelassen. ;)

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 7. November 2017 um 20:43

Gut, dann bleiben ja fast nur noch die Dunlop und der Vredestein Quatrac 5 über.

TE, ein GJR für Wenigfahrer; wird aber wohl der Preis nicht passen. Ob die Reifengröße im Angebot ist, weiß ich nicht.

Test: AutoBild 39/2017

Testurteil: vorbildlich

Stärken:

vorbildliche Fahreigenschaften auf verschneiter und nasser Piste, stabiles Trockenhandling, beste Verzögerung bei allen Witterungsbedingungen, kraftstoffsparender Rollwiderstand

Schwächen:

mäßige Laufleistung, hoher Preis

Gruß

Themenstarteram 7. November 2017 um 21:58

Welcher Reifen ist das?

Conti AllSeasonContact!

am 8. November 2017 um 4:53

@hjluecke

@Nuwandax

 

Ist aber in 235/50 18 laut Hersteller nicht verfügbar...

Habe mir nach dem nachstehenden Test die Michelin CC+ in 245/45-17 geholt und bin bislang sehr angetan, allerdings noch keine Erfahrung auf Schnee...

https://testsieger.bussgeldkatalog.org/ganzjahresreifen/

am 8. November 2017 um 10:07

@didifri

@Nuwandax

 

Der Michelin CC+ wird in 235/50 18 nicht angeboten laut Herstellerseite.

am 8. November 2017 um 10:19

@Nuwandax

 

Der Pirelli Scorpion Verde A/S hat auch PNCS, eine schallhemmende Einlage auf der Innenseite des Laufstreifens. Vielleicht für dich interessant. Laut Hersteller hat det Reifen aber nur 97V, was allerdings auch reichen dürfte???

 

https://www.pirelli.com/.../scorpion-verde-all-season

 

Zitat:

@gromi schrieb am 8. November 2017 um 11:07:40 Uhr:

@didifri

@Nuwandax

Der Michelin CC+ wird in 235/50 18 nicht angeboten laut Herstellerseite.

stimmt, nur als CC - lohnt aber m.E. trotzdem!

am 8. November 2017 um 10:39

@didifri

@Nuwandax

 

 

Der CrossClimate SUV kostet bei reifen.com gerade 185€.

Der Pirelli Scorpion Verde A/S Eco hingegen nur 125€.

 

Außer Frage steht, dass der Michelin der eher sommerlich orientierte Reifen ist (damit wohl genau dem Anspruch des TE entspricht), dass die Erfahrungen mit dem CC hier im Forum nachzulesen sind und dass diese fast durchweg positiv sind.

Aber ist der CC in der großen Größe auch leise? Sollte das der Fall sein, muss der TE entscheiden, ob er den Aufschlag für den Michelin bezahlen will.

Themenstarteram 8. November 2017 um 12:17

Zitat:

@gromi schrieb am 8. November 2017 um 11:39:15 Uhr:

@didifri

@Nuwandax

 

Der CrossClimate SUV kostet bei reifen.com gerade 185€.

Der Pirelli Scorpion Verde A/S Eco hingegen nur 125€.

Außer Frage steht, dass der Michelin der eher sommerlich orientierte Reifen ist (damit wohl genau dem Anspruch des TE entspricht), dass die Erfahrungen mit dem CC hier im Forum nachzulesen sind und dass diese fast durchweg positiv sind.

Aber ist der CC in der großen Größe auch leise? Sollte das der Fall sein, muss der TE entscheiden, ob er den Aufschlag für den Michelin bezahlen will.

Preislich wäre der Michelin in Ordnung. Auf die Lautstärke habe ich aber ehrlich gesagt noch nie so wirklich geachtet. Also bewusst. Zahlen da Leute wirklich viel mehr für einen leiseren Reifen? Bzw stört sie das? Ich merke davon nichts, wenn ich fahre. Ausser die Scheiben sind unten, klar.

Themenstarteram 8. November 2017 um 12:20

Zitat:

@gromi schrieb am 8. November 2017 um 11:19:37 Uhr:

@Nuwandax

Der Pirelli Scorpion Verde A/S hat auch PNCS, eine schallhemmende Einlage auf der Innenseite des Laufstreifens. Vielleicht für dich interessant. Laut Hersteller hat det Reifen aber nur 97V, was allerdings auch reichen dürfte???

https://www.pirelli.com/.../scorpion-verde-all-season

Der wäre passend. Aber hier wurde gessgt; dass das ja ein Block Zement wäre und man damit keinen Spass hat zu fahren. Dabei kriegt der ganz gute Bewertungen...

am 8. November 2017 um 12:43

@Nuwandax

 

Der Pirelli wiegt 12,02kg je Reifen. Was der Michelin wiegt könntest du per Mail bei Michelin anfragen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen | 235 - 50 - R18